Danke für die vielen Tipps. Hab gestern noch lange alles durchgearbeitet.
Hab heute Probefahrt gemacht (ist ein RF).
Etwas hackelig vom 1. in den 2. Gang. Auch, aber nicht ganz so hackelig, vom 2. in den 3. Gang. Kann aber sein, dass der Motor einfach nicht warm war. 3. in 4. war dann aber wieder weich.
Der kleine Karosserieschaden entpuppte sich als ein reparierter Unfallschaden (jemand ist ihm am Stauende aufgefahren): 3800 € Reperatur.
Zudem ist noch einmal die Fahrertür durch ein Rückwärtsrollen (geöffnet) an einen Pfeiler geprallt: repariert worden (1000€). Gesamte Scheibe war zersplittert und wurde ersetzt. Die unreparierten großen Abblatzer an der Innenseite der Türverkleidung in Wagenfarbe bleiben... sieht ziemlich komisch aus, als wenn kleine Einschusslöcher im Innenlack über dem Türgriff sind ca. 5x3cm Fläche.
Sauberkeit war allgemein so lala. Hab das Targadach mal in 50%-Stellung angeschaut. Da waren alle Scharniere gut gefettet. Allerdings sind die Gummidichtungen sehr staubig und voller Blätter. Hoffe die Drainagesystem ist noch in Ordnung. Konnte jetzt aber nicht den Ablauf testen - war trocken und das Auto stand in der Garage.
Puh... keine Ahnung was ich machen soll.