Beiträge von charlie parker

    Verkaufe wg. FZG-Wechsels o.g. Windschott, Originalpreis 189,- €, absolut neuwertig und sehr empfehlenswert! Hier schon häufiger im Forum besprochen. Preis VS.
    Das Windschott reduziert, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten, deutlich die Luftverwirbelungen und lässt sich schnell an und abmontieren. Ich hatte beispielsweise das Originalschott drangelassen, Geschmackssache..

    Hallo,
    gebe wegen FZG-Wechsels meinen neuwertigen , nur einmal benutzt, Zymexx Gepäckträger ab. Hat sich super bewährt und sieht auch toll aus.
    Mit Forumsrabatt gekauft, einschl. Gürtelsatz 6tlg. Leder Schwarz. Originalrechnung liegt vor+ Einbauanleitung. Mit Kabelsatz von Mazda zum Anschluß der 3. Bremsleuchte!
    Kaufpreis war 528,18 €. Preisvorstellung 450,- €.
    Bitte Nachricht per PN. Raum stuttgart

    Hallo,
    bin gerade seit ein paar Tagen nicht online gewesen und sehr erstaunt über den regen Austausch zu diesem wichtigen Thema!
    Zeigt auch erneut, dass dieses Forum einen netten Umgang miteinander hat, meistens..
    Möchte kurz mein "kleines" Problem mit dem ND schildern und nach eurer Meinung fragen: Nach wie vor finde ich, bei höheren Geschwindigkeiten, schnelleren Kurven ( z. B. lange , schnelle Autobahnkurven, 130-140 km/h mit gleichzeitigem Gefälle) das Lenkgefühl oder die Straßenlage nicht verbindlich genug. Klar ist der "Kleine " leicht und je nach Windverhältnissen ( Brückenüberfahrt) ist natürlich mal Bewegung im Fahrzeug. Aber das meine ich nicht.. hätte gerne weniger Komfort und dafür mehr Direktheit und sicheres Gefühl!
    Kopfproblem? Oder doch mal Fahrwerkseinstellung prüfen...

    Steinschlag? Nie nach Frankreich !
    Quatsch, ich liebe Frankreich. Nur nicht die dumme Angewohnheit, die Straßen zu splitten mit Unmengen Splitt und Stein. Ich war jetzt auf einer " weißen " d.h sehr kleinen, engen Straße in Südfrankreich unterwegs an einer Mittelgebirges -Überquerung, schon fahrtechnisch schwierig genug, dachte ich. Wollte eigentlich zügig durch die Passage fahren..
    letztlich mit 30 - 40 km/h und Steinschläge, Geräusche am gesamten Unterboden und an der Seite. War echt verzweifelt, Gott sei Dank bei genauerem Hinsehen nicht soviel Schäden. Also, so empfindlich ist der Lack , Mondsteinweiss, dann doch nicht. Blöd ist es trotzdem; aber das muss der kleine Spaßmacher abkönnen..

    So ist das, heute getestet.. macht aber nix . Schließen in Sekundenschnelle ist beim Sturzregen wichtig, nicht beim Öffnen!


    O.T. VFB ist so gut wie aufgestiegen, Grüße nach Hannover und auf ein Wiedersehen in der ersten Liga

    @Chin


    Der Zug ist insgesamt weniger. Ohne Windschott zieht es auf der Autobahn ab dem Nacken aufwärts, auch die Augen tränen nach einer gewissen Zeit. Mit dem Windschott ist es deutlich ruhiger, im oberen Bereich des Kopfs zieht es nur noch minimal.


    Wolfram

    Kann ich seit heute ( heute morgen in zwei Minuten eingebaut) uneingeschränkt bestätigen: Hätte nie mit einem solchen Effekt gerechnet. Ich bin vor ein paar Tagen den RF probegefahren. Mit dem Schott gibt es im Roadster definitiv weniger Verwirbelungen bzw. Zugluft als im RF bei gleicher Fensterstellung. Das Original Schott habe ich zunächst drin gelassen; wenn ich es luftiger haben möchte, einfach das höhere Zymexx Schott kurz abbauen und hinter den Sitz stecken oder in den Kofferraum..schließen geht hundertprozentig von Innen. Öffnen habe ich noch nicht probiert.

    Hallo zusammen!
    Jetzt bin ich heute, während ich auf die Reparatur meines Verdecks (Clip Lösung) wartete, den RF Probe gefahren ..einfach ein wunderschönes Auto.


    Aber letztlich stimmt alles, was schon in unzähligen Beiträgen geschrieben wurde.


    Alles in allem nicht so viel leiser oder weniger Wind(Verwirbelungen) als im Roadster. Geschlossen schon eher leiser , offen eben nicht. Und letzteres zählt bei diesem FZG..
    Je nach Geschwindigkeit und Fensterstellung auch teilweise lauter.
    Ich war eigentlich entschieden, bei dem Roadster zu bleiben und werde dies auch nach der Probefahrt tun. Ich kann aber auch jeden verstehen, der sich für den RF entscheidet. Schon sehr edel in der Optik!


    Also keine Frage von richtig oder falsch, sondern nur von Lust und Laune!


    Da ich im Roadster die Centerline Ausstattung habe, habe ich heute die ILoop Funktion "erfahren ", kenne das von unserem Erstauto. Da ist es o. k., bei dem Roadster nervt es mich eher, passt nicht zu dem Fahrzeug, finde ich.
    Das Bose System klingt auch nicht viel besser als mein " einfaches" ..finde ich.
    Witzig: Auch der Vorführer des Autohauses hatte die Stubby Antenne und die Originale abgeschraubt