Beiträge von lordsirius

Damit die aufkommende Diskussion im Einfahren Thread über Kraftstoffe nicht überhand nimmt, dachte ich mir ich eröffne dazu mal einen neuen Thread.

Ich hoffe ich hab soweit alle relevanten Kraftstoffsorten erwischt.

Meine Gründe für Aral Ultimate 102, wie auch schon im Einfahren Thread geschrieben

1. Der Motor profitiert auf jeden Fall von Kraftstoff mit mehr als 95 Oktan (kann aber auch die 102 sicher nicht ausschöpfen)
    2. Die Reinigungswirkung der Aral Kraftstoffe
    3. Ulti enthält kein Bio Ethanol (0)

Disclaimer
    Ich hab selbst keine Studien gemacht um diese Annahmen zu beweisen :)

Gut gemacht. Ich bin ja eher der Typ treudoofer Blödmann, mit dem man's machen kann. Steht anscheinend auch mit für mich unsichtbarer Tinte auf meiner Stirn. Vermutlich hätte ich mich belatschern lassen und wäre mit dem Trumm vom Hof gefahren. Im Rückspiegel hätte ich dann gesehen, wie sie sich abklatschen und dann wäre mir langsam ein Licht aufgegangen ...

Da bist du nicht der einzige. Ich hab leider erst zuhause Festgestellt, dass die Fahrertür an der Kante wohl schon mal Wandkontakt hatte. Ist nicht doll, aber da. Mal gucken was mein Händler jetzt dazu sagt X/

Als Lord kann man sich das ja auch leisten. Ich muss da sparen.

Naja, grob durchgerechnet (schön gerechnet :) ) kostet mich das im Jahr nicht mehr als beim GT. Der hat zwar nur Super+ bekommen, dafür aber auch gesoffen wie ein Loch.

..und, was soll das bringen, außer höhere Kosten?

Ich glaube, dass es langfristig besser für den Motor ist.
    1. Der Motor profitiert auf jeden Fall von Kraftstoff mit mehr als 95 Oktan (kann aber auch die 102 sicher nicht ausschöpfen)
    2. Die Reinigungswirkung der Aral Kraftstoffe
    3. Ulti enthält kein Bio Ethanol (0)

Ob das alles wirklich sinn macht, oder nicht, gehört aber nicht in diesen Thread.

Oh, das ist grad einer gefrustet. Ich kann dich soooo! gut verstehen. Gut das ich das Thema erstmal hinter mir haben.

Na okay, dann versuch ichs einfach die nächsten Tage noch mal.

Auch wenn bei mir Vermutlich die aktuellen Karten auf der SD Karte drauf sind, geht bei euch die Toolbox gerade? Keine Verbindung zum Server,...