...zum einjährigen wurden auf meine Original Serien Felge 205/45/17 .... die HR Spurplatten mit vorne 40mm und hinten 50mm verbaut ...
Wie ist das mit dem Gutachten? Muss das nicht vom TÜV abgenommen und im Brief eingetragen werden?
...zum einjährigen wurden auf meine Original Serien Felge 205/45/17 .... die HR Spurplatten mit vorne 40mm und hinten 50mm verbaut ...
Wie ist das mit dem Gutachten? Muss das nicht vom TÜV abgenommen und im Brief eingetragen werden?
Also wenn ich das richtig "recherchiert" habe, fährst Du jetzt damit, oder?
yes
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ihr macht mir Angst mit eurem Öl. Da wartet man ja schon fast auf den Motorschaden, wenn man das von Mazda eingefüllte Öl verwendet
das glaube ich nicht - keine Angst - Motorschaden wird es schon nicht geben, auch wenn man keinen Ölwechsel macht! Aber wie es dann bei 180 tkm aussieht, keine Ahnung, dann sieht man vielleicht einen kleinen Unterschied
.
Habe ich in der Bucht gekauft Mazda MX-5 III Bj.05-heute Car Cover Autoschutzdecke formanpassend.
mx5-nd-forum.de/gallery/image/663/
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Habe nun das [Shell 5W-30 Helix Ultra] Norm API SL/CF bzw. ACEA A3/B4
Bitte keine Diskussionen hier warum ausgerechnet das Öl, darüber gibt es bereits Abhandlungen in Motoröl Qualität. Ich wollte auch etwas dickeres Öl.
So, gestern habe ich es gemacht den Ölwechsel, nach 7800 km, wollte viel früher, aber dann waren doch schon wieder soviele km runter.
Unabhängig der hier geführten Diskussionen über der Notwendigkeit, Vor- und Nachteile oder der Ressourcen- und Umweltbedenken. Einfach, damit ich "besser schlafen" kann.
Wie anfangs hier beschrieben, ging es recht einfach. Ölschraube saß schon recht fest, Dichtring habe ich nur umgedreht. Filter habe ich nicht gewechselt, der hat so eine gute Positionslage, steht genau nach unten, somit bleiben auch alle Schwebteile wirklich im Filter. Wie oben beschrieben ist es ein spezieller Filter wegen SkyActiv.
Und ich muss sagen, das Öl war völlig schwarz, so trüb, ich bin glücklich, dass ich es gewechselt habe.
Viele Grüße
Andy
...dann kauf aber nicht den Adapter im Link von BIG, der passt beim ND nicht. Der ND hat 14mm mini Flachsicherungen und das ist dann dieser Flachsicherungsadapter. ...
oh zum Glück der Hinweis, wollte gerade bestellen
...meine Empfehlung: mittels Flachsicherungsadapter an einem freien (oder auch belegten) Steckplatz im Sicherungskasten (im Motorraum vorne rechts) die Spannung abgreifen ...
Super, danke für den Hinweis, kannte ich noch nicht, ist doch eine saubere Lösung, wenn man direk an den Sicherungskasten möchte.
Und vielleicht gibt es in der Nähe schon ein Kabel, werde es prüfen. Die Abzweiger kannte ich schon, sind ganz gut, wenn man an ein bestehendes Kabel abzweigen möchte.
Es gibt eben Fahrzeugbesitzer, die "besser schlafen" können, wenn sie nach den ersten 1000 km die (heutzutage nicht mehr vorhandenen) Späne und Abriebreste, sowie das (Glaubensfrage) viel zu dünne Öl wechseln können...
genau so geht es mir!
Hallo Leute,
ich habe hier nun schon einiges gelesen über den Sicherungskasten. Benötige 1. Dauerstrom, 2. Strom wenn Zündung an ist. Bin der Meinung das dies Kl.30 und Kl.15 ist, werde es noch durchmessen. Möchte GPS-Tracker und Mardervertreiber anschließen.
Mir geht es hier aber darum, wie ich denn ein Kabel an z.B. Sicherung 30 (Kl. 30) anschließen soll. Ihr schreibt immer so einfach wie, dann greife ab, oder klemme an, etc.! Aber soll ich nun die Sicherung rausnehmen und zwischen Sicherung und Kontakt irgendwie ein Kabel dazwischen klemmen? Sieht sicherlich alles sehr unprofessionell aus und das Kabel kann dann vielleicht leicht rausrutschen.
Oder nehmt ihr den gesamten Kasten irgendwie ab und schließt von unten ein Kabel an?
Vielleicht hat jemand ein schönes Detailbild, damit man sich sowas besser vorstellen kann.
Vielen Dank, Grüße Andy