Beiträge von lordsirius

    Die JP Videos sind echt sehenswert (kannte ich auch schon). Ich halte sie auch für authentisch.


    Natürlich will Aral Geld verdienen. Das will jede Firma. Und das das Marketing da schöne Adjektive draufklebt ist auch immer so. Man sollte aber auch bedenken, das daran auch erstmal Wissenschaftler und Ingenieure arbeiten, die daran interessiert sind ein gutes Produkt zu entwickeln.


    Die Preispolitik der Mineralölkonzerne ist ein völlig anderes Thema. Die betrifft aber auch alle Sorten.


    Was ich absolut nicht verstehe, hier werden Teilweise mittlere 4 stellige Beträge in Fahrzeugoptimierung invertiert. Hier 2000€ für n KW var3, hier 1000€ für Fox Endschalldämpfer mit passendem Diffusor. Hier 1500€ für die Aero Teile von Mazda.
    Und dann seid ihr zu geizig 8€ mehr pro Tankfüllung zu zahlen???
    Natürlich hat der MX dadurch nicht plötzlich 180PS und kommt 100km weiter.
    Das es dem Motor langfristig dadurch besser geht, wird ignoriert.
    Von Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz habt ihr auch nicht sofort was.

    Ich hab heute das Navi in meinem RF zum ersten Mal benutzt und muss leider auch über massive Probleme klagen. Hab während einer Tour die Navigation gestartet. Die ersten 3 km war noch alles okay. Danach ging gar nichts mehr. Hat sich auch den Rest der Tour (noch ca. eine Stunde) nicht wieder gefangen.


    Hab GPS Status kontrolliert. Immer nur 3 Satelliten mit guter Verbindung. Manchmal noch 1-2 weitere mit schlechter Verbindung.


    Ich habe auch die Stubby Antenne installiert. Aber eigentlich ist diese ja nur FM / DAB+, oder?

    Hab jetzt knapp über 800 auf der Uhr. Ich bin echt begeistert vom RF. Selbst mit der Limitierung auf 4000 rpm ist der Wagen total agil. Hab nicht das gefühl, dass ich viel mehr brauche. Höher drehen bringt vorallem, dass ich beim Anfahren nicht mehr so zackig reagieren muss um unter 4000 zu bleiben.
    Sehr geil!

    Aus meiner Sicht hier unten bei den Umfragen völlig falsch. Ich wollte vor allem die Diskussion über Kraftstoffsorten aus dem Einfahren Thread (wie auch oben schon geschrieben) in einen neuen Thread verlagern, damit dieser nicht völlig OT wird. Damit passte er sehr wohl gut in die Motor Kategorie.
    Der andere Thread ist diskussionstechnisch tot, ich behaupte das liegt an der Positionierung und nicht am Thema, denn scheinbar gibt das Thema genug Gesprächsstoff.