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(Zitat von Wannabe) Das ist genau der Irrtum auf den hier die ganze Zeit hingewiesen wird. Wenn das Auto lauter ist als zulässig dann kann es eingesackt werden. Dass Du ggf. den Hersteller zur Rechenschaft ziehen kannst wenn er Dir ein fehlerhaftes Produkt verkauft hat steht auf einem anderen Blatt. Halter bist Du und damit verantwortlich.
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(Zitat von andy_yo) Ich kann die Entrüstung schon ein bisschen verstehen. Andererseits sehe ich ich nicht ein, warum ein i30n um WELTEN lauter sein darf als ein MX5. Außerdem liegt es so oder so vor allem am Fahrer, wie sozialverträglich der Sound ist. Selbst und mit der Flex hast Du m.E. ganz schlechte Karten. Da ist Auspuff(um)bau mehr wie der Bau eines Musikinstruments und es klingt ganz schnell unerträglich. Insofern bezahlt man mit 450€ für Erfahrung und Können nicht zu viel.
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Hi, es kann natürlich sein, dass die Serienanlage die erlaubte Lautstärke nicht ausschöpft und dass das Zubehör das eher tut. Ansonsten wäre die ABE nach meinem Verständnis das Papier nicht wert. D.h. falls gemessen wird bekommt man Ärger. Das wiederum können sich die Hersteller doch eigentlich nicht erlauben. Mehr db gibt es unter Umständen nur noch mit eingetragener Mehrleistung. Grüße Martin
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Hallo, kann mir jemand sagen, ob es überhaupt möglich ist, dass eine Auspuffanlage in der ABE mehr Lautstärke stehen hat als im Fahrzeugschein? Wenn nicht, würde das dann nicht heißen, dass Anlagen mit ABE dann zwar anders klingen aber nie lauter sein dürfen als die Serie? Falls das so ist gilt das dann auch für Gutachten zur Eintragung? Grüße Martin
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Hallo, ich war heute dort. Hier die Antworten auf meine Fragen: - Die Anlagen für alle 4 NDs sind identisch - Laufkundschaft kann die Anlagen sofort mitnehmen, für den Einbau muss ein Termin vereinbart werden - Einbau für Duplex kostet ca. 3*70€ - Echte Werte für Leistungsveränderung gibt es nicht aber mindestens 5PS mehr sind es bei Gruppe A... - Geräusche, Dröhnen etc. So f Geschmackssache. - Leider steht gerade kein Umbau an, Probehören ist also schlecht machbar - Es gibt ein Regal mit allen …
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Zwecks Fehlerspeicher kann ich die Torque -app und einen passenden OBD-Adapter empfehlen. Ich habe mal wegen eines Fehlers nach Drifttraining kein TÜV bekommen. Passiert mir nicht wieder.
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Was mir noch aufgefallen ist ist dass der MX5 auf dem Handlingkurs wirklich butterweich in den Drift rein und wieder raus gegangen ist (mit 3,5 Bar hinten). Geschmeidiger geht kaum und man könnte die Lenkung easy auf Anschlag drehen und ihn wieder zurückholen. Auf der Kreisbahn ( mit 2,3 Bar) ging das mit meinem Können garnichts. Stabil, stabil, Dreher... Bei der Ausweichübung (2,3 Bar) musste man trotz Geleitbelag wirklich "stramm lenken" damit das Heck überhaupt gezückt hat, dann mitunter aber…
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Wie wird das System den ausgelöst? Nicht (nur) durch einen Aufprall? Grüße Martin
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Motorradfahrer gesucht
BeitragIch habe die Hypermotard 950SP probegefahren. Quickshifter "braucht kein Mensch" um hier mal einige zu zitieren aber mit einem relativ leichten Mopped und 114PS einfach Vollgas stehen zu lassen ist großes Kino! Ich würde das nur sehr gelegentlich nutzen aber dann mit viele Spaß. Man kann es wohl theoretisch fast überall nachrüsten aber das kann teuer werden, wenn es nicht ganz perfekt funktioniert. -
Motorradfahrer gesucht
Beitrag(Zitat von heinz-helmut) Wenn man mit Kevlarjeans und Protektorenjacke auf dem Asphalt rutscht, weil man mit defensiver Fahrweise unschuldig vom Mopped geschossen wurde oder ein LKW in der Kurve einen Eimer Diesel verloren hat, dann klopft man sich den Staub ab und geht nach Hause... Aber hey, Darwin hat eine faire Chance verdient. Warum überhaupt Sicherheitsgurte aus diesem billigen Polyester-Dreck im Auto? -
Hallo Jan, gibt es aktuelle Infos zum Sitz-Thema? Grüße Martin
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(Zitat von Alex1974) Die Amerikaner schreiben von unter 6 Sekunden von 0 auf 60mph. Das könnte dafür sprechen, dass die "deutschen" Zeiten tatsächlich einen Schaltvorgang mehr beinhalten. Vielleicht probiere ich es doch nochmal, mit Einstellung auf 60mph. Das sollte man 2 km/h bzw. knapp 200 U/min unter dem Limiter erreichen.
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0-100 hätte mich als Referenz für etwaige Leistungsveränderung schon mal interessiert. (Traktion schien übrigens gar kein Problem zu sein). 100-200 und sogar 100-150 wird eher zäh und braucht Platz... Vielleicht ist der Durchzug im 3. Gang mit Intervall-Messung eine Option um vergleichbare Werte zu bekommen. Mir fehlt allerdings echt eine ebene Strecke...