- Der neue Track Modus reizt mich, da ich nicht vorhabe auf ein Lamellensperrdifferential o.ä. umzubauen.
(…)
- H&R Federn oder doch ein Fahrwerk (Wolfgang Weber ist z.B. nicht allzu weit weg)
Den Punkt mit dem Track-Modus verstehe ich nicht. Das ist „nur“ ein ESC, dass etwas weitere Schwellen hat und etwas mehr zulässt. Mit dem Differential hat das nichts zu tun.
Wenn Du es Dir zutraust, insbesondere auf dem Track, kannst Du den ND1/2 mit ESC-Off fahren und brauchst keinen Track-Mode.
Falls Du KPC meinst, dann wäre das aus meiner Sicht eine Funktion, die für den Serientrimm ein wenig helfen kann, aber sowieso unwichtig wird, wenn Du das Fahrwerk umbaust.
So sehr ich Wolfgang schätze, bringe ich ihn in erster Linie mit KW in Verbindung. Das wäre aber für den MX-5 keine besonders gute Wahl, wie man hier in einigen Threads nachlesen kann.
Zum Thema Fahrwerk findest Du hier genug Threads und Input und ich wäre mir nicht treu, wenn ich nicht sofort ein Komplettfahrwerk anstelle von Tieferlegungsfedern empfehle
.