2. - bleibt einem unbenommen/ ein guter Tipp von @Hoingker ( Alles rund um Versicherungen des MX5 )
Gerne Muss ja schließlich auch was zu dem Forum beitragen und nicht nur Wissen entziehen
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Also ich fahre ganz normal, auch bei Nässe.
Ok, dann wundert mich deine Aussage
Hab den BS sogar weit vor Verschleißgrenze gewechselt, weil der bei Nässe einfach nur mies war.
@ingo Schon mal bei Nässe etwas ambitioniert gefahren? Falls ja, wundert mich deine Aussage.
Hab meinen ESD mittig im August von ATH machenund dort auch die Endrohre schwarz eloxieren/beschichten/keineAhnung was genau lassen. Schaut heute ca 15Tsd. KM später immer noch gut aus. Nur im "inneren" des linken Endrohres hat sich das schwarze etwas ausgebrannt.
Also Nasshaftung OEM Bridgestone und Hankook Evo sind Weeeelten. Bin ca 20Tsd mit dem Brückenstein gefahren und hab beim Nassen/Feuchten in den Kurven immer geschwitzt. Der Hankook ist da besser. Kein abrupter Gripverlust wie beim Bridgestone, weicherer Übergang zum "Rutschen" und insgesamt deutlich bessere Haftung bei nasser Straße.
Vergleich zu Michelin kann ich keine machen. Aber als Daily bin ihc mit den Hankook sehr zufrieden.
Hatte mir diese gekauft: http://www.ebay.de/itm/2609533…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Eine hat gepasst, eine leider nicht (Glassockel zu dick). Bekomme aber nach kurzer Mail eine neie Blinkbirne zugeschickt. Also alles ok
Sehen auch schick aus
Gibts bei ebay immer noch
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Gerne @MCrown
Achte bei einem etwaigen Wechsel auf die o.g. Problematik. Am Besten vorher anrufen und Fragen, welche SF Klasse weitergegeben wird.
Exkurs Trick17 bei einem Schaden: Hatte mal einen lustigen Fall, der aufzeigt, wie unterschiedlich Schäden bei den Gesellschaften behandelt werden.
Es gibt bei jeder Gesellschaft interne Tabellen die aufzeigen, wenn man SF KLasse X hat und einen Schaden einreicht, in welche man dann gestuft wird -> SF KLasse Y
Kunde hatte SF32 und einen Haftpflicht und VK Schaden verursacht. Bis Ende des Jahres passieert erst man nichts. Zum 1.1. erfolgt die Neueinstufung. Bei der aktuellen Gesellschaft wäre er auf 21 herabgestufen worden. Bei einem Wechsel zum 1.1, gibt die Gesellschaft aber die aktuelle SF + 1 Vorschaden weiter.
Jetzt gehts auf die Suche, welche Gesellschaft bei SF32 + 1 Vorschaden am wenigsten stuft und gut ist. Eine gefunden die bei SF 32 + 1 Vorschaden keine Stufung vornimmt. Somit war der Kunde immer noch bei SF32.
Also Tipp für euch: Wenn ihr einen Schaden hattet und eine Abstufung der SF Klasse bevorsteht, lasst einfach mal rechnen, wer euch am geringsten abstufen würde. DAs Jahr darauf kann man dann nun wieder normal wechseln
Man sollte daüber mal nachdenken: Ab welcher Schadenhöhe bei VK werde ich es einreichen und dadurch eine Hochstufung hervorrufen, die mich wieder mehr kostet?
Reiche ich bei 300€ SB einen Schaden von 400€ ein? Nein, wahrscheinlich nicht. Bekomme nur 100€ erstattet und werde hochgestuft. Reiche ich einen 700€ Schaden ein? Bekomme 400€ wieder und werde hochgestuft... Ist zu überlegen?
Wenn ich mein Auto komplett Schrotte, macht ein einen Unterschied ob ich 19500€ oder 19700€ erstatt bekomme? Geringfügig...
Sehe es genau wie @MX505 TK maximal 150€ kann immer schnell was passieren. VK nehme ich meist min. 500€ (es sei denn der Kunde wünscht es aus irgendwelchen Gründen echt anders).
Dier Ersparnis merkt man dann zwischen 300SB und 500SB meist ganz ordentlich.
Und alle die schreien: "Hab doch pro Jahr nen Schaden frei" Ja, Rabattschutz ist was tolles Allerdings dürft ihr dann nicht mehr zu einder anderen Gesellschaft wechseln. Intern werdet ihr nämlich trotzdem hochgestuft (bzw. die SF KLassen werden geringer), nur durch den Rabattretter hat man sich eine Sondereinstufung bei der Gesellschaft im Vorfeld eingekauft. Wird bei Wechsel nicht weitergegeben.
@Patt80 Restwertleasing. Also hat da ein wenig Unsicherheit drin. Zumindest im August 2016 war das so.
War mir aber egal, da er danach eh rausgekauft wird und als Zweitwageb dienen darf.
Ja ne, bei mir wurd vorher nix installiert...