Gibt's denn auch Bilder?
Bitteschön ...
Gibt's denn auch Bilder?
Bitteschön ...
nehmt ihr auch "Bald MX-5 RF Besitzer" auf? Ich wohne direkt um die Ecke und würde gerne vorbeischauen.
gab es auch Automatik RF's?
Ja gab auch Automatik, bin sogar einmal einen Automatik gefahren, fuhr sich eigentlich ganz gut, trotzdem empfehle ich den definitv den Handschalter.
@Jnitz - Ging die Veranstaltung wirklich nur bis zur Mittagszeit?
Wie hoch war dein Fahranteil insgesamt?
In Summe hatten wir 6 Sektionen:
1.) Geschicklichkeitsparcour, um Pilonen herumfahren (es musste ein Handball auf einer Vorrichtung, die auf der Motorhaube angebracht war gehalten werden), 2x gefahren
2.) "The Wall", sprich max. Beschleunigen und dann vor der Schaumstoffmauer zum stehen kommen mittels Vollbremsung (Zeitmessung), 3 x gefahren
3.) BIlster Berg Rennstrecke hinter einem Pace Car hinterherfahren (jeweils 6 Autos hinter einem Pace Car, ca 10 Runden), aber durchaus mit ordentlich Geschwindigkeit und Bremspunkten, so dass je nach Fahrweise auch mal die elektronischen Helferlein eingegriffen haben (ausstellen war verboten)
4.) Mitfahrt im Race Taxi (MX5-ND Cup Car) mit ordentlich Speed 2 Runden gedreht.
5.) Slalomparcour mit "Elchtest" am Ende, 2x gefahren
6.) Slalomparcour auf unterschiedlichen Untergründen (nass, glatte Oberfläche), einmal mit eingeschaltetem ESP und einmal ohne
Wie sind denn die Auswahlkriterien für die Norwegen-Reise? Bin nämlich morgen dabei...
![]()
Bzgl. der Reise nach Norwegen musste jeder eine kurze Videobotschaft vor einem MX5 RF aufnehmen und sagen warum Sie gerade mich nach Norwegen mitnehmen sollten, sprich ist also mehr eine Lotterie wer nach Norwegen darf!
Also in Summe war ich echt zufrieden, ging um 8 Uhr mit einem Frühstück los, und um 14 Uhr bin ich nach dem gemeinsamen Mittagessen nach Hause gefahren.
Bin gerade vom Bilster Berg zurück und muss wirklich sagen, das es echt Spass gemacht hat und es wirklich ums Fahren des MX5 RF ging und nicht nur für schöne Werbefotos. Es waren sogar 2 MX5 Cup Cars als Renntaxi im Einsatz, jeder durfte mehrere Runden selbst fahren, sowie verschiedene Geschicklichkeitsparcours. In Summe ein echt tolles Event mit der Chance eventuell sogar nach Norwegen zu kommen
HAllo Zusammen,
ich habe auch vor meinem gerade bestellen RF Sportsline eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz zu spendieren , soald dieser ausgeliefert wird (vermutlich Ende Mai), da ich den RF vermutlich auf im Winter zumindest teilweise fahren möchte. Kennt jemand in der Gegend um Essen eine gute Adresse, die sowas gut und preiswert anbieten? Bin für jede Tipp dankbar!
RF Sportsline in Matrixgrau Metallic und braunen Nappa Leder Sitzen
Bestellt: 04.02.17
Produktion: ?
Lieferung: Ende Mai/Anfang Juni (laut unverbindlicher Aussage meines Verkäufers)
*frozel*
Deswegen bist du, genau wie ich,
Eigentümer eines Mazda... zumindest schonmal auf dem Papier...
Aber Besitzer, bist du -leider- noch länger nicht
![]()
stimmt leider, allerdings ist das auch nicht ganz korrekt
. Mazda Besitzer bin ich schon, aber momentan "nur" eines Mazda 3 BK
. Was wäre ich froh, wenn ich auch nur noch wenige Tage wie du auf deinen MX5 warten müsste. Auf alle Fälle egal ob MX5 als reinrassiger Roadster mit Stoffverdeck wie deiner oder als RF wie meiner, wir können uns beide auf ein geiles Auto freuen
!
So bin seit heute auch stolzer Besitzer eines MX-5 RF in Matrixgrau Metallic und Nappa Ledersitzen. Nach meiner Probefahrt heute konnte ich nicht wiederstehen und hab zugeschlagen . Jetzt heißt es leider warten. Bzgl. Lieferzeit hat mir mein Händler mitgeteilt, dass es momentan 4 Monate sein sollen, sprich Ende Mai/Anfang Juni, hoffentlich hat er recht und es kommt zu keinen Verzögerugnen bei der Lieferung. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Darf ich fragen woher du weißt das es ab 8 Uhr los geht?
Ich habe bis jetzt keine weitere Einladung bekommen, nur damals die Info das ich dabei bin als einer der ersten 50 RF-Käufer... und bis heute nix weiteres gehört.
Hallo,
ich habe über das Gewinnspiel teilgenommen und folgende email von Mazda erhalten:
herzlichen Glückwunsch – wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Sie bei der Mazda MX-5 RF Xperience am Bilster Berg dabei sein können und damit eine Chance auf einen der wenigen Plätze für die Kurve Deines Lebens 2 in Norwegen haben!
Hier die Daten auf einen Blick:
Wann: 18.02.2017, Uhrzeit: 08:00 Uhr
Wo: Testgelände Bilster Berg, Bilster Berg 1, 33014 Bad Driburg
Was: RF Xperience – Qualifikation zur Kurve Deines Lebens 2
Was wir von Ihnen benötigen:
Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme an der RF Xperience am Bilster Berg innerhalb der nächsten drei Werktage: Sollten wir bis zum 13.01.2017 12:00 Uhr keine Antwort erhalten haben, verfällt der Gewinn und wir losen einen anderen Teilnehmer aus.
Des Weiteren weisen wir darauf hin, dass ohne Vorlage eines gültigen Führerscheins eine Teilnahme an der Veranstaltung ausgeschlossen ist. Die Kosten der An- und Abreise sowie die Unterbringung sind im Gewinn nicht enthalten. Begleitpersonen können aus Kapazitätsgründen leider nicht teilnehmen.
Für Rückfragen stehen wir gerne unter der E-Mail-Adresse xperience@mazda.de zur Verfügung.
PS: Unter allen MX-5 RF Xperience Teilnehmern werden vier Roadsterfans für die Teilnahme an der „Kurve Deines Lebens 2 - The Next Level“ ausgewählt. Auf die Gewinner wartet ein mehrtägiger Roadtrip im Mazda MX-5 RF durch die Weiten Norwegens.
Ihr Mazda Event Team
wie Hotel? Ist man da nicht eingeladen?
leider nein, Auf der Einladung steht, dass das Event morgens um 8 Uhr losgeht und man um diese Zeit vor Ort sein muss, sprich die Anreise und evtl. Unterkunft selbst zu tragen ist. Ich freu mich trotzdem auf den Bilster Berg ...