Beiträge von NemesisNC

Mein Händler hat auch nur einen. Aber da kann man den wagen aus der Ausstellung fahren. Allgemein gibts zu wenig RFs für die Händler.

Noch was anderes, hatte auch jemand so einen Ölgeruch beim Stehen an der Ampel bemerkt? Dachte erst es wäre der Wagen vor mir, aber ging irgendwie nicht weg.

Komme gerade von der Probefahrt zurück. Leider liegt Schnee, daher hab ich mir das Offenfahren verkniffen und das Dach nur auf dem Parkplatz mal getestet.
    Ich hatte mich bei meinem NCC immer schon etwas geärgert nicht die 155 PS Version gekauft zu haben, daher finde ich den Anzug des RF nun natürlich klasse. Da ich auch ab und an 911er fahre muss ich sagen, an der Ampel wird man den ein oder anderen etablierten Renner stehen lassen. :D

Bin auf der Autobahn mal 210 gefahren, ich denke der Wagen ist nicht wirklich leiser geworden im Vergleich zum NCC. Das Bose-System ist gut, aber nicht überragend. Ich will gar nicht wissen, wie kümmerlich dann die Standarquäkenklingen müssen. Bin Froh auch hier das Bose-System gewählt zu haben. Die ganzen Assistenzsysteme sind nett, kennt man aber natürlich schon von anderen Herstellern. Die Knöpfe am Lenkrad empfinde ich etwas "dünn" und fummelig. Das Display links ist sehr subtil und man muss schon genau hinschauen um die Anzeigen dort gut erkennen zu können, aber das ist sicher auch eine Sache der Gewöhnung. Auch an den Drehzahlmesser in der Mitte werde ich mich gewöhnen müssen.

Die Sitzheizung ist prima, bin aber auch hier froh die Recaros ebenfalls gewählt zu haben. Die fehlenden Ablagen, werde ich sicher erst im Alltagsgebrauch wirklich vermissen. Bin sowohl Autobahn als auch ein paar Serpentinen gefahren.

Die Schaltung ist der absolute Hammer. Jetzt war ich von der NC-Schaltung auch begeistert, also entweder ist meine nach 120.000 Km ausgeleiert oder Mazda hat nochmal nachgelegt. Auch der Sound ist für mich völlig i,O, Allerdings werde ich mir wohl recht schnell eine Auspuffblende zulegen, damit die Endröhre nicht so mickrig aussehen.

Noch ein Wort zur Kopffreiheit - hatte mich 1,86 mehr als genug Platz.