Mir persönlich ist das direkte ansprechen, das Gefühl für die Straße und die Reifen, unverzögerte Reaktion usw. wichtiger. Etwas weniger refined und dafür etwas mehr Kante hat mir in der Vergangenheit meist besser gefallen.
Genau das erreichst Du mit mehr Spur hinten, im Gegensatz zu einer querweichen, eher matschigen Hinterachse, die viel mitarbeitet und damit das Auto auch zweiphasig macht und das Anlenken durch nachschwingen hinten verschlechtert.
Keine Ahnung was Du hier mit „Kante“ genau meinst. Ich möchte meine Autos präzise, einphasig, „sauber“ haben. Darauf basieren auch die Forenwerte.
Das war von mir ganz neutral gemeint. Ich bin ja den genau den Weg gegangen, dass ich mir meine eigene Einstellung erarbeitet habe. Ich hatte aber auch eine klare Zielvorstellung wo ich hin will. Die finde ich bei Dir gerade noch nicht, weswegen ich mir nicht sicher bin, ob Dein Plan zielführend ist, oder am Ende nur Geld verbrennt. Aber es ist Dein Geld, also natürlich Deine Wahl
.
Ich sehe nur überhaupt keinen Grund von Stock-Werten abzuspringen, denn die mag hier wirklich niemand
.