Beiträge von Jnitz

Ich hatte einen Liefertermin für Ende Juli.
    Jetzt kann ich den RF wohl Anfang/ Mitte Mai in Empfang nehmen. Also gute 2 Monate früher als geplant. :thumbsup:
    In Antwerpen ist er schon angelandet.
    Bestellt am 08.02.

wenn das stimmt sollte meiner hoffentlich auch schon in Antwerpen angekommen sein :D . Ich hatte auch am 08.02 bestellt, werde am Wochenende nochmal nachfragen!

@Beppo: Kennst du das Produktionsdatum deines Wagens in Hiroshima? Dann könnte ich abschätzen ob meiner wirklich schon in "good old Europe" angekommen ist! Mein RF ist am 03.04 produziert worden.

Hallo liebe Forumscommunity,

hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit der Qualität der Karbonteile von carbonmiata.com. Ist das Seriös und die Qualität in Ordnung? Ich finde die Seitenspiegelabdeckungen aus Carbon nämlich ganz schick und der Preis, sowie die Versandkosten (12$ nach Deutschland) klingen wirklich vernünftig. Also bin über jede Meinung dankbar! Ein Teilegutachten gibts ja dafür wohl nicht, aber ist das für Spiegelkappen überhaupt notwendig, wenn man es foliert muss man das ja auch nicht eintragen lassen oder?

[Blockierte Grafik: https://www.carbonmiata.com/wp-content/uploads/2016/11/505291721173108025.jpg]

@Karai Lass Dir das zeigen. Mein fMH hatte keine Probleme den Bildschirm umzudrehen und mir alles zu zeigen. Dann sieht man auch, dass es da Zeitspannen für die Auslieferung gibt. Und auch diese Zeitspannen können sich verändern.

Man kann aber direkt erkennen, ob das Fahrzeug schon gebaut wurde oder wann der Produktionstermin sein soll.

Wenn er Dir das nicht zeigen will, würde ich Ihm unterstellen, dass da etwas im Busch ist.

So war das bei mir auch, mein Verkäufer hat mir seinen Monitor umgedreht und mir genau erläutert wie der aktuelle Status ist (sprich in meinem Fall: Produktionsdatum: 05.04.2017, Auslieferung im Zeitraum 15. Mai - 05. Juni).

@Karai: Ich würde mir das wirklich zeigen lassen, dass ist für den Verkäufer eine Arbeit von ein paar Mausklicks ...

Danke, dann ist alles gut :saint:

@Karai: kriegst Du jetzt einen Ignition Rückläufer? Falls ja hoffe ich dass Sie dir einen guten Kurs angeboten haben, nachdem was du bisher von deinem Bestellvorgang berichtet hast.

kommt mir sehr bekannt vor: meiner ist angeblich seit Anfang Dezember schon bestellt und sollte Ende April kommen... bis jetzt ist er nichtmal produziert worden und mir schwant übles... Wenn der jetzt auch erst im August kommt, trete ich zurück

immer noch keine Info von deinem Händler? Ich kann mich erinnern, dass wir fast zeitgleich bestellt haben (ich am 07. Februar) und meiner ist definitiv bereits vom Band gelaufen! Hast du deinen Händler nochmal darauf angesprochen?

wenn ich gewußt hätte was für Diskusionen ich mit meinem Post von gestern hier lostrete mit der Bekanntgabe des Einbaupreises für die Begüßungsbeleuchtung hätte ich den Preis besser nicht genannt :) Aber ist auch egal ihr braucht euch nicht wegen mir die Köpfe einschlagen!

Mir ist schon klar dass es günstiger ist, wenn man es selber macht und sich zutraut das es professionell aussieht, aber habt ihr auch mal drüber nachgedacht, dass wir alle Besitzer von Neuwagen/Tageszulassungen etc ... sind und somit mindestend >20T€ für unsere Mixxer ausgegeben haben? Ein Autokauf ist in den seltensten Fällen mit einem monetären Gewinn verbunden, auf der emotionalen Ebene hingegen schon und ich freu mich einfach auf meinen neuen RF und hatte einfach Bock mir die Begrüßungsbeleuchtung einbauen zu lassen. Schluss aus und Ende der Diskussion :D

Das Gesicht des Verkäufers möchte ich zu gerne sehen wenn du dem mitteilst das du gerne eine Anhängerkupplung für den MX-5 hättest um einen Wohnwagen zu ziehen 8o

Aber im ernst, schau mal in den Fahrzeugschein ob der MX-5 überhaupt von der Theorie her in der Lage ist solche Lasten (Wohnwagen) zu ziehen. Ich könnte mir vorstellen das könnt eng werden ...

so ich hab auch die Begrüßungsbeleuchtung beim fMH für 200 € incl. Einbau bestellt, ich denke das ist ein fairer Preis oder?

Denn nachdem was ich hier so lese ist der Einbau zumindest nicht "plug&play" und ich möchte an meinem neuen Auto nicht schon die ersten Maken im Interieur habe bevor ich das erste Mal gefahren bin, von daher habe ich mich entschieden das beim Händler einbauen zu lassen. Die restliche LED Beleuchtung im Innenraum und Kofferaum mach ich dann selbst ...

Ich war am Samstag auch nochmal bei meinem Händler und da hab ich schwarz auf weiß gesehen, dass mein RF am 05.04 gebaut wird :) Aber mein Händler meinte auch der RF würde sich sehr gut verkaufen, alle vom Autohaus georderten Fahrzeuge sind zurückgestellt worden, um die von Kunden bestellten Fahrzeuge einigermaßen rechtzeitig ausliefern zu können. Er bestätigte mir die Aussage von @Gramgebeugt, wenn ich jetzt einen RF bestellen würde, wird dieser erst Ende Q3/Anfang Q4 2017 geliefert werden!