Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 233 für „Lederpflege“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Lederpflege

  • Klebriges Lenkrad

    Beitrag
    Ich kann nur wiedergeben, was mir ein Sattler gesagt hat: Ein Lenkrad auf KEINEN Fall mit Pflegeprodukten pflegen. Nur mit leicht feuchtem Lappen abreiben. Grund: Die Lederpflege verstopft die Poren und es wird über kurz oder lang speckig. Zumal das Lenkrad bereits durch das Angreifen hinreichend "sein Fett abbekommt".
  • Schaltknauf löst sich auf

    Beitrag
    Wie schon geschrieben, ich nutze keine Sonnen- oder Handcreme. Ich bin Nichtraucher und die Hände sind außerhalb von Schaltvorgängen immer beide am Lenkrad. Jedoch morgens und abends Stop and Go im Berufsverkehr, da wird durchaus oft geschaltet... Meine Frau fährt nicht mit meinem Auto, sie lässt sich lieber chauffieren. Von daher, ausser meinem Handschweiss kommt nur alle paar Monate mal Mazda Lederpflege an den Knauf, wenn ich mal wieder das Lenkrad "entspecken" muss.
  • Schaltknauf löst sich auf

    Beitrag
    Ich kenne Spaltleder und weiss auch, dass es bei Leder grosse qualitative Unterschiede gibt. Meines Wissens nach handelt es sich bei Lenkrad und Sitzen um Spaltleder. Der Knauf wird beim MX natürlich rege benutzt. Handcremes oder Sonnenmilch besitze ich nicht. Das einzige, womit der Knauf neben meiner nackten Hand in Berührung gekommen ist, ist die OEM Mazda Lederpflege.
  • Hab meinen kleinen heute mit Lederpflege von Mazda bearbeitet. Den hab ich jetzt eine Woche und hat 100km auf dem Tacho. Ich kann euch nur empfehlen gleich beim Neuwagen alles gut einzureiben mit Lederpflege. Das Leder hat das Pflegemittel regelrecht getrunken so trocken und matt war das Leder. Jetzt ist alles gut schön geschmeidig mit einem leichten Glanz.
  • (Zitat von Highfidele) Du meinst der Hersteller hier: Da ich noch nicht geschaut habe was es alles gibt und welche Preislagen existieren, habe ich bei den Preisen der Firma ganz schön gestaunt. Aber wenn das wirkt ist das OK. Swissvax-Logo-positiv-2016-print.jpg (Zitat von Highfidele) Ich habe gerade ein Set bestellt. Ich denke wenn so viele darauf schwören wird das auch OK sein.
  • …Reinigung und Konservierung, seit neuestem habe ich bei leichter Verschmutzung auch ´Ecosmart´ von den ChemicalGuys als „Trockenwäsche“ im Einsatz. Das Verdeck habe ich in drei Jahren einmal imprägniert - zu oft soll man das nicht machen. Ansonsten wird es nur mit klarem Wasser bei der Wäsche kurz abgebraust. Ich selbst habe gute Erfahrungen mit den Lederpflege
  • Hallo an alle. Zur Info. Ich war noch nie Cabrio Fahrer, aber ab nächster Woche bin ich es. Ja, ich habe einiges dazu gelesen, hab auch hier gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Für mich wäre eure Erfahrung was die optimale Pflege ist sehr Wichtig. Man will es ja nicht versauen. Thema Handwäsche habe ich keinen Plan. Mein Mondeo (schwarz) hat immer nur Textil Waschanlagen gesehen. Thema Verdeck waschen mit schonenden Mitteln die was taugen und was noch so dazu gehört (Bürste, Schw…
  • Präventiv macht auch eine Lederpflege oder noch besser Versiegelung Sinn. So konnte ich die Crme tatsächlich, trotz 3 wöchiger Einwirkzeit, einfach mit einem feuchten Tuch abwischen.
  • @EmJay Beitrag 10 Klick: Leder sitze. PS: Mist! Steht nur die Pflege für das Alcantara. Für das Leder Leder-Protector und Leder-Versiegelung vom Lederpflegezentrum. https://www.lederzentrum.de/le…GnT7nwBWUAqRoCRacQAvD_BwE
  • (Zitat von Idefix) Darf ich fragen welche Lederpflege du benutzt hast? Ich möchte meinen neuen Sitzen auch direkt etwas gutes gönnen. =)
  • Meine Rückenlehne wurde vor knapp 10 Tagen gewechselt. Zuerst war ich leicht erschrocken, da die Lehne um einiges heller als die Sitzfläche und der Beifahrersitz war. Auch der fMH fand dies deutlich zu viel. Letztendlich war die Rücklehne jedoch staubtrocken und hat die Lederpflege nur so eingezogen. Dies habe ich unzählige Male wiederholt und tatsächlich sieht man jetzt keinen Unterschied mehr. Weiter ist das Leder jetzt geschmeidig und vorher hat es sich extrem trocken und plastisch angefühlt.
  • Handwaschmethoden

    Beitrag
    …iv Fensterreiniger und Waffeltuch Streak Buster Für Felgen: - Tuga grün Felgenreiniger mit Obi Waschhandschuh Bei Bedarf: - Sonax Insektenreiniger - Koch Chemie Eulex gegen Baumharz, Teer Für Innen: - Surf City Garage Black Edge Int. Detailer - Lederpflegeset vom Lederzentrum Dazu div. Mikrofasertücher je nach Zweck Was mich noch interessieren würde, wo putzt ihr denn eure Autos ? Zuhause ist das ja nicht erlaubt, schon auf das reine abspritzen mit Wasser kann bestraft werden. An den Cleanparks b…
  • (Zitat von Wolfram) Wolfram, ich würde mal an einer kleinen Stelle testen, ob das Mittel matt abtrocknet, nicht dass das Lenkrad davon speckig/glänzend wird! Ich nutze Lexol oder Colourlock Lederpflege und meine Lenkräder sehen auch nach Jahren aus wie neu. Vorher aber immer mit Lederseife reinigen. * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
  • (Zitat von Wolfram)
  • Ich mag einfach nicht glauben, dass meine Sitze die große Ausnahme sein sollen. Ja, ich habe die recht intensiv mit Lederpflege behandelt, aber die sahen nach 37 tkm noch absolut in Ordnung aus. Leichte Falten - o.k. Da bin ich wahrscheinlich, oder vielleicht zum Glück recht schmerzfrei. Aber ich hatte keine Risse, keinen Verschleiß, keine Abschürfungen und selbst der Keder sah noch gut aus. War das jetzt die eine Ausnahme und muss ich mich dafür irgendwie rechtfertigen, oder schämen?
  • (Zitat von sajon76) Nein. Hat sie nicht. Ging bei meinen (12/2018) nach 1 Monat los mit Knicken und Falten. Leider. Wechseln meinte der Händler erst in einem Jahr. Bis dahin versuche ich alle 2-3 Wochen mit Lederpflege gegenzuwirken.
  • Wer hat denn von Reklamation O.ä geredet? Ich meinte doch, dass ich den Zustand in Ordnung finde und das ein oder andere Mal drüber gerutscht bin. Jedoch finde ich, dass nach einem Jahr und nicht mal 9000km, es auch nicht viel "schlimmer" aussehen dürfte. Die Qualität der Sitze ist nicht das Nonplusultra, aber ich gebe mich damit zufrieden. Und ja, ich stimme zu, eine gute Lederpflege ist auf jeden Fall notwendig.
  • …bei völlig normal. In dem hellen oder dem braunen Leder fallen sie natürlich viel mehr auf als in dem Schwarzen. Solange sich das Leder bzw. die Farbe nicht abwetzt ist alles ok, aber selbst das passiert mit den Jahren. Wichtig ist halt ne gute Lederpflege damit das Leder nicht austrocknet und immer geschmeidig bleibt. Natürlich steht es dir frei den/die Sitze zu reklamieren, ich persönlich sehe da aber kaum ne Chance. Selbst wenn, hast du diese Knicke nach kurzer Zeit in dem neuen Sitz wieder dr…
  • Hört sich blöd an, macht das Alu aber rückstandsfrei sauber und entfettet: Feuerzeugbenzin. Ganz wenig auf ein Tuch und weg is es. Für den Rest nutze ich Kochchemie. Das Zeug macht schön matt, ist antistatisch und riecht „mega“. Wird alles top damit. Leder, wie viele wahrscheinlich auch, Colourlock vom Lederpflegezentrum. Mit der Kombi bin ich happy.
  • Habe meine Sitze vom ersten Tag an gepflegt und regelmäßig mit Produkten vom Lederpflegezentrum behandelt. Leider blättert die Farbe trotzdem ab und das Rückenteil wird nun getauscht. Hauptsächlich liegt wohl eine Streuung bei der Qualität vor. Trotzdem kann eine ausreichende Pflege, gerade bei Leder, nie schaden.