Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 233 für „Lederpflege“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Lederpflege
-
… "Unterbau" das größere Übel ist, nicht unmittelbar das Leder... Auf Dauer jedoch (wobei "Dauer" schwierig zu definieren ist), bleibt auch dem besten Leder nichts anderes übrig, als sich dauerhaft zu dehnen... Ach ja.... benutzt habe ich : A1 - Lederpflege mit JoJobaöl allerdings bei meinem Autoteileshop "um die Ecke" mitgenommen... Macht einen sehr guten Eindruck und darf nicht zu dick aufgetragen werden... und bei den Lautsprecherlöchern sollte man sehr vorsichtig sein. Hatte auch zunächst zu v…
-
Lederpflege
- Postschlumpf
- MX-5 ND - Interieur
Ich nehme für die Sitze die Mazda-Lederpflege und bin sehr zufrieden damit... Sicherlich wird es noch bessere Produkte geben, aber für mich "Normalo" reicht dies im Augenblick... -
Lederpflege
Beitrag…inen richtigen Treffer erzielt habe, und dieser Punkt nur stiefmütterlich in anderen Threads behandelt wird, dachte ich mir, dass man hier vielleicht eine eigenen Thread spendieren kann/sollte. Der Mixxer verfügt ja über "relativ" viel (Kunst-)Leder (Lenkrad, Sitze, Verkleidungen, ...) was hin und wieder gepflegt werden möchte. Welche Produkte nutzt ihr hierfür? Was nutzen die RECARO-Besitzer zur Pflege ihrer Sitze? Taugen die Mazda-Produkte etwas? Wie oft verseht ihr eure Sitze mit Lederpflege -
Innenreinigungstipps
- Postschlumpf
- MX-5 ND - Interieur
Für einfachen Staub auf dem Armaturenbrett nehme ich nen Swiffer... Ist es etwas mehr, einfach einen feuchten Lappen... Für die Sitze eine Lederpflege... Gibt es auch von Mazda im Zubehör... Bin ich zufrieden mit... -
…ält ne Weile und glänzt schön. Kratzer scheinen sich aber wohl besser mit guten Versiegelungen vermeiden zu lassen, hier werden sicher einige Erfahrene Leute noch was zu posten. Im Innenraum bin ich selbst noch nicht weit... Sidolin für's Glas, Lederpflege steht noch aus (haben hier aber auch sehr viele schon Erfahrungen gesammelt) und Kunststoff nutze ich aktuell so ein Spray von Sonax bis ich was besseres finde. Als besonders empfindlich hat sich bei mir bisher eigentlich nur der Ring um die Sc…
-
Wenn ich mit dem ND weiter so viel Spaß habe kann ich das mit den 40.000 km in ca. 6 Monaten beantworten. Bei der geänderten Frage: Ja, der Sitzkomfort ist auch nach 20.000 km so gut wie am ersten Tag. P.S.: Regelmäßige Anwendung eines guten Lederpflegemitttels erhält die Optik und verbessert die Haptik enorm.
-
(Zitat von thmatthey) Meins habe ich, als er noch ganz neu war, direkt mit der Lederversiegelung von Colourlock behandelt. Das wiederhole ich alle 3 Monate und so etwa 1x im Monat ganz dünn mit Lederpflege vom gleichen Hersteller eincremen. Sieht aus wie neu und kleben tut da nix. Zu dünn ist es trotzdem...
-
Ein klebriges Lenkrad könnte mich auch überzeugen, da etwas zu ändern. Mir ist es aber in meinem MX-5 erst einmal aufgefallen - und der Tag war nicht einmal der heißeste. Spielt da vielleicht auch die Luftfeuchtigkeit eine Rolle? Und hat schon jemand das Kleben nur mit irgend einer Lederpflege weg bekommen?
-
Bei mir klebt bis jetzt nichts. Meiner stand beim TiP die ganze Zeit offen in der Sonne. Beim abholen von meinem ist mir direkt aufgefallen, dass das Leder (auch Recaros) furztrocken war. Die Lederpflege ist sofort eingezogen wie bei einem Schwamm. Nach 3-4 mal behandeln, ist jetzt alles gut. Benutze das Leder Serum von Chemical Guys. Versiegelt es etwas und hat vor allem einen UV Schutz. Trotzdem ist natürlich der Reiz von so einem schicken Lenkrad von Zymexx da Grüße Marian
-
Mein Austauschlenkrad fühlt sich deutlich stumpfer an, als das ausgebaute. Allerdings ist es ja auch noch quasi neu und musste noch keine Behandlung mit Lederpflege ertragen. Ganz so extrem habe ich das Kleben nicht empfunden, aber bei mir könnte es auch sein, dass ich es mit der Sonax Lederpflege mal übertrieben habe ... Die ganzen Luxusmittelchen kenne ich allerdings nicht.
-
(Zitat von espresso67) Mit ein Mal behandeln ist es bei den Sitzen nicht getan. Man muss es öfter ohne Überdosierung des Pflegemittels machen. Versuch mal alle 3 bis 4 Wochen eine hochwertige Lederpflege einzumassieren das hilft. Und es sind auch nur pro Behandlung ca. 20 Minuten für alle Lederteile. Die Sitze sind bei mir mittlerweile deutlich weicher, die Haptik wird angenehm und die Optik bleibt erhalten. Wenn man das Pflegemittel einziehen lässt oder bei Überdosierung nach einer Stunde den Üb…
-
Hallo, hatte mich letzte Woche mal den (Kunst?)-Lederteilen gewidmet. Vom Fachhandel wurde mir PS-Lederpflege empfohlen. Während die Wirkung am Lenkrad deutlich zu erkennen war, es wurde weicher und subjektiv voluminöser, tat sich bei den Sitzen nicht viel. Nur etwas dunkler und glänzender, aber genauso trocken wie vorher. D.h. es zieht nicht ein . Ist für die die Sitze eine Kunststoffpflege ala Armaturenbrett besser? Bienenwachs, wie empfohlen, kenne ich noch aus der Zeit des Motorradfahrens für…
-
… behandeln. Das Leder war so trocken, dass es erst mal fast nichts aufgenommen hat. Seltsam. Mittlerweile behandele ich alle 2 - 3 Wochen. Die linke Wange des Fahrersitzes behandele ich nach jeder Autowäsche mit der Plegemilch. Bin wirklich mal gespannt, wie der Fahrersitz nach ca. 3 - 4 Jahren trotz intensiver Pflege aussieht. Ich kann jedem nur den Tipp geben, sich sehr intensiv um die Lederpflege…