Beiträge von Nightquest1000

So ihr Lieben,

Auspuff und Diffusor sind montiert. Erst gab es Probleme weil die Endrohre nicht zentrisch und schief saßen. Bei Ernst angerufen und nach Befolgung der Ratschläge alles gut.

Optik :D
    Sound :D

@ Ernst :
    dankedankedankedankedanke !

hier noch schnell ein Bild:

mx5me.jpg

liebe Grüße
    Tom

jaja, ich meinte ja nur... es ändert sich nicht bei verschiedenen Fahrsituationen. Deshalb kann es eigentlich nicht mit einer Ursache zu tun haben die momentumbedingt ist.
    Es war also quasi nur eine Bestätigung dessen was du geschrieben hattest

Ich tippe darauf, dass es sich um zwei oder sogar drei verschiedene Geräusche handelt.

Wenn ich die TI richtig verstehe, sollen die Überzüge ein Aneinanderschlagen der Windungen verhindern. Das kann eigentlich nicht im Stand passieren. Klacken vom PPF oder durch Spiel im Differential setzt jeweils ein gewisses Moment voraus. Kann auch nicht im Stand passieren, außer man rangiert.

es ist 100%ig so, das das Geräusch IMMER absolut identisch ist. Egal ob beim Fahren oder im Stehen.

Bin gespannt ob das jemals geklärt werden kann. ?(

Das ist sicher ein, wenn nicht der Grund. Bei Zagato Karosserien aus den 60ern sind die Buckel noch viel ausgeprägter, da die Sportwagen damals innen noch viel kleiner waren.

Das ist glaube ich genau das, was befremdlich wirkt. Historische Formen bei einem top modernen Wagen.

na aber bei allem Respekt und aller Modernität, ich finde die ND Linie schon klassisch angehaucht. Er ist sicher nicht Retro, aber die Linie hat auch in 20 Jahren noch Gültigkeit.

also, haltet mich für blöd, aber ich kann das Klacken an keiner eindeutigen Fahrsituation festmachen. Meiner klackt teilweide auch im Stand, an der Ampel oder so.

War beim fMH damit, der hat neben dem Auto gestanden, wieder das Klacken im Stehen, und er meinte das wäre normal, das würden alle machen. Er wüsste aber auch nicht was es sei.

Wenn es tatsächlich Diff-Spiel ist, wäre dann nicht unnötiger Verschleiß zu erwarten?