Beiträge von MX Frank

    Ich denke, dass bzgl. Lenkwinkelsensor kleine Einschläge, die nicht mal ein Grad betragen, nicht relevant sind.


    Das Teil wird vermutlich nicht so genau arbeiten und muss deshalb auch nicht neu justiert werden. Die Infos, die er liefert, sind für ABS und ESP und da sind erst größere Einschlagwinkel von Interesse - auf ein Grad mehr oder weniger wird es da nicht ankommen.

    Danke schonmal für die vielen Antworten.


    Ich meine nicht, dass man das "neue" Lenkread einen Zahn versetzt einbaut, sondern die Frage, die ich mir stelle, ist, ob bei allen Originallenkrädern die Verzahnung exakt gleich ist, oder ob diese zum Teil um die Lenksäulenachse minimal (um weniger, als einen Zahn) verdreht sein kann.


    Resultat wäre dann, dass man um eine Spureinstellung nicht rum käme.


    Es sei denn, es würde nicht stören, wenn das Lenkrad leicht verdreht wäre bei Geradeausfahrt.....

    Hallo,


    Ich möchte mir ein Prime Line Kunststofflenkrad kaufen, dieses neu beziehen lassen und dann einbauen.


    Meine Frage:


    Ist zu erwarten, dass die Verzahnung des anderen Lenkrades exakt gleich ist, oder muss ich damit rechnen, dass dies nicht der Fall ist und sie leicht verdreht ist? Dies würde dann eine neu Einstellung derund die Spur notwendig machen.


    Wie sind Eure Erfahrungen dazu?


    Vielen Dank und Grüße, Frank

    Mir ist das auch passiert.
    Ich habe mich geweigert, das Auto so zu übernehmen.


    Der Händler hat mir dann zugesagt, dass die Stoßstange hinten neu lackiert wird und ich vorne einen neuen Grill bekomme.


    Das war für mich Ok.


    Was ich absolut nicht verstehen kann, ist, warum die Bohrungen an den äußersten Ecken der Kennzeichenhalter platziert werden.
    Bei den meisten anderen Fahrzeugen reichen zwei Bohrungen im Mittenbereich des Nummernschildes, was jetzt auch so umgesetzt wurde.
    Angeblich würde so das Nummernschild flattern - konnte ich noch nie feststellen....