So lang der neue dann nicht aussieht wie auf dem Bild oben 🙈
Beiträge von Ogami
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Das habe ich gelesen, da wir aber Radbolzen und Muttern haben, habe ich das als Standard Bla Bla gesehen. Mit Schrauben wäre ja klar das sie etwas länger sein müssen. Letztlich muss ich wohl einfach mal probieren ob ich genug Restgewinde habe
Ich zitier nich mal selbst gerade montiert und ich habe, handfest angezogen 6,5 Umdrehungen plus noch eine gute halbe mit Drehmoment angezogen. 7 sind vorgeschrieben, also spar ich mir die anderen Muttern
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nicht ganz zum Thema, aber bestellen sollte man eventuell früh zeitig, gibt ja derzeit überall verlängerte Lieferzeiten. Falls man überhaupt was bekommt
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Bei Deinem Link steht Deine Antwort ja sogar in einer gelb-rot markierten Tabelle: "Durchschraubbefestigung (es werden zusätzlich längere Radschrauben benötigt)".
Kurze Antwort: Ja, brauchst Du
Das habe ich gelesen, da wir aber Radbolzen und Muttern haben, habe ich das als Standard Bla Bla gesehen. Mit Schrauben wäre ja klar das sie etwas länger sein müssen. Letztlich muss ich wohl einfach mal probieren ob ich genug Restgewinde habe
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ok, habe mich vertan, nicht TA. Diese hier bestellt Klick
Edit: Grad gekommen und es sind die von SCC
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Danke euch beiden. Die Platten sind von TA technix. Da es wie geschrieben nur große spacer sind und ich nur den optischen Unterschied hinten zu vorn ausgleichen will habe ich die Teile mal für 29€ geordert. Sollten heute ankommen. Die Schaftmuttern wären da in der Tat teurer 🙈
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benötige ich zur Montage von 5mm spurplatten andere Muttern oder reicht das auch so?
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Moin zusammen,
weiß man, wie viele der anfälligen Getriebe verkauft wurden und wie viele davon bisher kaputt gegangen sind?
Ich frage, da ich annehme, in meinem G160 von 11/2015 ebenfalls die erste Generation drin zu haben. Das Auto hat fast 98.000km und ich denke allmählich, dass ich Glück habe.
Dass Mazda aufgrund des Alters die Kulanz ablehnt, finde ich merkwürdig. Ich würde es von der Laufleistung abhängig machen. Bei meiner Laufleistung würde ich es verstehen, wenn Mazda das ablehnt. Daher hoffe ich einfach, dass es weiterhin durchhält.Ab wann wird denn Herstellerseitig von einer Fehlkonstruktion gesprochen? Wenn 1/1000 oder doch schon 1/100 kaputt geht?
meiner von 01/16 hat vermutlich auch noch die erste Version. Ich hoffe einfach mal das es hält, bin jetzt vermutlich im kritischen Bereich mit 60TKM Bisher hält es durch, trotz Drehzahlanhebung bzw. Versatune SW.
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Ich hab es genau wie in dem Video eingestellt/gemessen:
vorne 22,4
hinten 22,5
Unterkante Domlager bis Unterkante obere Einstellmutter
Genauso habe ich es nun auch gemacht. Bei einer kurzen Testrunde war das Geräusch zunächst noch da, als sich dann alles gesetzt hatte (oder was auch immer ) war es dann verschwunden. Fahrhöhe bleibt jetzt erstmal so wie damals von SPS eingestellt
Besten Dank nochmals an Alle!
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Also einfach wieder die korrekte Vorspannung herstellen und dann sollte es passen?