Das (d)englisch ist schwer zu ertragen... "zis is ä weri gudd kar, zed wi dreif hier, wif weri match fann"
uiuiuiuiui und immer so knapp daneben
Achievement statt Appeal
Wind is broken statt Distortion
usw.
Beiträge von NemesisNC
-
-
boardmappe lade ich als PDF auf Handy
-
So, ich habe mir den RF heute auch angeschaut (Matrix Grau, Nappa) und ich muss sagen ich war überrascht, wie klein, manche würden sagen kompakt, der Wagen ist. Nicht das ich einen F-Type erwartet habe, aber das war dann doch eher Smart-Roadster
Das kommt in den Videos nicht so rüber oder die haben immer extra kleine Fahrer genommen Als ich danach in meinem NCC gestiegen bin, kam der mit richtig groß innen vor.Wir hatten es ja vor ein paar Seiten über die Qualitätsanmutung. Also ja, das sieht toll aus, aber fühlt sich nur mittelmäßig an. Die Köpfe könnten satter einrasten, die Drehregler knackiger drehen, der Radiojoystick ist lommelig und das Plastik z.B. am Sitzhebel ist sehr dünn. Da merkt man den Preis im Vergleich zum TT oder SLK.
Leider war kein Schlüssel parat, also konnte ich das Dach nicht schließen oder Radio testen, das mache in 2 Wochen bei der Probefahrt. Ich denke aber mit meinen 1,84 habe ich genug Platz. Die Sitze waren ok, die Recaros (im Roadster nebenan) durchaus besser, aber noch meilenweit weg von z.B. Boxster. Im RF gibt es kein weitere Klappe hinter dem Fahrersitz, sondern nur hinter dem Beifahrer, das Fach in der Mitte geht dafür tiefer nach unten als beim Roadster. Man muss festhalten, in der Karre ist KEIN Platz! KEINER!
Ich kann nun bestätigen, dass selbst mit Dach geschlossen, kein Chrome-Gepäckträger möglich ist - vllt der aus Carbon. Für den Urlaub muss als Rei in der Tube dabei sein, allenfalls geht noch eine Rolle mit Spanngurten; wäre mal ein Versuch wert.Ich bin immer froh bestellt zu haben, aber aus 5% "hättest mal lieber nen TT genommen" sind doch 8% geworden (falls ihr versteht was ich meine)
-
mein fMh meinte, er bekomme in 1-2 Wochen einen weiteren Wagen für Probefahrten. ich fahre später vorbei zum anschauen
-
Autopark Rath
-
Der fMh in Düsseldorf hat nun einen RF in Matrix-Grau mit Nappa zum anschauen bekommen. Ich fahre morgen einmal hin
-
HD-Videos - scheint wohl Stockmaterial für Autosendungen o.ä. zu sein
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Rabatte ist halt so eine Sache. Ka was BMW, MB oder Porsche da noch runtergeht. Beim Firmenleasing gab es ca. 24%. Bringt mir als Arbeitnehmer nur nix
-
hab gerade mal, weil vorhin jemand sinngemäß schrieb "das kann mit einem Premiumhersteller nicht mithalten" einen SLC (früher SLK),einen Mini-Cooper usw. konfiguriert. Ich habe versucht im Grunde das auszuwählen was einem RF mit "all-In" entspricht und bei den anderen alles Extras sind.
MX 5 RF: 36.470 €
Mini Cooper S: 36.790 €
BMW 2er Cabrio:44.570 €
Audi TT: 45.800 €
Mercedes SLC: 51.600 €
Porsche Boxster: 68.750 €
Bmw Z 4 gibts gar nicht mehrOk, vielleicht wurde die Kuh fürs Leder bei Mazda nicht jeden Tag mit Argan-Öl eingerieben, dafür muss ich aber auch keinen Image-Aufpreis bezahlen und ob das Leder haltbarer ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ist das Image den Aufpreis wirklich wert, gemessen an den Fahrleistungen die beim MX5 erwiesenermaßen für Roadster das Maß aller Dinge sind? Klar, ich würde mir auch 100 PS mehr wünschen und nen satteren Sound (ich lease, daher nix mit After-market).
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut und leider heißt dt. Premium Hersteller nicht automatisch "frei von Mängeln". Wenn ich nur an das Getriebe vom CLK meiner Mutter denke, wird mir schlecht. Dafür fährt man in einem Mercedes entspannt 230 Km/h auf der Autobahn und merkt es nicht. Das geht in nem Mazda definitiv nicht. Irgendwo muss der Preis ja herkommen.Muss jeder selber wissen
-
kannst du das etwas genauer ausführen? was meinst du mit besser? qualitativ, ergonomisch?