farbe sieht einfach hammer aus, auf jedem bild anders ☺ glaub ich hab mich richtig entschieden ihn ebenfalls in rot zu bestellen
Beiträge von Ogami
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Moin,
wollte heute spontan nochmal MX-5 fahren gehen, aber leider war der 2.0L unterwegs und sie hatten nur den kleinen im Showroom stehen. Das schwarz sieht schon sehr gut aus, aber natürlich müsste man ihn dann auch immer penibel sauber halten. mir fiel nur auf das beim 1,5L doch ein bisschen mehr platz im motorraum ist
20151010_121033.jpgDa die spontane Probefahrt nicht möglich war sind der kumpel der mit war und ich noch ein wenig weiter gewandert und fanden uns bei lexus wieder. hatte von denen lange nichts gesehen und da stand dann ein RC-F rum, 5,0L V8, knapp 500PS, ggghrrrrrr. Irgendwie komisch sehen die jetzt aus, aber hmmm, der motor. Dem Verkäufer war sicher klar das wir da nichts kaufen aber trotzdem zeigte er uns bereitwillig den Wagen. Also hier mal der Motorraumvergleich zum Mixxer
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Als ich mich dann dort so umsah stach mir ein auto ins auge, sowas hab ich noch nicht gesehen. das auto gehörte wohl jemandem dessen hunde immer dagegen springen und den lack zerkratzen, da hat sich der gute man das teil folieren lassen, mit flauschiger schwarzer folie und carbonaktzenten. sah echt scharf aus, auf den bildern kommts leider nicht so gut rüber. auf jeden fall perfekt gearbeitet und echt kuschelig :-p
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Zwischen zeitlich nochmal fix bei nissan und kia vorbei geschaut, weil alle nebeneinander lagen, aber die hatten nichts wirklich tolles da stehen. und weil wir noch ein wenig zeit hatten zu guter letzt nochmal fix zum ferrari und maseratihändler. der showroom voll mit meinem lieblingsmodell, dem 458 in unterschiedlichen farben und noch ein paar andere modelle. wir wurden dort allerdings von der empfangsdame recht skeptisch beäugt und nach dem 2 bild wurde mir untersagt fotos zu machen
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War nur eine schnelle und spontane nummer heute, also hoff ich das es beim nächsten besuch dann mal ein paar mehr fotos werden
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an anderer stelle löste das Winterreifenthema heiße Diskussionen aus vertraut ihr auf diese Tests?
Grundsätzlich werden dort ja immer eher Fronttriebler oder 1,7 Tonnen Schiffe ala Mercedes und BMW für die Test herangezogen...wie sieht es aus mit Erfahrungen von MX-besitzern im Winter? was fahrt ihr für Reifen? gibt es gravierende unterschiede mit unterschiedlichen Reifen auf verschiedenen Autoklassen/Antreibskonzepten oder ist das sowieso alles quatsch und einfach Testsieger kaufen und fertig -
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Man sieht nur ein feines Netz oder Gitter im leder, ähnlich einem Lautsprechergatter eben , also ganz normale Kopfstützen aus denen aber Sound kommt...
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ja, zugelassen müsste der Querschnitt dann schon sein. auf der seite steht ja auch irgendwas das wenn du hundert fährst, mit geändertem Querschnitt 103km/h angezeigt werden würden. aber ich seh schon, komplexes Thema. ohne die genauen Spezifikationen wird das sowieso nur rätsel raten. muss dann wenn er denn endlich irgendwann mal ankommt mal mit einem Fachmann sprechen...
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Hey, echt toll die Seite musste doch mal kurz rumspielen. Wenn man so macht, ob jetzt mit 7,5 Felgenbreite oder mit 7er, kommt er im Sommer durch die reifen einfach auch noch 1cm runter, und wahrscheinlich reicht mir das auch schon, kann man sich die Tieferlegung sparen...
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Wenn das dann mit der Bremsanlage hin haut klingt das nach einem sehr guten plan mit der ET35, Felgen brauch ich sowieso und könnt mir die zusätzlichen Gewichte (spurplatten) sparen. die seite muss ich mir mal in ruhe anschauen, aber danke. seh da momentan noch nicht ganz durch
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Genau das Thema habe ich gerade mit einem Kollegen diskutiert. Er meinte auch wenn man bspw. statt 7ér breite eine 7,5 macht wirken sie optisch auch fast wie eine spurverbreiterung, die felge ist dann ja an sich 5mm breiter, ist das korrekt? oder muss in dem fall dann auch die Einpresstiefe angepasst/verändert werden? Fragen über fragen und kein plan
also für mich als Laie würde das heißen kleinere Einpresstiefe und etwas breitere Felge und voila stehen die Dinger ordentlich im RadkastenDie Orginalfelge hat meines wissens nach ET45.
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Wahrscheinlich reichen 10mm auf jeder seite schon um die doch sehr tief in den radhäusern sitzenden reifen optisch ein wenig besser dastehen zu lassen. Genau, hoffen wir mal auf Erfahrungsberichte da das Auto noch nicht da ist gibt's leider keine Möglichkeit zum selber testen...