Beiträge von Braunschweiger

    Ich kann z.B. aus dem Alltag nicht sagen, dass der MX-5 schlecht bremst. Die Anlage schafft es zuverlässig die Blockierbremse zu erreichen und die Regelung arbeitet unaufällig. Temperaturprobleme hatte ich auch noch keine, trotz gemäßigtem Trackeinsatz.

    Und dennoch (um auch noch einen auf die OT-Liste zu setzen ;) ) muss ich sagen, dass die Bremse "subjektiv" eher schwach ist. Mir fällt das, bei meinem sonstigen Ramsch-Fuhrpark, im Alltag nicht wirklich auf. Aber ich bin kürzlich mal den NC von einem Freund gefahren, der deutlich "bissiger" und klarer ansprach. (Alles Serie, keine RX8-Bremse oder sonstige Spielchen).


    Als ich danach wieder in meinen umgestiegen bin, war es schon erschreckend, wie "weit" man gefühlt treten muss, um vernünftige Verzögerung zu erreichen. Aber das alles ist natürlich nur subjektives Gefühl und hat mit dem Bremsweg bei einer einmaligen Gefahrenbremsung nichts zu tun. Dafür macht einem der ND das Hacke-Spitze-Spiel mit der stumpfen Bremse einfacher, man lernt es so nur leider nicht auf allzu hohem Niveau... :P

    Es stellt sich nur die Frage: Wozu?

    Na was ist denn bitte geiler als ein zweisitziger Kombi? Du kannst viel reinladen, aber nichts davon quatscht dich während der Fahrt voll, kriegt Probleme mit dem Magen oder muss mal Pipi. Ist doch super. Und dann ist es auch noch ein MX5! :thumbup:

    Auch wenn der Shitstorm losgeht, aber ich finde (vom Spoiler mal abgesehen) dies eine gelungene Photoshop-Spielerei.

    Sehe ich auch so, die Linie ist toll. Ob das aus allen Perspektiven so wäre und wie es mit der technischen Machbarkeit aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Aber so als zweit-MX für den Winter? :thumbsup:
    Und Glückwunsch zum letzten Kompakt-Hecktriebler! Ich denke manchmal noch wehmütig an meinen zurück...

    Hallo Ralf,


    auch von mir gute Besserung! Wir waren selbst am Sonntag mit drei Fahrzeugen im Harz unterwegs, als sich nur zwei Fahrzeuge vor uns ein schwerer Unfall ereignete und wir als Ersthelfer aktiv werden mussten. Ist schon unglaublich, wie schnell das plötzlich gehen kann und wie auch einfach nur vom Zufall abhängt, ob man gerade 50m weiter vorn oder hinten fährt. Ich wünsche dir weiter gute Genesung und freue mich, dass langsam die Vorfreude auf den "Neuen" den Schmerz zu verdrängen scheint! :thumbup:


    Alles Gute!
    Christoph

    Da hätte man auch "auf Halde" produzieren können

    Das macht nun wirklich kein Autohersteller "mit Absicht"; Lagerkosten, Kapitalbindung - alles vermeidbar. Insbesondere bei einem Jubiläumsmodell, wo es den Kunden eh vollkommen egal ist, ob die drei Monate länger warten müssen. Für alle, die deswegen abgesprungen sein sollten, stehen bestimmt drei andere in der Warteschlange...

    Wanshin, auto ohne Kunde bereit zu verkaufen und hier noch keine für liebhaber

    Wahnsinn, wirklich. Dafür kann man doch auch ziemlich entspannt einen neuen kaufen und den mit Wunschlack und -interieur versehen. Die Wertentwicklung der 10th und 20th-anniversary-Modell spricht jedenfalls nicht dafür, dass das eine rationale Kaufentscheidung wäre. (Jaja, ich weiß, die waren nicht so streng limitiert!) Aber es steht ja jeden Tag ein...ähm..."ambitionierter" Kunde auf!


    Auf jeden Fall Glückwunsch an alle, die jetzt endlich ihr Baufahrzeug ausgeliefert bekommen! Ich fiebere mit euch mit und bin gespannt auf den ersten in live (Ich zähle da voll auf dich, @Watashi wa Sven desu !" :thumbup: )

    Was mich leider immer wieder bestätigt ist, dass sich neue Ingenieure, die ich ausbilde, bei den ersten "Fahrstunden" in haasträubende Situationen bringen und auch schon mal ein Auto versenken. In der Regel sind das auch Leute, die ihren Führerschein schon länger haben und sich für gute Fahrer halten.

    ...wir müssen dringend über einen Praktikumsplatz für arrogante Fremdfirmen-Jungingenieure sprechen. Sag mal Bescheid, wenn eure Pferde das nächste Mal zur Zahnsteinprophylaxe hier vorbeichauffiert werden. (Oder welche Wartungsarbeiten an denen auch sonst so anstehen!) cool.png