ich hab mir mal das englische service manual gezogen und da habe ich zufällig auch auf der exhaust manifold seite gestöbert.
Mazda erklärt das Sie einen 4-2-1 krümmer bevorzugt haben damit die Abgase von Zylinder 3 keine zeit haben sich in Zylinder 1 zu drücken wenn dieser das ventil vom ausstoßen noch offen hat und ins ansaugen wechselt.
bbr hat einen sehr günstigen (570€ ohne zoll und versand) 4-1 Krümmer welcher dann aber wahrscheinlich nicht ganz die langen wege einhält um ein erhitzen des Kopfes während der Zyklen zu verhindern http://www.bbrgti.com/product/…2-0-4-1-exhaust-manifold/ Nur dann fehlt dir der erste Metallkat.
Bei Wimmer bekommst du einen Fächer mit Sportkats für 1590€ incl. Montage, wenn es dir die paar ps wert ist, zudem bringt das ganze wahrscheinlich erst merklich was wenn du auch das Steuergerät anpassen lässt... http://www.wimmer-rst.de/chipt…5e-4a83-a284-9fe4f5f341b3
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