Beiträge von Jnitz

@Jnitz
    Ich weiß,es ist sehr destruktiv aber willst du wirklich ein komplett verbeultes Neufahrzeug akzeptieren? Selbst wenn es fachgerecht saniert wurde?
    Erscheint mir eher ein Fall für den Juristen.
    Nur meine persönliche Meinung.
    Ich könnte nicht mit dem Gefühl leben, in einem quasi restaurierten Neufahrzeug zu fahren. Und das für den entsprechenden Neupreis.

wollen wahrscheinlich nein, insbesondere falls sichtbare Dellen zurückleiben sollten. Aber warten wir mal die nächsten Gespräche ab, und ohne deutlichen Preisnachlass müssen die mir auf alle Fälle einen Neuen RF bestellen, dass hab ich denen auch schon klar gemacht. Ich hab dem Verkäufer jetzt ein paar "Hausaufgaben" mitgegeben bei unserem Gespräch, mal schauen wie weit die sich preislich bewegen wollen und können.

Wie groß ist den jetzt die Beschädigung, viele Dellen, wo, auch Lackschaden? Kann auf dem Foto nichts erkennen.

nein kein Lackschaden, aber viele kleine Dellen auf Motorhaube, Dach (Hier sind auch 2 Dellen die evtl schwierig auszubeueln sind) und Kofferraumdeckel. Ich hab sie nicht gezählt, aber in Summe > 20 würde ich schätzen ...

Ich will ja nicht noch Salz in die Wunde streuen, aber ich kapiere nicht, wieso ein Neuwagen, der kurz vor der Auslieferung steht, nicht in einer Halle steht... der muss doch schon fertig aufbereitet gewesen sein ?(
    Lässt mich garnicht los, das Thema

mittlerweile steht er aufbereitet, angemeldet und mit meinen Ultraleggeras in der Halle und ich kann ihn nicht fahren X( . Wie es weitergeht steht noch nicht fest. Nächste Woche kommt der Gutachter und die Reparatur und dann sprechen wir weiter. Es bleibt spannend!

so aus dem Urlaub zurück und ein erster verstolener Blick auf meinen RF beim Händler :D , stand leider ganz hinten in der Ecke in einem abgeschlossenen Bereich.

Ich könnt <X , eigentlich sollte ich ja morgen meinen neuen RF in Empfang nehmen, nachdem ich vorgestern den ganzen Papierkram beim Händler fertiggemacht hatte, da ruft mich heute mein fMH an und teilt mir mit dass mein neuer RF einen Hagelschaden gestern beim Unwetter erlitten hat. Ich kann gar nicht soviel essen wie <X könnte. Jetzt geht der ganze Spaß mit Reparatur / Wertminderung / evtl Neubestellung etc ... los. Hab morgen einen Termin mit meinem Verkäufer wo wir alles mal besprechen wollen. Ein Gutachten liegt noch nicht vor ist aber zumindest schon in Auftrag gegeben. Drückt mal die Daumen das das ein gutes Ende nimmt ...

Edit by Highfidele: alles weitere hierzu findet Ihr in diesem Thread

so aus dem Urlaub zurück und ein erster verstolener Blick auf meinen RF beim Händler :D , stand leider ganz hinten in der Ecke in einem abgeschlossenen Bereich.

Ich könnt <X , eigentlich sollte ich ja morgen meinen neuen RF in Empfang nehmen, nachdem ich vorgestern den ganzen Papierkram beim Händler fertiggemacht hatte, da ruft mich heute mein fMH an und teilt mir mit dass mein neuer RF einen Hagelschaden gestern beim Unwetter erlitten hat. Ich kann gar nicht soviel essen wie <X könnte. Jetzt geht der ganze Spaß mit Reparatur / Wertminderung / evtl Neubestellung etc ... los. Hab morgen einen Termin mit meinem Verkäufer wo wir alles mal besprechen wollen. Ein Gutachten liegt noch nicht vor ist aber zumindest schon in Auftrag gegeben. Drückt mal die Daumen das das ein gutes Ende nimmt ...

Aufs Aussehen bin ich auch gespannt :D , Kosten sind ja transparent auf carbonmiata.com einsehbar (120US$ + 12$ Versand), kommen 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf, sprich in Summe landet man bei ca 140€. Allerdings muss man sich selbst um die Zollabwicklung kümmern (hab ich gerade gemacht), ansonsten kommen da noch ein paar zusätzliche Gebühren für die Importabwicklung drauf. Noch ein paar Tage und ich weiss es genau!
    Für alle die Hilfestellung brauchen beim Ausfüllen der Zollformulare für die Importabwicklung kann ich nachfolgenden Link nur empfehlen: Selbstverzollung von Waren aus Übersee

So was soll ich sagen: Carbon Spiegelkappen von carbonmiata.com sind unversehrt und gut verpackt mit einer großen Menge 3M Klebeband bei mir angekommen und außer der Einfuhrumsatzsteuer (19%) in Höhe von 23,39 € auf einen Wert von 123,08 € musste ich nichts zahlen :D . Sprich in Summe habe ich incl. Versand und Verzollung 146,47 € bezahlt. Jetzt müssen die nur noch von der Passform richtig sein. Ich halte Euch auf dem Laufendem sobald mein RF an mich ausgeliefert wurde

Bei mir ist es jetzt auch soweit, mein Händler hat sich gemeldet und möchte mir meinen RF ausliefern, Ist heute bei ihm angekommen :D und ich bin diese Woche in Urlaub X( und kann ihn deshalb erst nächste Woche abholen. Aber Liefertermin genau eingehalten wie bei Bestellung im Februar versprochen :thumbsup:

Bei mir ist es jetzt auch soweit, mein Händler hat sich gemeldet und möchte mir meinen RF ausliefern, Ist heute bei ihm angekommen :D und ich bin diese Woche in Urlaub X( und kann ihn deshalb erst nächste Woche abholen. Aber Liefertermin genau eingehalten wie bei Bestellung im Februar versprochen :thumbsup: