Beiträge von Schimmi

    Mich errinnert das etwas an Manta A und B oder Kadett D, ja lang ists her. :D

    Ach ja der Ford Capri hatte die Dinger auch oft.

    Bei BMW kenne ich die Preise nicht, gehe aber davon aus, dass man während der Garantiezeit keine Bremsbeläge zur Inspektion mitbringen bzw. vorher selber verbauen darf. Bei Porsche würde das jedenfalls zum sofortigen Garantieverlust führen. Ich beziehe mich sowieso eigentlich auf einen Porsche, weil nur ein Boxster als Alternative in Frage käme. Und hier weiß ich, dass die Betriebskosten (Verschleißteile, Wartung, Benzinverbrauch etc.) um ein mehrfaches über einem MX-5 liegen, wenn man das Fahrzeug auch wirklich so wie ich nutzt. Und wenn man beim Wiederverkauf keinen heftigen Wertverlust haben möchte, müssen alle Wartungen bei Porsche gemacht werden. Bei neuen Reifen kann man nicht irgendwelche nehmen, sondern nur mit Porsche-Kennung. Für 120 Euro bekommt man so einen Reifen nicht. Oder lass mal die Bremse komplett neu machen (Scheiben und Beläge), das ist hoch 4-stellig. Oder versuche mal, einen Boxster flott mit 8 Litern zu bewegen. Und jetzt mal Butter bei die Fische, wer würde nicht statt einem MX-5 gerne einen Boxster fahren? Warum tue ich es nicht, obwohl ich liebend gerne einen hätte? Genau, die Betriebskosten .. die kann ich mir nicht leisten, wenn ich das Auto auch so bewege, wie ich es mit dem MX-5 mache. Wobei ich sagen muss, dass mir ein Boxster jetzt nicht den doppelten Fahrspaß bieten würde, ich sehe hier vielleicht 5 Prozent. Er kann halt alles noch ein bisschen besser. Insofern ist das, was unser MX-5 abliefert, schon unglaublich.

    Da gebe ich dir teilweise Recht , deine Fahrweise ist auch abseits der Norm.

    Ich mache ja noch Bremsen und andere Kleinigkeiten selbst., da finde ich es wichtig alle Belege zu haben und bei welcher Kilometerleistung man was gemacht hat.

    Die alle 2 Jahre anstehende Inspektion lasse ich allerdings in einer freien Werkstatt

    MS-Car-Performance – Ihr markenunabhängiger Meisterbetrieb machen.

    So sind die Kosten auch nicht viel höher als beim MX. Ein Boxter ist da natürlich etwas Spezieller gar keine Frage.

    Ich denke schon, dass die Verschleißteile für einen BMW teurer sind, als für unseren MX-5 ;) Wenn man viel fährt, geht das echt ins Geld. Aber ein BMW käme für mich nicht in Frage. Ein Boxster ja, wenn nicht die hohen Betriebskosten wären :(

    Beim BMW sollte man die Verschleißteile auch nicht bei BMW kaufen.

    Ein Beispiel von meinem, Klötze Vorne Hinten bei BMW ca.320€. Im Netzt die gleichen von ATE für 131€.

    Stoßstange hinten Komplett mit Lackieren und Montage für 1200€ Da müsste Sebastian das mal für einen MX rechnen, wird bestimmt teurer.

    Wie schon geschrieben Service alle 30000km oder 2 Jahre.

    Das in einem MX5 Forum je ein anderes Cabrio Anerkennung findet ist ja wohl ein Wunschdenken.

    Ich bin ja kein Freund der VAG Marke, aber man muss den T-Roc auch seine Berechtigung geben.

    Im Alltag um Einkäufe zu tätigen, für Urlaubsfahrten mit Kindern, Anhängerbetrieb, usw.

    Für mich wäre der MX nur als Zweitfahrzeug möglich.


    Mit meinem zweier BMW Cabrio kann ich alles verbinden.

    Ich bin auch schon mit T Jay und einigen anderen durchs Weserbergland mit einem Z4 gerollt. Der musste sich überhaupt nicht Verstecken, aus den Kurven raus ist der sogar weit vorne.

    Im Enddefekt hat jedes Fahrzeug seine Daseinsberechtigung.

    Ich werde meinen zweier nicht mehr hergeben.

    Mein Kumpel meinte: Jetzt weißt Du warum die Autos so billig sind!

    Wo bitte ist ein MX billig? 2016 als ich meinen gekauft habe da war der billig, ich benutze lieber das Wort Günstig.

    Heute kostet ein MX volle Hütte ca. 39000€ und das ist nicht gerade günstig. Leider gibt es keine alternativen mehr.

    Lieber Ernst, das könnte ich ja mal machen wenn ich im Münsterland unterwegs bin.

    Ich hoffe das deine Einfahrt einen 1,6 Tonner aushält. :D