Touch kann man dann nicht mehr für "während der Fahrt" aktivieren?Mein Navi wird nächste Woche geupdatet, wobei ich denke da das MZD geupdatet wird. Korrekt?
Hat man dann eingentlich nur Nachteile ("auf z.B. Touch, Endlosisten und kein Disclaimer würde ich ungern verzichten wollen") oder auch Vorteile? Ich las hier etwas davon, dass es die von mir herbeigesehnte Neuerung "bei MUTE stoppt die Wiedergabe") nun gibt und alles auch schneller startet/arbeitet. Wird das softwarebasiert erreicht oder gibt es direkt neuere MZDs?
Gibt es eine Gegenüberstellung welche Funktionen bei der neuen Software dazukommen bzw. welche eventuell wegfallen?
Touch ist im MZD ab Werk während der Fahrt immer deaktiviert und kann ohne Tweak derzeit auch nicht aktiviert werden.
Wenn das Navi geupdatet wird, dann i.d.R. nur die Karte (das könntest Du auch leicht selbst machen am heimischen Rechner). Mein fMh hat noch NIE die Firmware geflasht (Gott sei Dank). Allerdings wird mein neuer RF mit der neusten FW ausgestattet sein.
Pause on Mute geht ebenfalls AFAIK nur via Tweak. Ebenso wie Endloslisten.
Meine Hoffnung ist, dass zumindest die USB-Wiedergabe endlich mal schnell funktioniert - das dursuchen meines 126GB Sticks ist ein einziger Krampf - daran kann auch ein Tweak nichts ändern, das ist systembedingt. Auch ein Fixen der Sprachsteuerung wäre nett. Vllt kann man die dann auch mal nutzen und nicht nur in der Theorie.