Beiträge von NemesisNC

@Ronotto
    ok - jetzt bin ich verwirrt - stand ich nich auf mal auf der Liste? Zumindest hatte ich eine Benachrichtigung darüber. Hätte ich wohl doch aktiv reagieren sollen/müssen?
    Anyway - wenn noch ein Scout benötigt wird, um ne weitere Gruppe aufzumachen, dann bin ich dazu gerne bereit. Falls doch schon voll, dann saß das Problem in Form von mir vor dem Rechner :D

Sag mir aber kurz Bescheid, denn sonst plane ich den Sa. anderweitig um

[Problem "Tippe auf die Benachrichtigung,..." gelöst"]

Aloha,

ich habe rausgefunden woher die Meldung "Tippe jetzt auf die Benachrichtigung, wenn dies gefahrlos möglich ist" stammt. Bei einem der zahlreichen Updates hat sich Google Assistent deaktiviert. Der wird auch durch die Nutzung von AA nicht wieder aktiviert. Das muss manuell geschehen. Dazu muss man einfach den HOME-Button gedrückt halten und dann den GA wieder neu einrichten.
    et voila - Sprachsteuerung, Vorlesen von Nachrichten usw. geht wieder.

Weiterhin habe ich rausgefunden, wie man Routen planen und via AA abfahren kann (vgl Screenshot). Klickt in Google Maps auf den Routenplaner und setzt eure Ziele (I). Danach könnt ihr auf der Karte die kleinen weißen Punkte nach Belieben verschieben und so den Weg anpassen (II). Im Anschluss schickt ihr die Route an euer Smartphone (III). Ihr sollte die Route dort als Shortcut auf dem Homebildschirm ablegen, damit ihr immer wieder darauf zugreifen könnt.
    Ab und an kommt es vor, dass Google Maps auf dem Handy Teile der Route ändert (z.B. doch Autobahnabschnitte nutzt o.ä.) in diesem Fall fügt einfach noch mehr Wegpunkte (I) an kritischen Abbiegestellen hinzu und schitk die neue Route wieder ans Handy.
    Wenn ihr dann AA startet, erscheint das erste Routenziel im Verlauf und ihr könnt es ansteuern. Die nächsten Ziele seht ihr dann im Routenverlauf usw.
    Ihr könnt auch Ziele überspringen und/oder nach einem Stop Wiedereinsteigen. Hinweis: Trotz Routenplanung rechnet das Navi auf dem Handy immer wieder Alternativen hinzu, also nicht verwirren lassen und nur der blauen Route folgen. Weicht ihr davon ab, sucht er automatisch den nächsten Weg zurück zu Route bzw. zum nächsten Wegpunkt.

ach so - was mir grade einfällt - wahrscheinlich sollte man sich was zum Essen etc. einpacken - DENN es dürfen "offiziell" nur Personen aus 2 verschiedenen Haushalten an einen Tisch. Und der Biergarten vom Landhaus Fuchs ist nicht soooooooooo groß und immer gut gefüllt. Könnte also sein, dass wir da gar keinen Platz bekommen. Dann müsste eine Parkplatz-Brotzeit am Altenberger Dom herhalten. Da gibt es auch einen Gasthof, aber für den gilt ja das Gleiche.

Also meine Oldtimertruppe bekommt es (Haussegen) nicht um 11 Uhr hin ;)
    Also ist die Abfahrt dann doch erst um 13 Uhr Freiwillige Feuerwehr Ratingen Löschzug Hösel / Bismarckstraße / Ecke Bahnhofstr. Ratingen - Hösel.
    Die Strecke führt uns dann von Hösel erstmal über Land nach Schloss Burg.
    Ca. 45 - 60 Minuten später erreichen wir Schloss Burg. Dort sammeln wir weitere Teilnehmer am Solingen Burger Bahnhof ein und fahren dann über abgelegene Straßen zum Landhaus Fuchs. Dort gibt es den ersten längeren Stop für Kaffee & Kuchen (Achtung: u.U. keine Kartenzahlung möglich), dann gehts weiter zum Altenberger Dom und über das Infozentrum Dhünntalsperre zurück zum Cafe Hubraum in Solingen.

Wenn jemand PMR-Funkgeräte hat, bringt diese mit. Ich habe 2 Stück. Je eins fürs erste und letzte Fahrzeug.

Ich freue mich auf die schöne Runde :)