Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 233 für „Lederpflege“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Lederpflege
-
Ich kenne die Lederpflege von Mazda nicht. Aber das Lederzentrum ist auf die Erhaltung von Lederwaren spezialisiert. Meine ersten Erfahrungen mit Lederpflege im Auto habe ich mit Sonaxprodukten gemacht. Sah gut aus, ist aber kein Vergleich zum Lederprotekt vom Lederzentrum. Einfach mal auf deren Webesite schaun. Ist interessant.
-
Autoduft, nach was darf euer MX duften?
- Oggy
- Fahrzeugpflege
so ein Bienenwachs Lederpflegetuch von Poliboy riecht toll dezent nach Neuwagenleder. Die Sitzwagen mache ich nicht damit, (da ist Lederprotect drauf) aber den Rest. Grüsse -
…riere, da waren 14 Jahre alte Kisten bei und selbst der 5 Jahre alte NB mit seinen Ledersitzen war dazu im Vergleich tadellos. Da passt entweder an der Konstruktion oder an der Qualität des Leders etwas nicht richtig.... Und ich behandle das Auto ganz bestimmt nicht wie Dreck, ich mag es sehr Darum nur Handwäsche und mindestens alle 2 Monate Lederpflege…
-
(Zitat von Anditburns) Ich nehme seit NA Zeiten auch die Produkte vom Lederzentrum. Genau wie Andreas habe ich auch gedacht, das Leder ist ja furztrocken wie vertrocknete Eichenblätter. Das braucht unbedingt Feuchtigkeit. In knapp 2 Jahren hab ich auf jeden Sitz vom ND bestimmt 100 - 150ml von der 1L Flasche Leder Protector verteilt. OK, einiges ist auch in den Lappen hängen geblieben. Das Leder wurde zunehmend geschmeidiger und weicher. Auch die Beulen in der Sitzfläche hielten sich in Grenzen …
-
…ödere Ledersorten genommen. Die Versiegelung (Color Lock) soll ja das weiche und neue Leder vor Abrieb und Farbeintragung schützen. Das geht bei meinem BMW mit den elfenbeinfarbenen Sitzen sehr gut. Selbst der Farbabrieb von Jeanshosen kann einfach mit einem feuchten Tuch wieder abgerieben werden. Wenn ich die Bilder Lederqualität Sitze & Risse im Leder sehe, dann glaube ich, dass ich mit der Lederpflege…
-
@Anditburns Hallo Andreas, warum nicht die Versiegelung? Ich benütze die bei meinen Recaros, war schon am Überlegen ob ich abwechsle mit der Lederpflege An meinem Lenkrad fehlt schon ein kleines dünnes Stückchen "Oberflächenhaut" auf 9Uhr-meist ohne Ringe am Finger und trotz Behandlung (EZ. 9/18 mit 8500Km)
-
…ne Recaros, richtig? Bei denen sind nur die komplette Sitzfläche und der zum Fahrer gerichtete Teil der Rückenlehne mit echtem Leder bezogen. Die Seiten und die Rückseite der Rückenlehne bestehen aus Kunstleder. Die meisten Lederpflegeprodukte werden damit beworben, auch auf Kunstleder zu funktionieren (ich weiß nicht, was das Lederpflege…
-
Habe heute die "Ledersitze" in meinem Wagen zum ersten Mal mit Lederpflege vom Lederzentrum behandelt. Hatte das auch bei zwei BMWs vorher im Einsatz, die schwarze Sitze hatten. Die Verarbeitung ist recht einfach. Nicht zu satt auftragen. Falls es scheckig wird, war es wohl zuviel. Mit einem feuchten Tuch den Überschuss abreiben. Beim MX-5 auf einem Seitenteil einmal aufgetragen. Leder sieht nicht mehr ganz so tot aus... Zweiter Durchgang. Sofort wieder eingezogen... Dritter Durchgang. An zwei St…
-
(Zitat von Ignition_161) Hallo, als alter Lenkerspezi kann ich dir sagen, dass du es nur kaschieren kannst. Lederpflege drauf, gut aufpassen dass es nicht größer wird, evtl kann man auch festkleben, sieht aber immer bleibend kacke aus..... wenn dich das stört, und du KEIN sportlenkrad möchtest, könntest du eines von meinen Serienlenkern haben quasi im Tausch. Das ist nix dran, und für mich ist egal wie das Leder vor dem Umbau ausschaut.... kannst es dir überlegen.... Gruß Ernst
-
(Zitat von Juergen) Halte ich für etwas einfach. Kenne von meinen Ledersitzen selbst nach 200.000tkm aus den Dienstfahrzeuen dieses Probleme nicht. Alle drei Monate mit Lederpflege aus dem Lederpflegezentrum behandelt und das Leder war immer noch schön genarbt und schwarz matt. Aber machen wir uns nichts vor. Das Leder im MX-5 ist nicht gerade das, wo ein Sattler leuchtende Augen bekommen würde. Das ist nicht gerade Premiumware, was wir aber bei dem Preis auch nicht erwarten dürfen. Da ist eben d…
-
Der Lederreiniger war der allererste Schritt den ich gemacht hatte. Am Problem selbst hatte sich da nichts verändert. Mit der Lederpflege war zumindest das Gefühl weg das man in sich Cola über die Hände gekippt hätte. Im übrigen hat das keine 15 Minuten gebraucht um dieses Gefühl zu haben. Vielleicht wurde das Lenkrad aber auch von einem Aufbereiter, mit irgendeinem Mist, misshandelt.
-
Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten zu dem Thema. Ich bin leider nicht erfolgreich gewesen mit meiner Lenkradpflege. Mittlerweile habe ich schon die 4. Schicht von der Lederpflege drauf. Es klebt jetzt eigentlich nicht mehr, man bekommt sehr schnell das Gefühl als würde man stark an den Händen schwitzen. Berufsbedingt fahre ich sehr viele und auch sehr unterschiedliche Autos und sowas ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen. Ich bin auch nicht jemand der warme Hände hat oder sch…