Wenn das nicht hilft, dann muss der Händler ran. Drücke die Daumen.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Wie oft hast Du von Anschlag zu Anschlag gelenkt? Mehrmals? Da ist genug Fett drin, nur an der falschen Stelle. Da hilft auch kein Schmiernippel…
-
aber zusätzliche Versteifung kann doch eigentlich nicht schaden.
Die Diskussion hatten wir bereits und ich bin da durchaus skeptisch.
Zusätzliche Versteifungen ändern den Lastpfad. Wenn ich das auf die Spitze treibe, werde Lasten an Stellen aufgenommen, die nicht dafür vorgesehen waren und es können Teile stark beansprucht werden, oder sogar zerstört werden.
Beispiel: Wenn ich die Tür im hinteren Bereich fixiere, erhöht sich der Lasteintrag in die vorderen Aufnahmen.
Das gilt generell, d.h. z.B. eine Domstrebe kann helfen, oder schlimmstenfalls für Risse im Blech sorgen. All das gab es schon, wenn auch bisher noch nicht hier beim ND.
-
Das die Krafstoffqualität eine große Rolle spielt (Russland!) und wir hier sehr guten Kraftstoff haben ist aber klar, oder?
-
Es wurde ja auch viel gemacht. Einiges würde für mich z.B. passen, anderes gar nicht.
In Summe ein großes und eben sehr individuelles Paket und dann muss schon jemand genau das mögen UND bereit sein für alles den Preis zu bezahlen.
Nach meiner Erfahrung kann ich Dir da keinen Mut machen, dass das irgendwie funktioniert.
-
-
Asumag , gut zusammengefasst
.
Generell erkauft man sich mit einem besseren Reifen höhere Reserven und mehr Sicherheit. Da kann ich persönlich keine Nachteile erkennen.
Ich sehe nicht einmal Nachteile, wenn die Fahrdynamik ausgenutzt wird, da auch dann der bessere Reifen gutmütiger und kontrollierbarer reagieren wird.
Eingeschränkt wird die Sicherheit erst, wenn ich nicht mehr den Allrounder (Sportreifen, UHP) wähle, sondern den Spezialisten (Semi). Aber das ist ein ganz anderes Thema.
-
Hallo Michael, Michael XXXX ,
der Super Sport braucht deutlich mehr Temperatur, ist damit auf Nässe im normalen Straßenverkehr kaum warm zu bekommen und mag stehendes Wasser überhaupt nicht.
Wenn man ihn trocken oder auf der Renne, da auch nass, warm bekommt, ist es ein fantastischer Reifen, extrem direkt und haltbar, aber auch recht unkomfortabel.
Ich kenne den Reifen auf dem Golf R. Aktuell halte ich aber den Bridgestone Potenza Race für die modernere und bessere Konstruktion.
-
Edit: Gelöscht aufgrund Missverständnis.
-
Sensationstourist, oder warum machst du jetzt hier weiter
?
War doch gerade so schön ruhig hier …