Beiträge von NemesisNC

wow, danke für die ganzen Tipps. immer weiter :)
    ja, das mit den großen Städten und dem Parken dachte ich mir schon. Gerade einen nigelnagelneuen Wagen, möchte ich den ungern auf einem staubigen P&R Platz außerhalb der Stadt abstellen. Aber Florenz, Siena und Pisa "mal eben links liegen lassen" kann man ja eigentlich auch nicht machen. Werde ich mal (nach dem Route grundsätzlich steht) in die Feinplanung gehen. Grundsätzlich hab ich nix gg P&R (klappte in Mailand sehr gut), aber damals war ich mit nem ollen NA unterwegs.

Ich würde es ganz spontan machen mit den Hotels. Wenn wir mit den Moppets in Italien waren haben wir auch immer ein Hotel gefunden. Somit konnten wir immer dahin fahren wo wir gerade hin wollten. Es bestand vorher nur eine ungefähre Planung der Strecke.

Ja, meine Eltern waren auch so drauf...und ich habs gehasst als Kind ;) Daher bin ich eher der "ich buche alles vorher" typ geworden :)

FIRMENWAGENLEASING:
    So am 22.12.16 bestellt:
    Komplettpreis mit Sportspaket (kein Nappa), inkl Winterreifen auf Alu, Service Flat 29.700,00 €
    Laufzeit 36 Monate, 20.000 Km / Jahr
    Rate 376,00€ (netto)
    ACHTUNG: im .Banksystem ist das Sportpaket falsch hinterlegt. Wenn der Verkäufer das nicht weiß, kommt eine Rate von ca. 312€ netto raus.
    Gut für uns - im Empörungsmodus noch die Winterreifen klar gemacht :D

Liebe Gemeinde,

in 2017 soll der RF gebührend eingeweiht werden. Daher plane ich eine ausgiebige GrandTour durch Norditalien bzw. Toskana. Einen ersten Entwurf findet Ihr auf dem Screenshot. Dabei muss ich hinzufügen, dass ich in der Po-Ebene auf Nebenstraßen verzichten würde. Der Routenplaner kann aber nur "kurvig oder nicht kurvig".
    grandtour.JPG
    Geplante Stationen sind:

• Mailand
    • Portofino
    • Pisa
    • Siena
    • Perugio / Collazone (Miataland)
    • Florenz
    • Bologna
    • Modena
    • Parma
    • Brescello (Heimatdorf von Don Camillo und Peppone)
    • Verona

Die reine Tour wird ca. 1.500 - 1.800 km umfassen zzgl An-/ Abreise. Also ca. 200 - 250 km / Tag
    Da ich mich dort nur bedingt auskenne (außer Mailand / Verona), habe ich ein paar Fragen, vor allem was Unterkünfte, beste Reisezeit, Veranstaltungen etc. angeht. Ist z.B. agriturismo empfehlenswert und wenn ja welche? wer hat so eine Tour schon einmal gemacht und hat Tipps? War schon jemand im Miataland? Bin für alle Tipps dankbar :)

Vielen Dank,
    Chris

So gestern bestellt :)
    Komplettpreis mit Sportspaket (kein Nappa), inkl Winterreifen auf Alu, Service Flat 29.700,00 €
    Laufzeit 36 Monate, 20.000 Km / Jahr
    Rate 376,00€ (netto)

ACHTUNG: im Banksystem ist das Sportpaket falsch hinterlegt. Wenn der Verkäufer das nicht weiß, kommt eine Rate von ca. 312€ netto raus. Gut für uns - im Empörungsmodus noch die Winterreifen klar gemacht :D