Beiträge von NemesisNC

Touch kann man dann nicht mehr für "während der Fahrt" aktivieren?Mein Navi wird nächste Woche geupdatet, wobei ich denke da das MZD geupdatet wird. Korrekt?
    Hat man dann eingentlich nur Nachteile ("auf z.B. Touch, Endlosisten und kein Disclaimer würde ich ungern verzichten wollen") oder auch Vorteile? Ich las hier etwas davon, dass es die von mir herbeigesehnte Neuerung "bei MUTE stoppt die Wiedergabe") nun gibt und alles auch schneller startet/arbeitet. Wird das softwarebasiert erreicht oder gibt es direkt neuere MZDs?

Gibt es eine Gegenüberstellung welche Funktionen bei der neuen Software dazukommen bzw. welche eventuell wegfallen?

Touch ist im MZD ab Werk während der Fahrt immer deaktiviert und kann ohne Tweak derzeit auch nicht aktiviert werden.
    Wenn das Navi geupdatet wird, dann i.d.R. nur die Karte (das könntest Du auch leicht selbst machen am heimischen Rechner). Mein fMh hat noch NIE die Firmware geflasht (Gott sei Dank). Allerdings wird mein neuer RF mit der neusten FW ausgestattet sein. :(
    Pause on Mute geht ebenfalls AFAIK nur via Tweak. Ebenso wie Endloslisten.
    Meine Hoffnung ist, dass zumindest die USB-Wiedergabe endlich mal schnell funktioniert - das dursuchen meines 126GB Sticks ist ein einziger Krampf - daran kann auch ein Tweak nichts ändern, das ist systembedingt. Auch ein Fixen der Sprachsteuerung wäre nett. Vllt kann man die dann auch mal nutzen und nicht nur in der Theorie.

Aloha Freunde,

Ende Feb / Anfang März kommt mein neuer RF. Der wird ja leider dann nicht mehr USB zu knacken sein. Gibt jemand aus der Düsseldorf Area, der das mit dem Zugriff per Serielle Schnittstelle kann? Hab zwar dann Android Auto drin, aber auf z.B. Touch, Endlosisten und kein Disclaimer würde ich ungern verzichten wollen

Aloha Gemeinde,

Ende Feb / Anfang März ist der neue RF da. In dieses Fahrzeug würde ich gerne das Comfort Modul verbauen. https://www.ilmotorsport.de/sh…593cf00fb7db050a78036b5ca
    AFIK baut I.L. das nicht ein (weil Garantieblabla). Ich habe weder das Wissen, noch Werkzeug, noch die handwerkliche Begabung (ich spreche aus leidlicher Erfahrung) für einen solchen Einbau.
    Mein Hinterhofschrauber hat leider auch abgewungen ("Eingriff in die Fahrzeugsteuerung? Fass ich nich an!") Wer hier kennt jemand der jemand kennt, der die Dinger einbaut - am Bbsten in Düsseldorf & Umgebung.

Danke im Voraus

Greetz,
    Nemesis

Als nett gemeinte Hilfestellung: die SuFu in diesem Forum funktioniert (im Gegensatz zu der in anderen Foren) ebenfalls wirklich sehr gut und lässt die Suche nach konkreten Fragen/ Erfahrungen zu - bspw. " Eibach Federn" , "Eibach Federn Erfahrung", "Eibach Federn Aufsetzen" etc, wenn man keinen insges. langen Thread (ohne Hilfe) überfliegen möchte...

ich weiß, aber die TL-Feder von Mazda haben keinen Namen im Katalog - sind das Eibach-Federn? aha, wusste ich nicht
    Das bild aus dem Link sagt mir aber, dass ich den Frontspoiler nicht heil über die 24 Monate Leasing bekomme :D
    Von daher hat sich das Thema erledigt

Hat jemand die Mazda Original Tieferlegung (30mm) in seinem RF verbaut? Ich überlege den Neuwagen (Leasing) so zu bestellen - der Verkäufer meinte aber "der würde dann z.B. bei harten Bremsen in Kurven sehr oft mit dem Frontschweller aufsetzen". Kann das jemand bestätigen?

ok - das kann ich bestätigen, allerdings habe ich das subjektive Gefühl, dass es seit (irgendeinem der letzten Updates) mit dem 128GB Stick noch langsamer geworden ist (oder ist das die Hitze derzeit?)
    So langsam wie derzeit hat es früher nicht gedauert, trotz 128GB Stick. Ob es was mit der Ordnerstruktur zu tun hat?

hat jemand ne Idee warum anstelle der Nummerierung, meine Songs auf einmal alle in alphabetischer Reihenfolge innerhalb der Ordner angezeigt werden? das mach Hörbuchhören gerade ziemlich unmöglich und auch andere Alben (Soundtracks o.ä.) sind komplett unhörbar so. gefühlt ist das seit dem letzten Teak Update so