Was auch wieder für einen Jethelm spricht. Damit geht es deutlich besser mit Brille und man sieht und hört mehr. Für mich im Auto wichtig.
Aber natürlich prüfen, ob Cabrio und Jethelm zulässig sind.
Was auch wieder für einen Jethelm spricht. Damit geht es deutlich besser mit Brille und man sieht und hört mehr. Für mich im Auto wichtig.
Aber natürlich prüfen, ob Cabrio und Jethelm zulässig sind.
Ja, sind sie. Wenn Du mehr Verschleiß möchtest, äh wenn Du es sportlicher möchtest, kann man den Sturz an beiden Achsen gleichmäßig etwas höher setzen.
In der Serienstandhöhe geht da aber nicht so viel mehr.
Ja, das ist nachweislich suboptimal, weshalb einige Firmen und Organisationen auch Jethelme im Auto empfehlen.
Das ist sowieso eine Diskussion, die es schon lange gibt, ob es empfehlenswert ist im Serien (!) - Auto mit Helm zu fahren oder nicht.
Selbst im Industriepool wird das jedes Jahr kontrovers diskutiert.
Nachteil des Helms ist die Nackenbelastung im Crash. Daher gehört zum Helm auch ein System, dass den Nacken schützt, wie z.B. das HANS-System.
Alternativ benutzen wird ein sogenanntes Hybrid-System von Simpson, für das man kein Vorrüstung im Fahrzeug benötigt:
Einfach ist es dagegen mit Käfig, oder ohne Airbag. Das wird der Helm eindeutig empfohlen.
Nachlauf hat nichts mit Stössigkeit oder den Dämpfern zu tun.
Bremsbeläge können solche Geräusche verursachen. Aber wahrscheinlich nicht, wenn alles noch original ist.
Anlagewechsel der Bremsbeläge scheidet aus? Das würde typisch passen.
Nein, nicht massiv. Aber durchaus sinnvoll, wenn man die maximale Steifigkeit erreichen möchte, zumal die Streben nicht so teuer sind und sehr einfach montiert werden können.
Ich habe alle vier Streben von I.L. verbaut und würde es wieder tun.