Beiträge von Hoingker

    @MXdriver und @edelen
    DAs ist leider gängige Praxis. Die GEsellschafen wollen halt Neukunden anwerben und haben in den erstern 1-2 Jahren daher Fangangebote. Und genau richtig wie ihr es macht: Anrufen und um BErechnung/Umstellung auf Neukundenkonditionen bitten, da sonst gekündigt wird :)


    @Patt80
    Konditionen über Mazda sind schon sehr gut im Marktvergleich. Gibt natürlich immer Ausreißer nach oben und unten. Und natürlich auch bei den Parametern wie: wer fährt? wie viel? wo steht es? Wohneigentum vorhanden? etc.
    Bei Leasing bitte IMMER die GAP mit reinnehmen. Geht bei Mazda allerdings nicht über die Versicherung, sondern nur über den Leasingvertrag. Also bitte da mit abschließen. Dann musst du das beim Versichern nicht mehr beachten.


    Ansonsten hatte ich weiter oben ein paar Tipprs gegeben, worauf man so achten sollte :)


    BEi weiteren Fragen, einfach hier schreiben.

    So, gestern Abend durfte ich dann auch mal den Härtetest machen. Letzten Kundentermin gehabt und dann sollte es heim gehen. Zwischendrin fings böse an zu schneien und kurz danach schon dick Schnee auf der Straße (alles nichtgeräumte Dorflandstraße).


    Vor dem einen Berg hatte ich leicht Schiss, da der echt fies ist und die Bedingungen absolut weiß. Die Fronttiebler vor mir hatten es ein wenig einfacher, haben mir aber nicht soviele Meter abgenommen. Hat sich aber gut durchgekämpft der Kleine, Systeme haben alles geregelt und die Reifen genug Grip aufgebaut. Bin sehr angetan :) Hankook icept evo.

    MIt Verlaub,ist das der Grund warum ich Makler nicht ausstehen kann? ;)

    Wen du warum nicht leiden kannst, sei dir überlassen. Auch wenn du nen ironischen Spruch nicht abkannst, ist es deine Sache :)


    Versuche hier nur durch Fachwissen euch etwas zu helfen, worauf ihr bei Neuabschluss oder Wechsel am Besten achtet, damit es hinterher wenig Geheule gibt. Auch wirst du sicherlich nicht gelesen habe, dass ich eine Gesellschaft schlecht geredet habe.


    @Karai Bitte Versicherungsmakler und Versicherugsvertreter nicht verwechseln. Das sind zum einen in der Produktauswahl und zum anderen in der rechtlichen Stellung des Kundes gegenüber gravierende Unterschiede. Wobei ich hier jetzt nichts ins Detail gehen möchte.