Werde nach einiger Diskussion im Thread "Tieferlegung" auch auf den sportlichen Alltagsfahrer gehen, allerdings mit etwas längerem Nachlauf.
Beiträge von Hoingker
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Das kann ich dir nicht zu 100% beantworten. Ich gehe allerdings davon aus, dass du dies bei jedem Händerl abschließen kannst; sind ja die gleichen Formulare sowie die gleichen Bedingungen.
Ich würde es einfach aus Bequemlichkeit bei dem abschließen, der den Mixxer auch zulässt. So nen Antrag kann man ja auch per Mail schicken, unterschreiben, einscannen und wieder zurücksenden
Welche SF Klass bringst du in der Haftpflicht (dient als Grundlage bei Mazda) denn mit? Die 430€ bezogen sich nömlich auf SF
17-2316-24. -
Ich werde nun weiter fleißig Probefahrten machen:
- VW Polo GTI
- VW Scirocco R
- BMW Z4Wie schon erwähnt, Z4 ist ebenfalls Heckantrieb
Wie kann man nur keine Heckschleuder mögen. Fahr seit meinem 18. Lebensjahr nur Heckantrieb und mich grauts fast jedes Mal, wenn ich in nem Frontler sitze
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Paßt schon. Etwas mehr Nachlauf hilft auf der Autobahn.
"Etwas mehr" heißt?
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Okay, das war ja ein netter Schlagabtausch Fazit, die Einstellung würde sich zwar gut sportlich fahren, jeodch (eventuelle) schlechtere Alltagstauglichkeit und einen erhöhten Verschleiß. Soweit hab ich das jetzt mal aufgenommen.
Das andere Setup von Jan (siehe unten) hätte demzufolge eine bessere Alltagstauglichkeit und weniger Reifenverschleiß (oder ist der immernoch stark erhöht?). Und sportlich bleibts trotzdem?
Hab mich wie gesagt noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt. In meine sontigen Autos hab ich mich reingesetzt und bin die gefahren, auch alles Heckschleudern. Also eigtl bräuchte ich nur das GO, dass dieses Setup gut fahrbar ist. Dann bekommt das der fMH bevor der irgendwas "zufälliges" einstellt."Wir haben für den sportlichen Alltagsfahrer, der es nicht so "extrem" will folgende Werte herausgefahren:
Vorderachse
Sturz -1:20
Spur + 10 min gesamt
Nachlauf 6:30Hinterachse
Sturz -1:30
Spur +18 min gesamt" -
Nope. Spurplatten sind erstmal keine vorgesehen. Das muss ich mir mal live bei nem Treffen oder ner gemeinsamen Tour bei anderen anschauen
Oder ich düs mal nach Bad Marienberg wenn meiner da ist und schau es mir an. Wohnst ja quasi um die Ecke
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Für den sportlichen Fahrer und der der es gerne auf der Landstraße auch mal fliegen lassen will:
Vorderachse
Sturz-1:45
Spur +12 min gesamt
Nachlauf 7 minHinterachse
Sturz -2:00
Spur +20 minWenn eine Achsvermessung ohnehin gemacht wird, dann würde ich gleich Wunschwerte angeben. So habe ich es auch noch vor der Auslieferung gemacht.
Bzgl. möglicher Wunsch- oder Zielwerte wurde in diesem Thread ja schon viel geschrieben ...
Gruß,
OlliAlso könnte ich meinem fMH einfach die Einstellung oben von SPS schicken und die wissen dann Bescheid? Wäre natürlich super
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Echte Liebe
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Servus
Ich bekomme nächste Woche meinen Mixxer (G160 SL mit Eibach Federn). Soll ich mir die das Protokoll der Achsvermessung aushändigen lassen und hier mal posten? Bin in diesem Thema der absolute Laie und wurde beim Lesen des Threads etwas verunsichert, ob es der fMH richtig macht
Oder habt ihr noch zusätzliche Tipps, auf das ich achten sollte?
Danke