Beiträge von rizzkhalifa69

Unabhängig von der Seriosität des Inserates ist so ein G160 mit englischem Turbokit natürlich eine Bastelbude par excellence.

Da kann so ein dicker Rattenschwanz aus Folgeschäden bzw. offenen ToDos (Getriebe, Kupplung, Kühlung, SW,..) resultieren, dass ich das nur jemandem mit erweiterten Schrauberkenntnissen sowie Leidensfähigkeit und/oder dickem Geldbeutel zumuten würde (von empfehlen will ich hier gar nicht erst sprechen).

Vielen Dank für die schnelle Antwort, Umbau wurde bei der Firma SPS getätigt. Hab mir denen durch einen Freund auch schon öfters Kontakt gehabt. Die haben auf mich sehr Seriös gewirkt, genau den Selben Eindruck hab ich bei weiteren Recherchen gefunden. Rechnung von Umbau lass ich mir zukommen, und bei Erhalt von SPS bestätigen. Am Ende wird es wahrscheinlich ein 2.0 RF mit weniger Umbauten, wird halt immer billiger als so eine Baustelle/Bastelbude.

Fotos vom Schein hab ich von Verkäufer erhalten. Eingetragen sind 133kw, im Schein steht auch Bremsanlage K-TAC, obwohl es K-Tec heißen müsste, ist einfach 1:1 ohne Wissen aus dem Schein ins Inserat übernommen. Preislich kommt mir das auch extrem billig vor, vorallem mit diesen Umbauten.

Wahrscheinlich zu gut um wahr zu sein. Anschauen Werd ich mir den Trotzdem mal. Vielleicht wird's ja doch was :)

Servus, aktuell spiele ich mit dem Gedanken mir einen ND RF zu kaufen.

Mir ist da dieser G160 RF mit BBR Turbo und Weiteren Umbauten ins Auge gefallen.

Ich wollte mal Fragen ob dieses Fahrzeug hier bekannt ist und ob der Preis gerechtfertigt ist.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mazda-mx-5-2-0-skyactiv-g-184-exclusive-line-exclu-/3033426446-216-6294

Bin eigentlich BMW Fan aber der Turbo ND ist auch eine Schönheit.

Ich hoffe ich bin hier richtig, bin neu in Foren.