Beiträge von Svanniversary

Selbstverständlich dürft ihr machen,was ihr wollt. Ist schließlich Euer Auto. Sollte keine Kritik sein.
    War nur ein Hinweis darauf, dass das Auto an der Belastungsgrenzeund bei maximalen Verschleiß bewegt wurde.

Nö, das war doch noch im völlig normalen Betriebsbereich und Wärme ist für einen Motor normal und nichts besonderes.

Extreme Bedingungen hast Du bei Tests im Death Valley bei an die 50 Grad Celsius. Und auch dabei geht es in erster Linie um die Vermeidung von Hitzeschäden und nicht um Verschleiß.

Elija,

bitte nicht falsch verstehen, aber suche Dir mal einen echten Fachmann, oder einen erfahrenen Autofahrer und lass Dir ein wenig zeigen wie man ein Auto artgerecht bewegt.

Es ist normal, dass das maximale Drehmoment im mittleren und die maximale Leistung im hohen Drehzahlbereich erreicht wird. Das ist technisch bedingt und wird für Dich nicht geändert werden können.

Auch ein kleiner Polo ist für den Betrieb bis zur Maximaldrehzal gebaut worden und wenn Du das nicht nutzt, dann verwendest Du eben nur einen Teil der verfügbaren Leistung.

Die maximale Beschleunigung und Geschwindigkeit wirst Du nur ausnutzen, wenn Du den Motor auch ein wenig ausdrehst.

Habe einmal mit den BSlern im Verkauf zu tun gehabt, war aber nicht so nett.
    Da mein Händler ja recht klein ist hatte ich in BS angefragt was die auf dem Hof stehen haben, um mir u.a. die Recaros anzusehen. Fairerweise habe ich gleich erwähnt, dass ich schon woanders einen ND bestellt habe.

Das wurde dann ein sehr kurzes Gespräch in dem ich mehrmals die Worte "wenden Sie sich an Ihren eigenen Händler" gehört habe.

Fand ich irgendwie nicht so freundlich, wenn man generelles Interesse an Mazda und deren Fahrzeugen hat und sich etwas ansehen will.

Ich bin in Uetze beim Autozentrum. Da es mein erster Mazda ist und ich ihn noch nicht habe, kann ich leider noch nicht von Erfahrungen berichten.

Die Werkstatt macht aber so erstmal einen sehr guten Eindruck, der Umgang ist familiär und man hat das Gefühl, das ihnen zufriedene Kunden sehr wichtig sind. Habe auch schon mit einem Kunden gesprochen, der dort schon länger ist. Der war auch sehr zufrieden.

War ein 2,0 TSI, wie im aktuellen 7er Golf. Der ging auch schon ganz gut, aber eine leichte Verzögerung hast Du bei allen Turbomotoren. Da gewöhnt man sich aber schnell dran und dann machen sie richtig Spaß.

Schließe mich aber wie gesagt meinen Vorschreibern an. Der Sauger passt hervorragend zum MX-5.