das ist natürlich schön, blöd ist, das jemand im Felgen, OZ Thread geschrieben hat er hätte mit 20mm/Rad hinten mit 205er Reifen keine Eintragung bekommen weil nur 2mm Luft zum Radlauf bleiben.
Er wird wohl bördeln.
Zu schade...
Beiträge von Nightquest1000
-
-
blöde Frage, also bitte nicht gleich verhauen...
Darf man hinten breiter fahren als vorn?
-
oder du nimmst 40000€ in die Hand end lässt dir nen V8 einbauen, dann klappts auch mitm Sound...
ganz ehrlich, hätt ich die über, ich würds machen... -
Wenn ein Fahrzeug in einer Garage steht ist es relativ egal ob der Diebstahlschutz einen guten Schutz bietet, oder einen gerinigeren, denn der/die Täter haben ungesehen alle Zeit der Welt den Schutz zu überwinden!
Haha, dann hast du meine Garage noch nicht gesehen.
-
wurde schon mal in einem ähnlichen Thread besprochen.
Abnahme für Nachrüstklappe nur noch wenn die Klappe schon ab Werk drin ist.
Wenn also jemandem die AMG Klappe nicht scharf genug ist, kann man eine andere nachrüsten lassen.
Für Autos ohne Klappe (MX5) nicht mehr eintragungsfähig.
P.S. Sorry, hab den vorherigen Post von GarchingS54 übersehen...
-
Ja, mit deiner Erklärung triffst du den Nagel auf den Kopf, mir fehlten nur irgendwie die Worte um diesen Klang zu beschreiben
Das ist vielleicht sogar gar keine schlechte Idee mit dem italienischen Markt...dort wird es ja wohl auch irgendwen geben, der Auspüffe zusammen schustert.
Was ihr sucht wird üblicherweise von Sebring in Österreich gebaut. http://www.sebring.at/de/Soweit ich weiß haben die aber im Moment nichts, was unter einen MX5 passen würde.
Grüße
Tom -
In einem Autoforum finden sich ganz sicher immer genug Gleichgesinnte (jeden Alters), die Spaß an flotter Gangart haben. Das ist auch völlig OK, geht mir nicht anders. Aber die Intention dieses Themas war einfach ursprünglich einen andere. Das kann man doch ruhig akzeptieren.
da hast du nun wieder Recht.
Aus dem ursprünglichen Thread-Thema sind ein paar eigentlich separat gerichtete "Unter-Threads" geworden. -
gehört vielleicht nicht so wirklich in diesen Thread, aber ich finde es immer wieder interessant mit welcher Vehemenz hier die Stoffdach-Version als Roadster verteidigt wird. Hier mal die offizielle Definition.
Als Roadster [ˈrəʊdstəʳ] wurde ursprünglich die offene Karosseriebauform eines zweisitzigen Sportwagens bezeichnet, der über kein festes Dach oder klappbares Verdeck verfügte, jedoch zur Not mit einfachen Hilfsmitteln geschlossen werden konnte. Quelle:Wikipedia
Das Stoffdach des MX5 war über alle Generationen ein Klappdach, genaugenommen fahren wir also ein Cabrio. Strenggenommen, darf ein Roadster nicht mal Kurbelscheiben, geschweige denn Fensterheber haben.
Aber das nur so am Rande. Sorry.
-
ok, vielleicht reden wir ja aneinander vorbei.
Heel & toe, kuppeln mit einem Fuß, bremsen und Gas geben gleichzeitig mit dem zweiten Fuß.
Schalten
Schaltvorgang abgeschlossen.
Hättest du jetzt nur gebremst (ohne gleichzeitig Gas zu geben) wäre dir die Drehzahl deutlich abgefallen, und du brauchtest aus dem Drehzahlkeller länger um die kurvenausgangs mögliche Geschwindigkeit zu erreichen.
Hältst du die Drehzahl aber hoch erreichst du die größtmögliche Kurvenausgangsgeschwindigkeit viel schneller.
Alte Rennfahrerweisheiten.
Beleg: Die Launch Control. Vollgas (hohe Drehzahl) und dann gehen lassen. Wenn die Kupplung geschlossen ist liegt eine viel höhere Drehzahl an und du bist viel schneller weg, als wenn du den1. Gang einlegst und einfach losfährst. Darum geht es. -
wie schnell man fährt bleibt ja jedem selbst überlassen. Das Interesse am Thema zeigt aber doch, das sich viele Fahrer einfach sicherer fühlen wenn sie vor möglichen Gefahren gewarnt werden.
Und wenn's die elektronischen Helferlein gibt, dann wär es blöd sie nicht zu nutzen.@die-gelbe-trude benutzt du ein Navi? Wenn ja, warum? Steht doch überall angegeben wo es hingeht. Na also, du erkennst spätestens jetzt, das dein Kommentar eigentlich überflüssig war.
Zur App nochmal, ein großes "+" Button und dann ein zweites großes Button für den mobilen Blitzer anzutippen um den Restverkehr davor zu warnen, das geht bei einer vernünftigen Handyhalterung genauso leicht oder schwer wie die Temperatur der Heizung runter zu drehen. Zum "Fummeln" an der Heizung hält ja nun auch keiner an.