Auch die Flaps am Radkasten zum Unterboden verbessern die Aerodynamik.
Das ist ja praktisch die Verlängerung der Radhausverkleidungen.
Da in diesem Bereich die Strömung des Unterbodens und die des rotierenden Rades zusammen kommen, reduzieren diese Teile die Verwirbelungen.
Beiträge von MX Frank
-
-
Die Kunststoff Flaps sind für die Aerodynamik
-
Super, Danke - gut zu wissen, da ich keine Lust habe, ins Blech zu bohren.
-
Habt ihr die Schrauben der Fußstütze ins Blech Schrauben müssen, oder nur in den Kunststoff der original Fußstütze.
Wie von IL geliefert, ohne Gegenplatte, oder selbst etwas von hinten gegengelegt.Das Blech darunter ist ja wohl der Radeinbau...
-
In der Bedienungsanleitung steht allerdings explizit, dass die Räder über Kreuz umgesetzt werden sollen (6-40). Ich habe mich zwar auch darüber gewundert, aber irgendetwas werden sie sich dabei gedacht haben.
IMG_0415.PNG -
Als Werkstatt kann ich das Autohaus Paul Weiss in Niedernhausen empfehlen - die verstehen sich dort auf den MX-5 und verkaufen auch recht viele.
....dort habe ich meinen auch gekauft und war bisher mit allem zufrieden.
Von allen anderen Mazda Händlern im Umkreis weiß ich leider nichts. -
Hallo,
gibt es auch Erfahrungen im Rhein Main Gebiet ?
Grüße, Frank
-
Ich habe die acht Jahre direkt beim Kauf abgeschlossen und würde es wieder so machen.
Meiner Meinung ist der Preis in Ordnung und wenn nur eine größere Reparatur in dieser Zeit notwendig wird, hat es sich schon gerechnet.Grüße, Frank
-
Gute Frage - ich habe es machen lassen.
Aber der verdrehte Einbau, den ich hier ursprünglich meinte, war im Bereich kleiner als ein Zacken der Verzahnung gemeint.
Die Frage war, ob die Verzahnung bei jedem Lenkrad exakt gleich ist und nicht manchmal minimal verdreht ist.
Der Mechniker sagte mir, dass es markiert wurde, um die Position wieder zu finden, aber ich war nicht dabei. -
Hallo,
mittlerweile wurde mein IL Lenkrad montiert und es passt einwandfrei.
Eine Einstellung der Spur war nicht notwendig.Viele Grüsse, Frank