Wow, das ist super. Was es nicht alles gibt.
Beiträge von classic
-
-
Was möchtest Du mir mit dem Link zu dem Größenvergleichs-Thread sagen? Darin geht es doch um die Außenmasse, ...
-
Gusa: Ist Deine Bella schon weg, oder noch verfügbar?
-
Hallo, ich bin neu hier im Forum und interessiere mich für einen MX-5, als Neuwagen.
Grundsätzlich finde ich, daß Basisausstattungen bei kleinen Roadstern / Sportwagen einen bestimmten Reiz haben, eben minimalistisch / schlicht, "pure" (oder auch: "original", wenngleich das ein blödes Wort ist, mehr so i.S.v. "wie ursprünglich mal vom Erfinder erdacht, wenn Ihr wisst was sich ausdrücken möchte...)
Gestern war ich zum ersten mal im Autohaus, aber leider gab es dort nur ein einziges Modell im Showroom, und das war ein Exclusive Line.
Ich war gespannt auf die Prime Line, auch wegen der neuen Sitze, die ich hier im Forum auf Bildern gesehen habe.
PS:
Vielleicht im Widerspruch zu meinem Statement von oben bzgl. simple, pure usw :
Ne Sitzheizung würde ich mir schon wünschen, schon allein um der Dame des Hauses bei diesem kleinen Punkt entgegen zu kommen. Anders gesagt, ich finde ich es schade, daß Mazda die Sitzheizung nicht zumindest optional für die Basisvariante anbietet.
Schönes WE von einem Neu-Interessierten. -
Guten Morgen.
Ich hatte gestern die Möglichkeit erstmals auf dem Standard-Ledersitz im Exclusive Line Platz zu nehmen. Leider nur im Autohaus und nicht fahrend. Mir kam der Sitz subjektiv ziemlich hoch vor und ich habe mich erstmal nicht so wohl gefühlt. Ich hatte das Gefühl viel zu hoch zu sitzen, bei tiefsetr Einstellung. Komisch, denn eigentlich bin ich überhaupt kein Verfechter einer (zu) tiefen Sitzposition, aber es hat sich für mich als Neuling wirklich zu hoch angefühlt. Vielleicht Gewöhnungssache, wie bei allem.
Auf dem Recarositz konnte ich noch nicht sitzen, es gab kein solches Modell im Autohaus. Die Suche geht weiter.
Gruss -
Eine Neuerung von ND2 auf ND3 sind im Prime-Line ja die Sitze. Anstatt kompletter Stoffsitze wird nun ja eine Teil-Kunstlederausstattung in Schwarz mit silbernen Ziernähten verbaut.
Da ich ursprünglich eigentlich ein 2023er Modell bestellt hatte und ich bei der Versionswahl absichtlich auf Stoffsitze gesetzt hatte, war ich nun gespannt was das für Teil-Kunstledersitze sein werden.
In den Brochüren: https://media-assets.mazda.eu/…liste_2024_mazda-mx-5.pdf
wurde in den Fußnoten auf Seite 9 und 11 ja geschrieben: "1) Sitzmittelbahn in Leganu® Kunstleder. Sitzwangen und Kopfstütze in Stoff.".
Sowohl mein Mazda Händler als auch ich gingen Anfangs davon aus, dass in dieser Fußnote Kunstleder und Stoff genau vertauscht seien. Denn bei Teilledersitzen ist es ja meistens ehr so, dass die Mitte aus Stoff und die Wangen aus Leder sind.
Nun möchte ich hier aber bestätigen: die Fußnoten sind völlig korrekt so :o)
Das Kunstleder in der Sitzmittelbahn ist nicht glatt, sondern mehr so ein weiches wie Velour. Die Seiten und Kopfstützen sind aus Stoff.
Anbei hier ein paar Bilder für einen besseren Eindruck als nur aus dem Konfigurator heraus.
mx5_prime_sitz_1.jpgmx5_prime_sitz_2.jpgmx5_prime_sitz_3.jpg
Hallo system,
ich bin neu hier und auf Deinen Beitrag gestossen.
Wie bist Du denn mittlerweile mit den neunen "Kunstleder"-/Leganu-Sitzen zufrieden - und wie sehen sie nach einem guten Jahr der Nutzung aus?
Danke.