Beiträge von Nightquest1000

Interessantes Thema. Meine andere Hälfte (englisch) nennt ihren 3er "Madge". Keine Ahnung wie sie drauf kommt. Natürlich will sie dem Kleinen auch einen Namen verpassen. (dem, der? Bin nicht mal sicher ob ein MX5 männlich oder weiblich ist) Im englischen ist ein Auto jedenfalls immer eine "She".

Ich finde Doppelnamen, also Namen die aus zwei (oder gar drei) Wörtern bestehen, eher sperrig. Lieber ein Wort.
    Ich bin aber nicht sicher ob ein Auto überhaupt einen Namen braucht.

Es gibt allerdings positive Ausnahmen. Ein alter Schulfreund von mir nennt seinen 911er "Ferdinand". Das ist beinahe schon die Quadratur des Kreises. Besser geht's nimmer.

Falls mir ein Name einfällt, den zu benutzen ich bereit wäre, lass ich Euch es wissen.

LG
    Tom

Ja der sieht schön aus. Bin schwanger mit der Idee den in meinen Mondsteinernen zu schrauben. Allerdings ohne schwarze Maskierungen. Sieht sehr klassisch aus. Genau das mag ich.
    Ich hab letztens mal wieder einen weißen E-Type mit Chrom Grill gesehen. Einfach schön.

Grüße
    Tom

Ok, dann passiert mir das nicht, wenn ich das bei Euch machen lasse?!
    Bin da schon ein bisschen pingelig...

nee, brauchste keine Angst haben. Der Monteur hier in Bayern hat bei meinem das Ding einfach reingeschraubt und mir dann noch auf der Bühne gezeigt. Ist scheinbar normal das man Anpassungen machen muss, aber die sind einfach zu bewerkstelligen. Nach ein paar Handgriffen passt alles.

Güße
    Tom

Servus,

Zum ABARTH 124 R-GT: nettes Cockpit. Große Schaltwippen oder sequentielles Getriebe, stehende Pedale...

Aber insgesamt, so meine bescheidene und vollkommen unmaßgebliche Meinung, schön im Sinn von schön ist er nicht. Auf so manchen Bildern von vorn erinnert er mich an einen XJS, hinten will er Retro, kann's aber nicht wirklich. Er wirkt zu lang und insgesamt inhomogen.
    Nee, Italiener können schönere Autos bauen als das Ding.

LG
    Tom

ps. bei nochmaligem hinschauen hat die Front vom R-GT irgendwas vom Renault Alpine. Was für'n Stilmix.

Das ist durchaus die Klimaanlage, ein paar Geräusche sind da auch nicht ungewöhnlich. Allerdings gibt es da wohl eine TI, die eine undichte Stelle am Expansionsventil beschreibt, das zufälligerweise auch rechts eingebaut ist. Da sollte der Meister also mal nach schauen ob die Anlage dort nicht undicht ist und ggf. die TI abarbeiten.

Danke für die Info, ich geb das mal weiter. :thumbup:

Servus zusammen,

weiß nicht ob das am richtigen Platz ist. Wenn nötig kann's der Admin ja umhängen.

Folgendes Phänomen heute morgen. Weggefahren um 7:00 früh. Außentemp 7°
    Beim Fahren (geschwindigkeitsunabhängig) hatte ich während der ganzen Fahrt in regelmäßigen Abständen ein leichtes Zischen von rechts kommend. Am besten vergleichbar mit dem Geräusch von ausströmender Luft.
    Immer so 2-3 Sekunden, dann wieder Ruhe.

Zufällig war ich heute morgen sowieso in der Werkstatt. Als es soweit war eine Probefahrt zu machen war es dann aber schon fast 10:00 und Außentemp. 15°
    Und, na klar, das Geräusch war weg.

Der Meister meinte es könne von der Klimaanlage kommen. Besonders wenn sie evtl. undicht ist. Direktive: weiter beobachten und Klimaanlage, wenn es wieder auftritt, mehrfach ein und ausschalten und sehen was passiert.

Kommt euch das bekannt vor ?(

lG
    Tom

Thema ist bei mir durch. Habe heute Morgen das Zymexx Lenkrad eingebaut bekommen. Tip Top.
    Sieht super aus, fasst sich schön an und hat ein angenehmes Fahrgefühl. Erst hatte ich Bedenken das es vielleicht zu dick gepolstert ist, aber das war unbegründet.
    Großer Dank an Kugelfisch.

Die Mazda Werkstatt hat saubere Arbeit geleistet. Aufgeschrieben haben sie sich 1Std. zu 63€.
    Damit kann man leben.
    Nette Nebenstory: der Werkstattmeister wollte mich nicht in die Werkstatt lassen. Off-Limits. Wegen Versicherung und so. Ein paar ernste Worte mit dem Chef vom Autohaus und plötzlich wars kein Problem mehr. :evil:
    Als Dankeschön gabs dann eine kleine Schachtel Pralinen. Die ess ich nicht. Vielleicht haben sie was reingemischt. Von wegen der kommt nich mehr bei uns rein, hehe...

Kugelfisch: morgen geht das originale auf Reise. Müsste dann Mo./Die. bei euch sein.