Für mich sieht das Xida sehr Highend aus, vermutlich handwerklich sehr ordentlich gemacht, für die Straße und 99 % aller Nutzer deutlich drüber. Das Tecna wiederum könnte mal wieder eine gute Alternative im normalen Range sein.
Die Federraten sehen gut aus. Die Federwege scheinen mir maximale Federwege zu sein, die ich wahrscheinlich so im Fahrzeug nicht realisieren werde. Das ist typisch für solche Fahrwerke ohne Fußpunktverstellung. Per se auch erstmal nur ein technisches Detail ohne zwingenden Vorteil, jedenfalls hatte ich mit meinem Öhlins bisher keine Probleme damit, dass nicht ausreichend Federweg zur Verfügung steht.
Ich kenne aber weder die Marke noch die Fahrwerke und kann daher nur spekulieren. Die Forenkommentare sind ja leider wie immer austauschbar und findet man hier in exakt der gleichen Form für jedes beliebige Fahrwerk. Aber die Nutzer scheinen zufrieden zu sein (wie hier auch die meisten mit den verschiedenen Fahrwerken zufrieden sind).
Das Öhlins Fahrwerk ist auch Monotube, mit Fußpunktverstellung, während diese Fahrwerke Monotube ohne Fußpunktverstellung sind. Hat alles wie immer seine Vor- und Nachteile. Monotube bezieht sich auf den inneren Aufbau und nicht die äußere Form (in Deutsch, Einrohr vs. Zweirohr Dämpfer).