Beiträge von Merten124

Ja, aber laut Beschreibung der 1.51 kann man die speedcam nun auf die neuste MZD Version installieren,das ging mit 1.50 nicht. Versionsnummer weiß ich nicht mehr auswendig.

1.51 ist auch nur ein Patch der 1.50 um das zu ermöglichen. Die echte, neue Version, wird 2.0 die schon in Arbeit ist.

Info und Download

Bei meinem Meriva ist die Handbremse elektronisch. Soll heißen es gibt einen kleinen Schalter der eine Mechanik bestätigt. Man hört das richtig.
    Macht das irgend einen Sinn, ausser das es teurer ist?

Daneben hasse ich das Teil. Raubt einem im Winter den ganzen Spaß. :D

Das Windowsprogramm zum sektorweisen Kopieren hatte ich probiert. Navi hat Karte erkannt aber keinerlei Strassen angezeigt.
    SD Überprüfung mit dem Update Programm zeigte einen Fehler "keine Lizenz vorhanden" oder so ähnlich.

Hatte das dann noch mit einem anderen img Kopierer probiert, sowie mit Linux "dd". Immer das Gleiche.

Aber mit dem Restore ist das doch so easy, warum gibt es da so lange Threads wie man die kopiert?
    Manchmal ist es doch besser nicht zuviel in Foren zu lesen :D

Ich hatte Probleme beim Spider eine Kopie zu machen.
    Heute habe ich noch etwas geforscht und habe es hingekriegt. Frage mich aber ob das beim MX-5 so nicht geht. Ist nämlich eigentlich so logisch, das da schon längst jemand drauf gekommen sein müsste.
    - Backup der Original Karte über Update Windows Programm machen. Ist beim Mazda wohl die Toolbox?
    - Dieses Backup auf eine andere Karte restoren (auch mit Update Programm)

Meine Versuche waren etwas aufwendiger als die beiden Schritte oben, gehe aber davon aus das diese Beiden die einzig wichtigen waren.

Hat doch sicher so schon jemand probiert, oder?

Ich wäre vorsichtig.
    Ja, Ordnungshüter, Tüv und Rennleitung wird es wahrscheinlich nicht auffallen.
    Doch was ist wenn es einen Unfall gibt == Gutachter?
    Je nach dem was das für ein Unfall ist könnte er nachkaken. Dann gäbe es mit der Versicherung bestimmt ein Problem, völlig egal ob das einen Unterschied gemacht hat oder nicht.