Offtopic... wie wärs mit einem seperatem Thread?
Beiträge von Hoingker
-
-
Nach knappen 31 Monaten und 56500km war nun auch meine 3. Inspektion fällig.
Inkl. 5W30 Öl (wollte mir allerdings das 0W20 wärmstens empfehlen) und kleine Reinigung aussen und innen: 265,29€
Sehr fair
-
Bis jetzt war es ein Monopol. Neue Bundesländer DEKRA, alte Bundesländer TÜV, Berlin Beide.
Also wir hier in Hessen, Mittelhessen - Wetzlar, haben ebenso TÜV und Dekra.
-
Also meine 23% waren damals beim Händler. (08/16)
-
@fotoman Hatte im Sept '16 23% bekommen. Vll geht ja noch ein Pünktchen bei deinem Händler mehr. Oder kostenfreie 1. Inspektion
-
So eine Frage hätte ich jetzt in einem Autoforum echt nicht erwartet.
Eventuell könnte Dir der Begriff „Wasserableitung“oder als Zweitmöglichkeit „Wasserverdrängung“ etwas weiterhelfen?
Gruß aus KärntenSo eine Antwort hätte ich jetzt in einem Autoforum echt nicht erwartet.
Eventuell könnte Dir der Unterschied zwischen „feucht “ und „nass/stehende nässe“ etwas weiterhelfen?Gruß aus Mittelhessen
Bei feuchter Straße ohne stehendes Wasser und nicht altersbedingt hart hat die Profiltiefe weniger Einfluss (es sei denn, sie sind blank).
Amen und vielen Dank
-
Ist doch aber bei nur 3mm kein Wunder.
Bei solcher Witterung hilft etwas Profiltiefe halt auch schon einiges, ganz unabhängig von der Gummimischung.Was hilft Profiltiefe bei feuchter Straße?
-
So, jetzt konnte ich die Michelin Alpin 5 mal ein wenig im Nassen, Feuchtem und auf Schnee testen.
Bruuuuutal Sehr sehr guter Reifen in allen Bereichen. Gestern auch auf Schnee ausprobiert und baut auch hier guten Grip auf. BIn sehr zufrieden.
Also kein Vergleich zu den Hankook mit ca. 3mm Restprofil (obwohl gleiche DOT!). Der Hankook war anscheinend echt einfach nur am Ende. Schade eigentlich, dass der zum Schluss so stark an Performance verliert bei feuchter/nasser Fahrbahn.
-
Update: Habe bei der HUK24 keine Sondereinstufung. Verti hat die SF also ohne Rückstufung trotz Vollkaskoschadens weitergegeben.
Glück gehabt Dann ist irgendwo bei irgendwem zu deinen Gunsten ein Fehler passiert. Zurücklehnen und freuen
Hatte ich aber auch schon vor 7 Jahren. Allerdings ohne Rabattschutz. Haftpflichtschaden beim Ausparken verursacht. Vertrag war aber schon gekündigt zum 1.1 und neue Gesellschaft hatte schon die Bestätigung der SF-Klasse erhalten. Genau dazwischen lag mein Parkrempler und der wurde nicht mehr nachgemeldet.
Hi,
ich bin bei Rabattschutz persönlich etwas skeptisch. Will ich wirklich Schäden anderer mitfinanzieren, die vielleicht nicht ganz so aufpassen wie ich? Ich finde es ganz okay und normal, wenn man nach einem Schaden hochgestuft wird und andersherum, wenn man keinen hatte bzw. selbst zahlt dann eben runter. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung. (Genauso seltsam fände ich es, für Leute mitzubezahlen, die bei Abschluss schon einen "Schaden" haben wie es z.B. bei manchen Zahnversicherungen beworben wird.)
Grüße
MartinZum Glück haben wir in Deutschland die Vertragsfreiheit und jeder kann nach seinem Gusto den Rabattschutz dazu nehmen oder nicht.
P.S.: Hatte hier auch mal Trick 17 gepostet, wie man eine starke Rückstufung im Schadenfall vermeiden kann. Einfach mal weiter vorne lesen
-
Nicht speziell mit der Aachener, aber mit Rabattschutz generell. Denn man muss das Kleingedruckte lesen. Bei manchen Versicherungen gilt der Rabattschutz nur intern. D.h. Bei einem Schaden wird man bei dieser Versicherung zwar nicht zurückgestuft, aber wenn man die Versicherung wechselt, wird die SF Klasse an die neue Versicherung weitergegeben, die man nach Rückstufung gehabt hätte. Und das kann einem durchaus den Wechsel vermiesen.
Ich bin von der Verti zur HUK24 gewechselt, da ging es zum ohne Weitergabe der Hochstufung trotz eines Vollkaskoschadens.
Sollte man also ggf. Vorher mal prüfen wer das so macht und wer nicht.Das gilt bei allen.
Sollte man den Rabattschutz genutzt haben und möchte trotzdem wechseln, kann man bei der neuen Gesellschaft (sofern dort auch wieder der Rabattschutz mitversichert wird) bzgl.Sondereinstufung anfragen. Da machen die meisten Gesellschaften mit und man behält somit seine SF-Klasse.