Hey, mir ist aufgefallen, dass wenn ich mein Dach schließe und der hacken in die Öse über dem Rückspiegel einrastet setzt kurz das Radio aus. In meinem Fall die Bluetooth Streaming Verbindung. Warum ist das so? Ist euch das schon mal aufgefallen?
Beiträge von chris87
-
-
Bei meiner Abholung war es so: habe vorher extra angerufen und gefragt, ob Fußmatten dabei sind. Telefonische Auskunft, nein müssen extra besorgt werden. Auf des Fehlen des Verbandskasten, Dreieck und Warenwelten wurde bereits im Betrag hingewiesen.
Ich also Verbandskasten, Dreieck und Westen bei Abholung mitgebracht. Fußmatten habe ich mir zu Weihnachten gewünscht ( Abholung war 19.12.)Jetzt habe ich übrigens alles doppelt. War nämlich trotz Verneinung des Verkäufers alles im Wagen.
Ich verstehe nicht, warum man überhaupt eine Aufbereitung benötigt. Ich kaufe doch einen Neuwagen - unbenutzt. Da erwarte ich einen tadellosen Lack und jungfräulichen Innenraum. Alles andere ist für mich nicht neu. Sollte der Wagen durch den Transport zum Übergabeort nicht mehr so aussehen hat der Verkäufer diesen Zustand wieder herzustellen.
Der mx5 war der dritte Neuwagen, der über internetvermittler gekauft wurde. Bei allen drei Autohäusern waren die Wagen stets sauber.
-
Mein Geschmack ist ganz klar für schwarze. Was ich aber nicht verstehe, warum man sich bei schwarzen Felgen nicht auch um schwarze Schrauben bzw muttern bemüht. Für mich gehört das dazu.
-
Also ich finde die Bronze farbigen gut bei dunklem Lack. Mein persönlicher Geschmack wird aber erst dann getroffen, wenn noch ein anderes Teil am Auto in der gleichen Farbe ist. Ich fände es also richtig top, wenn beispielsweise der Rahmen um die frontscheibe oder die spiegelkappen im gleichen Farbton wären.
Bei mir sind es ja die schwarzen ultraleggeras geworden bei mondstein Lack. Da findet man das schwarz im Dach und der a Säule wieder.
Bei dunklen Lack würde ich eher zu hellen Rädern tendieren. Sonst verlieren sie sich im radikalsten.
Ich hoffe mein weiblicher Geschmacksinn konnte euch irgendwie weiterhelfen.... -
Ich versuche gerade zu verstehen wie du im Auto sitzend deine Bremslichter sehen kannst
Ist natürlich nicht möglich, aber so wie du es formuliert hast ...
„Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.“
-
So vorhin mal an der Ampel bewusst die gesamte rot Phase über den Fuß auf der Bremse gelassen. Und siehe da der Assistent hat beim Anfahren unterstützt.
Normalerweise nutze ich an der Ampel aber die Handbremse. Ich persönlich mag es einfach nicht, wenn mich die ganze Zeit rote Bremslichter anstrahlen. Mir ist aber schon bewusst, dass ich damit nicht zur Mehrheit gehöre.
Wenn im Wagen mehr Platz wäre würde ich aber gern den Anker mitführen.... Kopfschütteln
-
Wenn unmittelbar vorher nicht die Handbremse angezogen sein darf, wie macht ihr das beispielsweise an einer Ampel am Berg? Steht ihr während der rot Phase die ganze Zeit auf der Bremse, damit dieser Assistent beim Anfahren wirkt?
Sorry, falls meine Frage dämlich ist. Trotz bewusst darauf achten die letzten Tage verhalte ich mich wohl immerfort falsch und konnte den Assistenten noch nicht wahrnehmen....
-
Na dann werde ich mir wohl mal einen einsamen Hügel suchen und etwas üben.... vielleicht gewöhne ich mir irgendwann mal das Anfahren mit Handbremse ab.
-
Jetzt müsst ihr mir mal helfen. Wie muss ich mich verhalten, damit der Assistent hilft?
Normalerweise nutze ich beim Anfahren am Berg die Handbremse. Das klappt prima, wie in jedem anderen Auto auch. Diesen Assistenten habe ich noch nie wahrgenommen.
-
Beeindruckende Art Dinge zu transportieren. Nach dem gleichen Prinzip wollte ich letztes Jahr im 207cc 2m Bretter transportieren. Aber just als ich die Dinger ins Auto laden wollte hat sich das automatische Dach verabschiedet und ließ sich nicht mehr öffnen.
So typisch: Frau hat ihr Auto mal wieder um Längen überschätzt und bekommt Ihren Einkauf nicht verladen. Muss Mann anrufen mit großem Auto.
Da Lob ich mir das mechanische Dach vom mx5. Das passiert mir nie wieder.....
Nochmal zurück zum Handschuhfach. Warum ist das so wichtig? Ich hab darin das Handbuch, Parkuhr und einen Schirm. Alles keine Dinge, die ich ständig brauche. Da passt das Fach in der Mitte für.