so, habe mir bei Monsieur Kugelfisch das rundum Sorglos Paket bestellt. Da ist auch der Zymexx/Fox ESD dabei. Bin mal gespannt. Jedenfalls freu ich mich schon wie ein Schneekönig.
Tom
so, habe mir bei Monsieur Kugelfisch das rundum Sorglos Paket bestellt. Da ist auch der Zymexx/Fox ESD dabei. Bin mal gespannt. Jedenfalls freu ich mich schon wie ein Schneekönig.
Tom
Dort >> http://www.racingbeateurope.co…exhaust-systems-427-c.asp
(ACHTUNG die Dinger haben kein TÜV !!!)
also kein E-Kennzeichen auf dem Teil und kein EU-Gutachten...?
So, hab den Schlauch auch abmontiert, vom Ansaugklang merke ich nicht soviel.
(Der Goodwin Racing Race Auspuff macht da schon genug Geräuschkulisse),
Hallo Big J,
wo hast du den Goodwin gekauft ?
Grüße
Tom
Der G131 hat ab Werk recht hohe Sturzwerte an der Hinterachse eingestellt (-1°20 bis -1°30) und an der Vorderachse gerade soeben negativ, dadurch schiebt er extrem über die Vorderräder.
Da sich die Sturzwerte an der Vorderachse nicht immer erreichen lassen, kann man hingehen und den Nachlauf etwas zurücknehmen. Je weniger Nachlauf um so höhere Sturzwerte lassen sich realisieren
vielen Dank für die Werte. Gehen die auch mit den kürzeren Eibach Federn? Falls ich die nachrüsten möchte?
Grüße
Tom
Hi Tom,
ich bin einen G131 auch schon gefahren und habe einen anderen Eindruck vom Fahrverhalten. Zwar kam mir der G131 um einiges wankweicher als der G160 mit nominell gleichem Fahrwerk vor, aber nicht mehr untersteuernder.
Hast Du schon eine Achsvermessung bzw. Einstellung vornehmen lassen?
Gruß,
Olli
Nein, alles noch original Werk.
Servus beinand'
ich bin bei der Menge an Infos eher verunsichert was besser oder schlechter ist.
Mein Problem: ich bin mit dem Fahrverhalten (G131, Standardfahrwerk, Werkseinstellung) nicht übermäßig glücklich. Ich versuch es mal zu beschreiben. Kurvenfahrten fühlen sich insofern kritisch an, als das das Auto bei forscher Fahrweise mächtig nach außen zieht und zwar so, das es das Gefühl vermittelt, der Grenzbereich wäre extrem schmal. Ich mag es wenn Autos zum Übersteuern neigen und das in einem etwas weiteren Grenzbereich. Ich also übers Gas einen direkten Einfluss auf den Grad des Übersteuerns habe. Das passiert aber nicht. Das Auto hält. Ich habe ihn noch nicht zum Übersteuern gebracht. Irgendwo hab ich mal gelesen, das ließe sich sogar mit eingeschaltetem ESP bewerkstelligen. Gelingt mir nicht.
Das verunsichert mich insofern als das ich immer Angst habe das er mir heftig hinten ausschwenkt. Was mich wiederum davon abhält ihn noch weiter zu pushen.
Man könnte auch sagen, ich habe nicht das Gefühl das mich das Auto mit feedback belohnt.
Was ratet ihr mir?
'tschuldigung wenn die Frage dämlich klingt...
LG
Tom