Beiträge von ollimann

Hallo,

ich überlege im Moment noch von meinem fast sieben Jahre alten MX5 NC Coupe Kaminari auf den RF umzusteigen (obwohl ich jetzt nach 94.000 km nur die Batterie tauschen musste und auch sonst sehr zufrieden bin) oder mir ein Vernunftauto, wie z. B. den bald neu erscheinenden Mazda 3 (mal schauen, wie er dann wirklich entschärft aussieht) zu kaufen.
    Bin 48, das Aussteigen klappt immer noch gut, aber so 4 Sitzplätze haben ja auch Vorteile. Bin etwas hin- und hergerissen.

Nun aber meine Frage:
    Bekommt der RF bzw. natürlich auch der normale MX5 auch noch in diesem Jahr, wie der CX3 jetzt schon im Facelift, die 6d temp Abgasnorm? Er ist ja jetzt in die Abgasstufe F eingeteilt, was ich sehr hoch finde. Ich hoffe dass er nach einer Motorüberarbeitung vielleicht Richtung C rückt.
    Was ich auch sehr hoffe, dass bald Apple Carplay kommt, da sind die meisten Hersteller schon viel weiter, selbst die Kleinwagen von Kia und Hyundai haben das schon.

Danke jetzt schon für die Antworten :) .

LG
    Oliver aus Essen

Die haben 3 Vorführer verteilt über 3 Filialen. Matrixgrau + Nappaleder, Sportsline + Satz Winterreifen auf Alu so um die 29500. Für meinen Mx5 RC Kaminari 6/2011, 84000km ca. 10.000 Euro.

Für mich hörte es sich so an als wenn ich den Wagen sofort haben könnte, er nur weiter über Mazda läuft. Ansonsten könnte ich ja mit ihm vereinbaren, dass ich ein Vorkaufsrecht hätte, wenn die Vorführzeit abgelaufen ist. Er meinte auch nur 2 Monate, dann wäre es auch kein Halbjahreswagen.

Mein Händler hat mir auch den Vorführwagen angeboten, könnte ich sofort haben, würde aber dann noch ca. 2 Monate über Mazda laufen. Meinen MX5 Kaminari würden sie in Zahlung nehmen. Hab ich irgendwie nicht verstanden, wie das laufen soll. Wäre der dann auch über Mazda versichert und was wäre mit meiner Versicherung? Wenn dann würde ich den auch sofort fahren wollen und nicht noch 2 Monate im Laden stehen lassen, wo jeder ein- und aussteigt. Muss ihn wohl noch mal fragen oder hat jemand Erfahrung mit sowas?
    LG Oliver aus Essen

Hallo,
    ich fahre zur Zeit einen MX5 RC Kaminari von 6/2011 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.
    Im Moment bin ich hin- und hergerissen, ob ich meinen noch weiterfahre (84.000km, sieht noch aus wie neu) oder mir den RF kaufe.
    Fahre ständig zum Händler und setze mich rein (er kommt mir allerdings kleiner von innen vor, bin nur 1,70m deshalb kein Problem).
    Dann denke ich wieder, du wirst dieses Jahr 48, soll es nicht lieber der 3er werden oder CX-3......
    Oder ich fahre noch zwei, drei Jahre den RF und verkaufe ihn dann wieder.......
    Dann noch die Frage: welche Farbe? Die sehen bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen mal gut aus, dann wieder ziemlich normal....
    Ich finde das rot toll, aber auch Matrixgrau. Da ich ein absoluter Waschanlagenfahrer bin, wäre wahrscheinlich auch das weiss gut wegen der Streifen bei rot und grau.
    Ich denke es gibt hier auch noch Leute, die sich diese Gedanken machen......
    Mein Mazdahändler ist ein sehr großer Händler, er hat 3 Vorführwagen in Matrixgrau mit Nappaleder. Könnte sofort einen kaufen und würde ihn dann in ca. 2 Monaten bekommen, weiß echt nicht, was ich machen soll...... Hab meinen schon mal schätzen lassen....
    Wer hat noch diese schwere Entscheidung zu treffen?
    LG
    Oliver aus Essen