Beiträge von Hoingker

Wenn ich hier die Wartezeiten so lese, wird mir ja richtig schlecht und ich kann mit euch fühlen. Da hatte ich wohl einfach nur mal wieder Glück :D

17.8 unterschrieben und meiner kommt in der 2. Septemberwoche :) Liegt allerdings daran, dass ich als Vorraussetzung für die Unterschrift eine Blitzlieferzeit haben wollte und mein Freundlicher bei nem anderen befreundeten Freundlichen einen im Zulauf, aber noch nicht verkauften, befindlichen Mixxer abgenommen hat.

Hallo Ulli,.

nagelneu. Wäre er gebraucht oder ein Vorführwagen/Tageszulassung, dann hätte ich das dabei geschrieben. Als Gewerbetreibender sind das, wenn man nicht gleich den ersten Preis annimmt, die Rabatte die man aushandeln kann. Allerdings können/dürfen die diese Rabatte echt nur bei Gewerbetreibenden anbieten und müssen das auch anhand der Gewerbeanmeldung (Hauptgewerbe) nachweisen.

Die Eibach Federn kommen extern noch drauf. Hatte ich nachgeordert, nachdem ich mich hier ein wenig eingelesen hatte. Der gennante Preis bezieht sich als auf den G160 SP in Rubinrot ohne SP.

So, gerade mit der Mazda-Versicherungabteilung telefoniert:

Es ist möglich, dass abweichender Halter und Versicherungsnehmer vereinbart werden kann. WICHTIG ist hier allerdings, dass man bei den Sonderkonditionen darauf achtet, dass der "Fahrer mind. 23 Jahre alt oder bei Vertragsbeginn 3 Jahre im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (gerechnet ab dem 17. Lebensjahr)" ist.
    Wenn dies zutrifft, kann egal wer mit dem Auto fahren, nächtl. Abstellplatz und jährliche KM-Leistung ist auch egal.

Was die Mazda Versicherung nicht macht ist andere Fahrer mit zu versichern - das war das no-go bei mir.

sC

Aah ok, danke für den HInweis.

Das hatte mir mein Freundlicher vorgestern anders gesagt. Da meiner erst in 3 Wochen kommt, muss ich mich nochmal genau mit befassen, da es bei mir auch weitere Fahrer geben soll.

Ulli: Axa hat mittlerweile auch sehr gute Tarife. Da fährst du echt gut mit :)

Den Kombirabatt von 5% habe ich auch, aber ich zahle bei SF27, 1000€ SB in der VK und ich glaube 300€ SB in der TK ca. 480€ im Jahr und dabei habe ich noch nicht einmal freie Werkstattauswahl. Wieviele km / Jahr hast Du denn abgeschlossen?
    Bei mir sind es 18.000.

Gruß Volker

Kurze Frage, wieso nutzt du nicht die Möglichkeit den Mixxer über Mazda zu versichern? Da liegst du bei 430€ im Jahr und der Tarif ist gut (Alte Leipziger Classic). Die haben dort extreme Sonderkonditionen ausgehandelt. Selbst ich als unabhängoger Makler, schaffe es nicht mit allen Rabatten die mir möglich sind an den Preis ranzukommen :D

Bei den anderen Gesellschaften mit sehr sehr günstigen Angeboten müsst ihr aufpassen und euch mal in das Kleingedruckte einlesen. Oft sind dort sehr wichtige "Kleinigkeiten" nicht abgedeckt (Neuwertentschädigung, Gap Deckung, Folgeschäden bei Tierbiss, Unfall mit Tiere aller Art anstatt nur Wildtiere, Verzicht der Einrede der groen Fahrlässigkeit, und und und...).