Beiträge von Svanniversary

Wo soll ich anfangen? Ach ja, lies die entsprechenden Threads, oder schau in meinen Youtube Kanal ;) .

Kurz es geht um die Balance zwischen Vorder- und Hinterachse. Diese Einstellung verlagert die Balance nach vorne, was eine recht lose und agile Hinterachse bewirkt. Darüber hinaus wird der Reifen vorne voraussichtlich Aussenschulterverschleiß entwickeln.

Mit ähnlicher Einstellung habe ich leichtes Übersteuern im Auto gespürt. D.h. in den Kurven, am Grenzbereich fängt das Heck an zu versetzen, oder auzubrechen und man bekommt sehr frühe und häufige Übersteuer-Regel-Eingriffe vom ESC.

Empfehlungen für Einstellwerte findest Du im Link in meiner Signatur.

Noch einmal, die Streben haben weder auf die Balance noch die Fahrwerkeinstellung einen signifikanten Einfluss.

Lass das Fahrwerk mit den richtigen Werten einstellen und gut ist.

Sehe es mal so, erstmal das Grundsetup in Ordnung bringen und dann lohnt sich ggf. die Strebe.

Der Effekt der Strebe hat per se erstmal nichts mit dem Eigenlenkverhalten bzw. der Balance zu tun. Sie hat andere positive Effekte, die es dem Fahrwerk generell ermöglichen, dass es besser arbeiten kann.

Das die KI hier zwei Effekte gegeneinander wertet, die nichts miteinander zu tun haben, zeigt dass sie bei technischen Fragen immer noch und immer wieder Probleme hat.

Frag einfach hier, wenn etwas unklar ist und Du bekommst bessere Antworten ;) .

Ja, ehrlich jetzt, Du kannst für den Preis eines Neuwagens einen - beliebiges altes Auto einsetzen - gebrauchten, der neu teurer war, kaufen?

Na das sind ja spannende Erkenntnisse.

Kaufen sofort, ist doch dann einfach.

Pro Tipp - ein gebrauchter MX-5 ist dann tatsächlich auch günstiger.

Davon abgesehen, hat sich Mazda für mich leider auch aus dem sinnvollen Rahmen heraus gepreist, aber ich kaufe deswegen trotzdem kein beliebiges anderes Auto ;) .