Beiträge von chris87

Hi,

Ich hatte mit OZ telefoniert.
    Die Ultraleggera kommt mit 7 kg hin und wiegt somit ca. so viel wie die Serienfelge.

Die Sparco sind auch sehr schick und vor allem günstiger. Aber wiegen mindestens ein Kilo mehr als Serie bei 17 Zoll.

Mit freundlichen Grüßen
    Chris

Oh nein einen trophy für den mx5 abgeben. Warum?
    Neben dem E30 ist er bei uns der Dritte im Bunde und wird benutzt, wenn man mal etwas mehr Kofferraum brauch oder wir getrennt unterwegs sind.
    Diskussion gibts im Sommer immer bei Wochenende Ausflügen. Wollen wir schnell, offen oder Retro unterwegs sein.

Schaut doch mal bei onlinevermittlern wie meina...de und wie sie nicht alle heißen. Da bekommt man ein ganz gutes Gefühl, was an Rabatten geht. Die Preise sind meist gar nicht so weit vom Preis vor Ort entfernt.

Mein persönlicher Eindruck der Heizung in nd ist gut. Wird zügig warm. Sitzheizung ist für meinen Geschmack etwas träge. Da muss ich schon so 10 min fahren, eh ich sie wahrnehme. Wenn wir zu zweit unterwegs sind funktioniert die klimaautomatik nicht überzeugend. Die Seitenscheiben beschlagen schon mal. Da hilft dann nur auf manuell und höhere Stufe zu schalten.
    Im offenen Zustand war sein Vorgänger, der 207cc etwas wärmer. Aber das lag wohl an der sehr weit nach hinten gezogenen Frontscheibe.
    Der nd macht aber auch im Winter Spaß. Autobahn hat er bisher nur im trockenen Zustand erlebt. Da fehlt mir also die Erfahrung...

Bin vorhin zufällig auch bei zurell vorbei gekommen und hab ihm im Augenwinkel gesehen. Also gewendet und angehalten. War leider zu spät und konnte nur noch von draußen schauen. Sah prima aus. Wer ein Targa will braucht definitiv keinen Porsche mehr kaufen. Für mich persönlich kam aber nur ein vollwertiges Cabrio in Frage. Und die Entscheidung habe ich bis jetzt nicht eine Sekunde bereut. Allen zukünftigen rf Fahrern aber herzlichen Glückwunsch, ihr habt einen wunderschönen Wagen!

Nicht jedes Cabrio ist ein mx5, der in 5 sec offen ist. Mein Vorgänger war ein 207cc. Zeit zum Öffnen ca 30 sec. Das spart man sich dann auch mal gern, wenn der Weg keine 10 km ist.
    Außerdem verschwand das Dach im Kofferraum. Und getreu dem physikalischen Gesetz "wo ein Körper ist kann kein anderer sein" ist einfach nicht immer Platz da zum offen Fahren.
    Ebenso beim zweiten Cabrio. Ein 30 Jahre alter 3er. Da besteht der Prozess des Öffnens aus 5 manuellen Schritten und das geht nur, wenn man dazu aussteigt. Da fährt man nur offen, wenn das Wetter 100% gut ist und sich der Aufwand auch lohnt.

Und bei unter 10 Grad muss die Sonne schon scheinen, damit das offen Fahren viel Spaß macht.
    Und eine Mittelohr Entzündung riskier ich auch nicht mehr. Das überlass ich den Neu Cabrio Fahrern, die jede Strecke auskosten müssen. Irgendwann wird man da einfach gelassener...

Hi,

Kennt jemand ein Video/Soundfile oder hat Erfahrungen für die Freidrich Motorsport Anlage bei MX5 ND?

Wir interessieren uns für die Gruppe A Analge ab Kat. Beim NC hört sich das nicht verkehrt an.
    Ich würde aber gern mal probehören, bevor ich mich festlege.

mfg
    Chris