lantis61 , klassisch und gut. Das sollte sehr schön funktionieren.
Beiträge von Svanniversary
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Durch die hohe Sturzdifferenz bewirke ich das ich eine hohe Kurvengeschwindigkeit habe, der Wagen jedoch eher zum untersteuern neigt und das sehr spät.
Prinzipiell richtig, aber die sehr geringe Vorspur bewirkt genau das Gegenteil und verschlechtert den Reifenverschleiß.
Ich finde das auch etwas ungewöhnlich.
Sehr spät heißt, insbesondere in Verbindung mit der geringen Vorspur, in diesem Fall in der Regel auch sehr giftig. Ich hoffe das ist bewusst.
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Die Leistungscharakteristik hat nichts mit der Abgasanlage zu tun. Das ist die Grundcharakteristik des Motors. Mit der Abgasanlage verändert man nur Nuancen.
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Kenne ich auch von meinem Auto.
Nach meiner Einschätzung ist das unkritisch und eine Mischung aus
- harten Reifen mit wenig Grip
- der Lenkgeometrie (keine ideale Ackermanngeometrie)
- Restsperrgraden im Diff.
Das summiert sich und irgendwann springt das Auto. Das kann bei echten Sportwagen schon einmal vorkommen
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Prinzipiell ja, da die breitere Felge für mehr Quersteifigkeit sorgt und damit einen ähnlichen Effekt wie die Mischbereifung hat.
ABER hier kann das nach hinten losgehen. 10 Zoll ist die maximal empfohlene Breite für 255/40R18. Das kann gerade noch gut funktionieren, kann aber auch schon nachteilig sein. 9,5" wäre besser.
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Wenn sie anbieten und eintragen ist ja auch alles gut
. Die Fahrdynamik ist so oder so eine andere.
Bei breiteren Reifen hinten dann untersteuernder, also sportlicher, äh …
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Das ist wie bei jeder Änderung, die von der COC abweicht. Entweder der Hersteller hat es geprüft und es steht im COC, oder es muss eingetragen werden.
Mischbereifung wird ja meistens aus einem Grund verwendet. Wenn man da eingreift, wird sich in der Regel die Steuertendenz ändern. Das ist also nicht unbedingt fahrdynamisch sinnvoll, bzw. hat selbstverständlich fahrdynamische Auswirkungen.
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Ne, ist er nicht zwangsläufig. Normalerweise wissen die durchaus, was ein Leistungsgewicht ist und man kann das anfragen.
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RF = definitiv das schönere Auto.
Ganz dünnes Eis
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Es gibt auch keine Sanktionen bei zu leichten Autos, während es die für Überladung gibt.