Leider ja.
Beiträge von Svanniversary
-
-
Ach ja, die lieben Werkstätten.
Ich hatte mich ja beim Stammtisch gewundert, dass die Vorderachse recht nervös ist und es auf das Umstecken der Räder geschoben.
Es waren dann wohl doch eher die 2,4 bar Fülldruck, die die Werkstatt auf die vorher auf korrekt 2,0 bar befüllten Reifen eingestellt hatte
. -
Du fängst Dir dann aber auch sofort schlechtere Bremswege und weniger Reserven ein.
Für ein bisschen Spass. dass im Strassenverkehr eh schwierig ist, wäre es mir das nicht wert.
-
Das mit der Batterie erklärt es.
-
Passen die Beschriftungen? Normalerweise ist der ND vorne links am schwersten (Lenksäule, Batterie, …).
Oder ist das beim 1,5er so anders?
-
Ja, genau richtig.
Nachdem ich das hier gelesen hatte, haben wir heute mein Auto im Rahmen der Inspektion kontrolliert und da ist alles in Ordnung.
Wenn man den Staubschutz also richtig verbaut und nicht verdreht, passiert da auch nichts. Wenn man den Fußpunkt verstellt und den Staubschutz hinterher nicht richtet, bekommt man Probleme.
-
Das war ein sehr netter Abend mit Euch. Vielen Dank!
Respekt und Anerkennung für die weite Anreise von Volker und Hans-Jürgen. Schön das Ihr dabei wart.
-
Ich tippe nicht auf Dämpfer. Normalerweise sifft das am Roher und ich wüsste gar nicht, wie das an die Staubschutzmanschette und die Radhausschale kommen soll.
Leichter Ölaustritt an der Kolbenstange ist auch noch kein Indiz dafür, dass der Dämpfer defekt ist.
Ggf. sollte man das auch am Fahrverhalten, oder auf einem Dämpferprüfstand testen können.
-
Mit dem PS5 machst Du auf jeden Fall nichts falsch. Das ist ein grundsolider, guter Reifen.
-
Soll es jetzt unbedingt dieser eine, eher unsportliche Reifen sein und dafür nimmst Du dann in Kauf, dass er überhaupt nicht vernünftig passt und schwer und zu groß ist?
Ich kann die Motivation gerade nicht nachvollziehen.
Wenn Du Dich nicht auskennst, nein, es macht nur sehr wenig Sinn zu weit von der Seriendimension abzuweichen und wenn sollte man versuchen, den Außendurchmesser des Reifens möglichst gut zu treffen.
So ein Tacho ist bei einem modernen Auto auch nicht „mal eben“ anzupassen und der TÜV mag das auch nicht so gerne.