@LineR maximal mal 3-4 Tage. Ist mein Daily.
Beiträge von Hoingker
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@MarcoHL Thx, ging mim Smartphone anscheinend nicht. Jetzt aber editiert und eingefügt
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Servus,
folgendes vorgestern beim Reifenwechseln auf der Bremsscheibe entdeckt. Nur hinten, aber beidseitig an der gleichen Stelle. Vorne ist nichts.
Was kann das sein?
Danke für eure Hilfe -
Hab die erste längere Fahrt mit den Crossclimate+ 205/40/17 hinter mir ... Regen, teils trocken, teils leicht glatt. Muss sagen ich bin bisher sehr zufrieden. Bin mal gespannt wie die im Übergang zum Sommer performen.
205/40/17? Musstest das abnehmen lassen?
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Jipp, da kannste nix sagen
Wollt eigtl. erst die GoodyearVector 4 Season. Gibts aber nicht in 205/45/17 oder 215/40/17.
Michelin wären bei 750€ gewesen.Dann war die Überlegung zwischen:
(wieder) Hankook icept evo2: 440€
Goodyear UG8: 550€
oder halt die Michelin Alpin 5 für 400€ -
... die Michelin Alpin A Familie kann ich nur empfehlen... a4 und a5 hatte bzw. habe ich im Einsatz.Der A5 ist der beste Winterreifen den ich je hatte. Fährt sich auf dem Mixer kaum ab und die Traktion ist durch die Bank super.
Sind halt als 205er teuer.Die werde ich dann wohl auch mal testen
Mein Reifenhändler gibt mir die Michelin Alpin A5 (ein Jahr alt, aber neu) für glatt 400€ inkl. allem
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Eine ABE ist nur gültig wenn der Rest des Fahrwerks Original ist.
Somit musst du zum TÜV um genau zu sein ist es eine Einzelabnahme.Korrekt
@Termy ICh hab die Dotz Kendo Dark auch drauf. Und alleine durch die werksmäßige Tiederlegung durch Eibachfedern musste ich die abnehmen lassen. Hab das dann gleich in Verbindung mit 215/40/17 Reifen gemacht. Siehe meinen Thread "Hoingkers Mixxer".
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Naja, im legalen Bereich bist Du damit natürlich noch, aber zumindest der ADAC empfiehlt m.E. nach bei Winterreifen mindestens 4mm.Eventuell passt das ja dann mit Deinen Eindrücken zusammen und Du solltest eben wirklich langsam neue aufziehen lassen.
Gruß Volker
Dass ich damit bei dickem Schnee keine Wunder erwarten kann, ist klar und völlig richtig
Wie @MX505 schon korrekt schrieb bzgl. Aquaplaning und meinem Ausgangspost zu entnehmen, gehts hier um feuchte Straßen. Nicht schneebedeckt, nicht eisig und auch nicht regenüberflutet.
Edit: Rechtschreibung
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Lagerung, Reifendruck etc. passt alles. ICh denke einfach, dass der Hankook mit abnehmenden Profil doch deutlich eher an Performance verliert, als ein GY Ultragrip oder Conti TS850. Irgendwo müssen sich ja die Preisunterschiede bemerkbar machen
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht mit: ?
- Semperit Speed Grip (hatte ich auf meinem BMW 2er Coupe und fand den super)
- Kumho Wintercraft (aktuell auf meinem BMW 6er und auch super mit zufrieden)- Michelin Cross Climate (hier liegt eh kaum/nie Schnee bei uns)
Danke
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@Jpxyz Lass da rundherum noch etwas über 3mm drauf sein. Ist nicht mehr die Welt und dass man bei stehender Nässe und Schnee damit aufpassen muss, ist logisch. Allerdings wundert mich das Verhalten bei feuchter Straße.
Edit: Neue sind auch schon geplant