Beiträge von Merten124

Ich habe die Stubby ja auch und bin zufrieden, aber wieviel Sinn macht es geschätzte 42 Posts darüber zu lesen das sie jetzt da ist und man glücklich darüber ist?
    Zum Ausgleich mal bitte alle melden die sie noch nicht haben oder unglücklich damit sind :D

Habe ich beim Spider und einem Xiaomi Mi5 auch.
    Konnte noch keine Lösung finden.

Nutzt Du orginal S7 Rom? Wenn Du nicht weißt was "Rom" meint nicht schüchtern sein und einfach sagen. Denn dann hieße das automatisch "ja" auf meine Frage.

Wenn "ja" kann ich ausschließen das es an dem bei mir installierten CyangenMod liegt. Dann würde ich einen Fehler im MZD vermuten.

Ok, überlegen wir uns ein paar Gründe um geschlossen zu fahren.

- Man fährt gerade Schwiegeroma zum Altersheim zurück.
    - Die Dachgurte sind gerissen un man ist auf dem Weg zur Werkstatt
    - Man hat noch 2.3 Promille Restalkohol und will den nachfolgenden Fahrer nicht besoffen machen
    - Als Genußmensch nervt einen der Krach auf der Strasse im morgentlichen Berufsverkehr
    - Es ist einem gelugen ein 90-60-90 Blondine mit Modelfrisur aufzureißen und fährt gerade zu "einem Kaffe" zu Ihr nach Hause.
    - Man hört gerade seine Lieblings Classic Musik
    - ....

Merkt Ihr etwas ? Paßt alles nicht in das Weltbild von manchem Kommentator hier.

Achtung, dieser Post wurde von einem Spider Fahrer verfasst, der so oft wie möglich offen fährt, aber trotzdem ein Cruiser ist.

Meiner ist ein Spider, aber vielleicht kennt man hier das Geräusch.
    Bei leichten Rechtskurven höre ich von der rechten Seite ein Art Stuckern(?).
    Hört sich nach etwas rotierendem an das während einer Rotation kurz schleift. Recht hochtönig.
    Höre ich nur wenn das Dach offen ist und nur bei Rechtskurven. Bei Linkskurven tritt es nicht auf. Auch wenn die Kurve eng gefahren wird ist es weg.
    Für mich klingt das nicht dramatisch, würde dem aber gern nach der Winterpause auf den Grund gehen lassen.
    Vielleicht kennt nan das Problem beim MX-5 ja schon. Dann könnte ich dem Werkstattmeister mit einem Tipp helfen.

Hier kam schon ein paar mal die Diskussion auf wie man am Besten eine Handy Halterung einbaut.
    Ich möchte kurz meine Lösung vorstellen.
    Sie wurde gestern auf einer zügigen 65km Kurvenfahrt getestet und hielt tadellos. Das liegt aber auch in eurer Hand wie gut das geht.

Es gibt einen flexibel verbiegbaren Halter den ich schon fur mein Mountainbike oder Winterfahrzeug verwendet habe.

Z.B.
    Oder hier

Es gibt auch noch ein Markenprodukt aus Europa für ca. 16€. Ist etwas robuster. Namen habe ich leider vergessen.

Das ein wenig zurechtbiegen und dann sieht das so aus.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe es jetzt mit zwei verschiedenen Image Backup/Restore Programmen unter Windows probiert. Sowohl Win7 als auch Win10.
    Ebenso mit dd unter Linux.
    Das Ergebnis ist immer das Gleiche. Kopierte Navi SD wird akzeptiert, aber keinerlei Strassen etc. eingeblendet.
    Wohlgemerkt jetzt mit einer 8GB Karte.

Damit behaupte ich erstmal das Kopieren der Spider Navi Karte nicht geht. ;(

Was ist die neuste MX-5 MZD Version die es gibt?
    Bei den Tweaks meckert er nämlich eine unbekannte V56... an.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben das das Kopieren bei einer bestimmten MX-5 Version nicht ging, bis dann ein (Karten?) Update kam. Vielleicht ist es hier das Gleiche. ?(