Nach 10 Tagen Korsika, heute mit teilweise 42 Grad konnte der Michelin Sport Cup 2 mich überzeugen. Nach zügiger Fahrweise Reifentemperatur lasergemessene 75 Grad.(80km Pass ohne ein anderes Auto in meiner Fahrtrichtung)Hat noch nichts geschmiert, top Grip. Reifenverschleiß sehr gering. Deutlich bessere Laufleistung als AD08R bei mir.
Beiträge von Meo
-
-
Das Getriebe meines ND aus 07/16 wird nun bei Kilometerstand 45K auch gewechselt. Bei mir hat sich nicht spontan der 3. Gang verabschiedet, sondern vom 1. - 3. Gang ein deutlich wahrnehmbares und immer lauter werdendes „singen“ bzw „jaulen“ eingestellt. Hört sich jetzt an wie ein gerade verzahntes Renngetriebe an.
-
Meint Ihr, dass man das höhere Gripniveau des CUP 2 gegenüber AD 08 R auf der Straße noch umsetzen kann, wenn das fahrerische Können da ist?
PS: In Meppen war ein signifkanter Unterschied im Gripniveau zwischen einem schon recht lang gelaufenen CUP 2 von Fridolin und meinem nagelneuen AD 08 R deutlich wahrnehmbar, wie Fridolin dashier im Thread ja schon beschrieben hat.
-
Wolfram, du kommst doch direkt vom AD 08 R in der Größe 215/40, oder? Konntest du einen Unterschied in den Durchzugswerten aufgrund des größeren Abrollumfanges feststellen oder wird das durch das geringere Gewicht vom Sport Cup 2 wieder ausgeglichen?