Beiträge von Ogami

    Mein Urlaub würde klargehen, dafür steh ich beim Fichtelhäusel nur auf der Warteliste...ist nun fraglich ob ich da noch unter komme. Nun hängt meine Teilnahme davon ab ob ich da noch ein Zimmer bekomme...wo anders möchte ich mich nicht einquartieren um abends auch mal was trinken zu können etc.

    Fahrwerk ist ja auch erst knapp 2 Jahre drin. Find es schon komisch...echt kacke auf jeden Fall. Hülse sprengen 🤣


    Das ständige aufbocken und Räder abnehmen fetzt natürlich auch nicht. Rostlöser steht was von schnell wirk-Formel, kriechfähig etc. Und ein wenig Zeit hab ich dem ganzen natürlich gegeben...vllt versuch ichs demnächst nochmal, solang hab ich die andere seite wieder etwas höher gemacht...

    Ich belebe das jetzt hier nochmals. Habe letztens beim aufziehen der Sommerräder hinten noch 5mm Spurplatten verbaut um den Optischen Unterschied vorn/hinten auszugleichen...direkt danach fiel mir auf, das die Abstände zum Radkasten hinten auf beiden Seiten unterschiedlich waren. Nach kurzem Kontakt mit Jan#SPS empfohl er mir das ganze einfach übers Gewinde auszugleichen. Gesagt getan, hatte es dann aber (auf der Fahrerseite war der Abstand größer) etwas zu tief geschraubt und somit wieder einen Unterschied zur Beifahrer Seite. Da es optisch aber super aussah, wollte ich nun auf der Beifahrerseite noch etwas runter....ja, und dann ging die Probleme los =O


    Die Hülse am Fußpunkt lässt sich auf der Beifahrerseite kein Stück drehen, hatte schon im kurze Frage Thread nachgefragt, und es nach Empfehlung mit Rostlöser, exta kriechfähig, versucht los zu bekommen, aber keine Chance, da tut sich nix. Fahrwerk SPS Street wurde direkt bei den Jungs verbaut und auch alle Maße laut Einbau Video sind korrekt eingestellt gewesen.


    Lange Rede, was kann ich tun? Auch versucht über die gekonterten Ringe für die Vorspannung mit Schlüssel zu drehen, aber bevor ich die Hülse kaputt mache nicht noch mehr Kraft einwirken lassen...hinterher kaum wieder aufgekommen die Ringe, also da geht's dann auch nicht mit Gewalt. Bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende, aber weiß ja nach Jans letzten Video wie es bei denen gerade aussieht und dachte ich frag erstmal hier...weg zu SPS sind auch knapp 600km 🙈

    Mr. Pink Konterring am Fusspunkt ging sauber auf. Hatte nur Wd40 zur Hand, hab ich mal ordentlich drauf gehauen, und auch über die gekonterten Ringe oben mit Schlüssel versucht zu drehen, aber die untere Hülse scheint ja Alu zu sein die verwindet sich schon ordentlich, wollte dann nicht zuviel Gewalt einwirken lassen bevor es ganz im Arsch ist 😅 muss ich mal Rostlöser organisieren...

    Wir reden aber über den Fußpunkt, weil Du Feder schreibst? An der Feder muss nichts verstellt werden.

    Wenn Du an der richtigen Stelle drehst, kann es nur am Gewinde des Fußpunktes liegen. Oben dreht das Federbein im Dämpfer frei.

    Ja, sorry, schlecht ausgedrückt, meine schon den Fußpunkt, wie gesagt, Fahrerseite kein Problem, Beifahrerseite nix zu machen

    wollte heute wegen leichtem Schiefstand, bzw. Unterschiedlicher Optik zwischen Rad und Radkasten hinten Beifahrerseite das Gewinde verstellen (SPS Street) aber die Feder lässt sich kein Stück drehen, weder hoch noch runter. Fahrerseite geht alles ohne Probleme einzustellen...woran kanns liegen? Ist auf Standardmaß Domlager zu Mitte unterer Schraube 50,2cm eingestellt.


    Gewinde fest gefressen? Fahrwerk ist erst seit ca. 1,5 Jahren verbaut...