die adapter sind gleichzeitig auch eine spurverbreiterung da es durch den adapter logischerweise breiter wird. Irgendwo hatte ich mal ein link gepostet ansonsten einfach suchmaschine benutzen
Beiträge von Ogami
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ich hoffe da sind noch mehr kähne unterwegs, meiner soll ja angeblich am 5.01.16 beim händler ankommen. Hoffentlich....
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kommt doch bestimmt nur durch den anderen abrollumfang der 16 zoll räder zustande denk ich mal.
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Hier mal ein video wie die HR federn verbaut werden, wagen kommt ca. 30mm tiefer. Hier
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Fuck, ich hab so bock auf die karre
Toller fahrbericht
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ah, okay. Die 17 zöller kosten leider 188€ das stück laut der mazdazubehör seite. Ich denke dafür sind auch paar andere schicke zu finden wenn es denn dann mal irgendwann welche gibt. Auch wenn dann vermutlich der vorhin beschriebene psychologische effekt beim tauschen dazu kommt
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Bei neuen Felgen gehts genau mit den gleichen Problemen weiter.
Die originalen sind so leicht, dass quasi jede Zubehörfelge schonmal schwerer ist, die breiteren Reifen sind ebenfalls schwerer (und teurer).
Muss man halt für sich entscheiden, ob die Optik oder die Fahrbarkeit wichtiger ist.
Da ich die OEM Felgen ziemlich schick finde, ist Zubehör für mich keine Option.
Habe mir exakt die gleichen Felgen, die schon drauf waren, nochmal für den Winter gekauft.
So fahre ich Sommer wie Winter die gleiche Felge und die selbe Reifengröße.
Hat auch den psychologischen Vorteil, dass man vorm Winter nicht am kotzen ist, weil man wieder die weniger schönen Felgen aufziehen mussHast du die Gunmetal in 17 Zoll bestellt oder wirklich die Silberpoliert/gebürsteten die auf dem SL drauf sind? weil die nirgends mit aufgeführt werden, sondern immer nur die Gunmetal oder die diamondcutteile?
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der 2.0l hat standardmässig 205'er drauf. es ging nur darum ob man die sommerräder 10mm breiter fährt wenn man sich sowieso neue anschafft bzw. neue felgen für den sommer kauft (die momentan aber alle noch nicht zugelassen sind). sich aber deshalb neue reifen zu kaufen erachte ich persönlich nicht als option solang ich nicht weiß was ich mit den orginalen bridgestone machen soll.
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hatte ich auch überlegt, nur was macht man dann mit den orginalen pellen? ich denke ich werde diese im sommer fahren, denn die verkaufen um sich 10mm breitere zu kaufen, ich weiß nicht
man hätte doch gleich irgendwas aushandeln sollen das er auf winterreifen geliefert wird, das hätte mir ein paar überlegungen gespart
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gebe ja auch nichts auf diese Tests, denke mit einem Markenreifen macht man erstmal nichts verkehrt. In einem älteren Test den ich gerade gefunden habe wurde der Reifen im nassen nicht so gut bewertet im vergleich zum "testsieger", aber ich denke es wird bei mir der yokohama werden. auch preislich sehr interessant. vom Autohaus ein angebot erhalten wo sie für 16 Zoll felgen mit Dunlop winter sport 3d fast 1300€ haben wollen. da gibt es sicher bessere möglichkeiten, also vorerst mach ich es wohl so das die winterreifen auf die orginalfelgen aufgezogen werden und dann mal im sommer schauen wie es mit zugelassenen zubehörfelgen für den 2.0l aussieht.