Ich schaffe es leider nicht.
Beiträge von Svanniversary
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Die Felge in der Regel nicht. Das Hinterland ggf. schon, also die Bremsscheibe und den Radflansch. Daher ist zu viel hier häufig auch zu viel.
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Auf jeden Fall.
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Hi Wolfram, hattet Ihr eine Messung ohne Mapping? Die Motoren sind durchaus dafür bekannt, dass sie ab Werk schon eher nach oben, denn nach unten streuen. Das könnte auch ein Grund dafür sein, dass das Ergebnis so gut ist.
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Der große Toleranzbereich ist doch bestimmt den Zubehör Felgen aus dem Mazda Programm geschuldet.
Ich könnte mir vorstellen, das die filigranen leichten BBS und Ray's mit etwas weniger angezogen werden.
Umgekehrt passt es. Steife und massive Räder benötigen weniger Moment. Leichte und flexible Räder mehr.
Es geht ja darum, dass das Auto am Rad bleibt und nicht umgekehrt.
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Wir waren ja auch in Kontakt, aber meiner steht jetzt auch schon im Winterlager, sorry.
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Nur hängt der Bremsweg von vielem ab, aber nicht von der Radbremse (thermische Belastung aussen vor). Das sagt also gar nichts aus.
Im Alltag nehmen sich Serie und Brembo wohl wirklich nicht viel.
Die Brembo ist aber leichter, hat das überlegene Festsattelkonzept und das Tuningpotential ist auch deutlich höher.
Was genau ist daran jetzt schlecht?