Beiträge von magnum

    Hilfe, ich habe ab nun die Eibachfedern E2055019, Buchsen wurden richtig entspannt, habe den G160 Sports mit Bilsteinddämpfer, alles noch original, auch die Reifen. Laut Teilegutachten soll es damit keine Probleme geben. Gleich nach dem Einbau ist der Wagen vorne nun so tief gekommen, dass ich bei vollem Lenkeinschlag leichte Berührung im Radkasten habe und auch beim Fahren höre. Die Federn für vorne sind auch vorne drin, wie die für hinten auch hinten drin sind.


    Meint ihr, da hat vielleicht die Werkstatt etwas falsch gemacht? Kann es sein, dass bei einem falschen Einbau der Wagen tiefer kommt als vorgesehen?
    Heute sollte die Eintragung gemacht werden, bin gespannt ob das klappt.

    Vielen Dank für die Infos und Links auf andere Threads (habe ich nicht gefunden ;) ) und weitere externe Infos und Beschreibungen. Habe mal alle Infos in ein Word Dokument übernommen, was ich dann zur Werkstatt mitnehme :rolleyes:

    Hallo Leute,


    ich habe nun fast alle 106 Seiten Berichte in Tieferlegung gelesen, inkl. der Suche für "entspannen" gesucht, aber konnte bisher nichts darüber finden, was das genau bedeutet. Daher hier nun ein neuer Thread, damit diese Information nicht mehr zwischen den einzelnen Berichten steht. Ich bin ein Laie und würde gerne wissen, was mit "Buchsen entspannen" denn genau gemeint ist. Thema interessiert mich sehr, weil ich mir gerade Eibachfedern (E20...) bestellt habe (bei I.L. ..).


    Warum müssen, beim Wechsel von Federn, besonders bei Tieferlegungsfedern Buchsen entspannt werden und ganz wichtig, wie funktioniert das Entspannen. Was sind das für Buchsen? Hier wird auch oft geschrieben, dass wenn man das nicht richtig Entspannt, irgendwelche Gummis schnell kaputt gehen könnten und der Wagen auch nicht so tief kommt.


    Hat jemand vielleicht eine Zeichnung / Bild, damit ich mir das besser vorstellen kann.


    Würde mich über Antworten sehr freuen. Danke, beste Grüße Andy

    Vielen lieben Dank für die Bilder. Also ich glaube doch die Kombination aus Spurplatten und etwas tiefer sieht schon cool aus. Und stimmt, wenn man schon etwas seitlich schaut, dann sieht man gar nicht, dass die Symmetrie nicht so ganz passt.


    Mit dem Abrollumfang habe ich es noch nicht so verstanden. Mir ist klar, dass wenn der Größer ist, vielleicht mein Auto schneller fährt (eine Umdrehung macht ja dann mehr Strecke :) ) und das ist dann wohl nicht erlaubt oder wie?


    Nebenbei fällt mir ein, wenn wirklich der Außendurchmesser (Felge + Reifen) etwas mehr ist, dann ist das Auto ja auch noch höher, was man ja nun wirklich nicht will.


    Also ihr habt mich überzeugt.

    Hallo Leute,



    ich denke über Tieferlegung nach, aber was mir sofort dabei auffällt ist, dass es dann nicht mehr so schön symmetrisch aussieht. Klar ist tiefer vielleicht von der Straßenlage besser, aber von der Optik sieht es dann vielleicht etwas schief aus.
    Tieferlegung.jpg
    Hat jemand vielleicht keine Tieferlegung und einfach andere Felgen (etwas größer im Durchmesser) mit anderen Reifen montiert und es eintragen lassen. Dann würden die Radkästen mehr ausgefüllt sein und alles sieht schön symmetrisch aus. Dann noch etwas nach außen und ich würde es sicher perfekt finden.


    Danke, viele Grüße
    Andy
    ps: sorry, dass ich die Bilder hier ausgeschnitten habe, ich hoffe man verzeit mir

    Die Einschwingzeit ist halt sehr lang - gerade wenn es kühler ist.

    Ja die Einschwingzeit ist unterschiedlich, habe ich jetzt auch beobachtet und hängt mit Außentemperatur zusammen. Hatte nun in den letzten Tagen immer die selbe Einstellung. Alles auf Automatik, Temperatur so ca. 18 Grad, bzw. dritte Raste über 15.


    Falls die Scheiben beschlagen kurz Klima und dann wieder abgeschaltet.


    Also ich bin doch jetzt der Meinung, alles ist bestens. Und wenn einem wirklich zu warm werden sollte, dann einfach Dach auf :) .