Beiträge von Chris@MME

Knackt auch bei den Espressomaschinen ? Bei mir größtenteils nur wenn es warm ist, meine ich.

Da gibt es wohl seitens Mazda eine Anleitung für die Drehmomente. Eine Schraube erst mit einem bestimmten Drehmoment, dann eine andere.. Hat mein Händler jedenfalls nicht hinbekommen. Ist wohl etwas komplizierter das knacken vom Powerframe wegzubekommen...

hat der Händler keine Kraft gehabt das Drehmoment aufzubringen. ?

Das Ergebnis hier würde mich auch mal interessieren. Ich hab seit ca. 2 1/2 Wochen ein knacken hinten links. Meistens wenn ich bremse in dem Moment, wo der Wagen stehen bleibt. Ist mir das erste mal nach einer zügigen Tagestour vor eben 2 1/2 Wochen aufgefallen. Ist aber auch nicht immer da. Gefühlt eher wenn ich viel und stärker gebremst habe, bin mir da aber noch nicht sicher. Allerdings hab ich das SPS verbaut, aber vielleicht ist es ja nicht abhängig vom Fahrwerk.

Bzgl Powerframe meiner ist BJ 2019, da sollte das eigentlich kein Problem sein, oder?

ich habe Serien Bilsteinfahrwerk, daran kann es nicht liegen.

Wenn du den Fehler gefunden. Hast dann bitte auf jeden Fall Bescheid geben. Ich habe selbiges Problem. Auf der Hinterachse ist ne Domstrebe verbaut aber auch bei mir sind die Schrauben alle fest. Hatte Aluradmuttern die ich dann wieder weg hab. Problem besteht weiterhin. Auch die Schrauben am unteren Träger sind gelöst worden und neu Angezogen. Ich fahre bereits seit über einem Jahr mit diesem knacken und keiner konnte mir seither sagen was das Problem ist.