Beiträge von Svanniversary

Wie meinst Du das? Es wäre nmE günstiger überall den großen Tank zu verbauen. Dass sie sich den kleinen Tank leisten, zeigt für mich, dass ihnen Gewicht etwas wert ist.

Den großen Tank brauchen sie ja offensichtlich für den NAR-Markt. Sie leisten sich einen Zweiten für die anderen Märkte.

Das reicht auf jeden Fall für zwei Runden, WENN man nicht so hart auf der Bremse fährt. Man kann die Schleife sehr schön rund fahren und dabei Schwung mitnehmen und dennoch sehr zügig unterwegs sein.

Ich bin da letztens beim Einfahren einer Bremse immer noch im Bereich 8:30-8:40 gewesen (mit einem Golf). Also in einem Bereich, wo man sich als ungeübter Fahrer schon ganz schön langmachen muss.

Es bringt nach meiner Erfahrung auch nicht so viel, zu versuchen die Zeit nur auf der Bremse gut zu machen, wenn man die Schleife nicht gut kennt. Dann lieber an den Kurven arbeiten und es etwas gemütlicher angehen lassen.

Ja, die werden üblicherweise nach der Montage der Domstrebe wieder montiert.

Geh mal davon aus, dass Mazda keine Teile/kein Geld ins Auto packt, wenn es nicht irgendeinen Vorteil hat, oder notwendig ist.

Danke Norbert. Dann spricht erstmal wenig gegen einen günstigen Helm.

Je nach Ambition würde ich ggf. auf die HANS Tauglichkeit achten und das haben die günstigen in der Regel nicht.

Passform, Bequemlichkeit und Sitz sind nach meiner Erfahrung auch besser, wenn man etwas höher ins Regal greift.